1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bläck Föös 40 Jahre

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PC Booster, 5. September 2010.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gestern das Konzert im TV gesehen. Wieso eigentlich hat sich damals Thommy Engel von der Gruppe getrennt. In Netzt finde ich keine richtigen Hinweise.

    Gruß
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Bläck Föös 40 Jahre

    Wie bei den meisten Ausstiegen, nicht ungewöhnliches:
    Er wollte sich, neben privaten Gründen, wieder mehr mit seinen eigenen Projekten und ursprüngliehcne Stilrichtungen befassen, die innnerhalb der Gruppe nicht (mehr) genug Platform fanden. Es wird immer gerne vergessen, das die "Bläck Föös" vorher unter anderem Namen, aber auch schon mit nackten Füssen :), ganz andere Musik gemacht haben bevor sie sich dem rheinischen zuwandten (sie singen NICHT im kölschen Dialekt, wie viele Immis glauben - das Missverständnis entstand nur durch die Titel mit direktem Kölner Bezug).
     
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Bläck Föös 40 Jahre

    Hallo,

    da habe ich ja einen Kölner gefunden...

    habe auch die Reportage am freitag gesehen. Und da konnte man sehen das niemand von den Mitgliedern und Thommy selbst über die Trennung sprechen wollte. Ist da nicht mehr passiert?

    Gruß
    Michael
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Bläck Föös 40 Jahre

    Was vor allem passiert ist, ist das ständig von allen Seiten etwas in die Trennung hineininterpretiert wurde :) - und das alle bis heute nervt.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Bläck Föös 40 Jahre

    OK... meinst du jetzt mich??:winken:

    Hab nur das wiedergegeben was ich gesehen habe. Ich fand Thommy hat perfekt zu der Gruppe gepasst.
     

Diese Seite empfehlen