1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blöde Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Holsti, 29. August 2009.

  1. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Blöde Frage

    Jepp. Wird ein Kabelanschluss sein.
     
  2. Holsti

    Holsti Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blöde Frage


    Also müsste das doch mit meinem Stick gehen?!
    Oder ist ein Antennen-Anschlußkabel dann verkehrt?

    Sorry für die dummen Fragen, aber kenne mich da echt absolut nicht aus.
     
  3. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Blöde Frage

    wenn das eine anschluss dose für kabel ist, musst du dich an deinen anbieter für kabel tv wenden wg vertrag !
     
  4. Holsti

    Holsti Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blöde Frage


    hä? bitte was?
    Kamerad hatte auch nix Vertrag oder sonstwas.

    Wenn das nen Antennenanschluss ist, was mach ich denn dann verkehrt?
    Weil wenn ich den Stick installiere kommt da auch kurz drei Auswahlmöglichkeiten. Wobei dann nur Antenne übrig bleibt. Also irgendwie schliesse ich nun doch auf Antenne.
    Also was muss ich tun :D
     
  5. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Blöde Frage


    sry "ich schrieb wenn das eine kabeldose ist ..":)
     
  6. Holsti

    Holsti Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blöde Frage

    Joa ist ja auch okay. Dadurch weiss ich ja nun, dass es ein Antennenanschluß sein muss. :D

    Also was tun? :D
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blöde Frage

    Antennenkabel an den Stick anschließen, anderes Ende an die Dose und Suchlauf am Stick losschicken und schauen, was kommt. Dass die Dose anscheinend verkehrt herum ist, ist erstmal unerheblich, da Radio und Fernsehen eh unterschiedliche Buchsen haben. Das eine ist ein Männchen, die andere ein Weibchen. Und beim Fernsehen muss kabelseitig das Männchen ins Weibchen, oder andersrum, der Stift ins Loch.
    So wie es aussieht, ist es eine Dreilochdose für Satellit (Buchse unten, müsste zum schrauben sein), Fernsehen (da muss das Antennenkabel vom Stick rein) und Radio (kommt nur was raus, wenn auch eine UKW-Antenne vorhanden ist). Hat der Stick einen kleineren Antennenanschluss, muss ein Adapter her bzw. müsste einer beim Stick dabei gewesen sein.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  8. Holsti

    Holsti Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blöde Frage

    Genau so hab ich mir das auch vorgestellt. Läuft nich ...
    Findet keine Sender, mit seperater Antenne schon.

    KOmisch
     
  9. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Blöde Frage

    dann ist das eine kabeldose und keine antennendose für DVB-T^^
     
  10. Holsti

    Holsti Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blöde Frage


    Und was sagt mir das jetzt? :D

    Vorher hatte ich Haupauge WInTv Stick oder so. Da ging es auch ohne Probleme!!!