1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

blöde Frage/Amateur

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von alfatssw, 2. Februar 2007.

  1. alfatssw

    alfatssw Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Mal ne ganz blöde Frage. Ich bin kompletter Amateur und hab nicht die geringste Ahnung von dem allem hier. Aber ich habe mir jetzt einen 32 Zoll LCD-Fernseher gekauft und daher hätte ich gern digitalen Anschluß. Im Moment habe ich analogen Kabelanschluß. Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern, und wenn ja wie und mit was für Kosten muss man rechnen?

    Danke
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: blöde Frage/Amateur

    Da kaufst Du Dir einen digitalen Kabelrecheiver.
    Einen der von Deinem Kabelanbieter lizenziert ist schließt den an machst einen Sendersuchlauf und guckst.
    Achtung die Privat Sender sind in den meisten Kabelnetzen verschlüsselt.
    Da bleibt ohne Smartcard Deines Kabelanbieter der Bildschirm schwarz.

    ARD und ZDF digital Pakete sind Frei Empfangbar.
     
  3. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: blöde Frage/Amateur

    Gegenfrage: