1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BKA-Trojaner auch auf Android-Smartphones

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2015.

1. Exideem

Exideem Guest

Anzeige
    AW: BKA-Trojaner auch auf Android-Smartphones

Das fängt schon bei der grünen :eek: Notificationsleiste an und zieht sich weiter durch die ganzen Menüs. Dort ist die Grundfarbe jetzt weiß statt schwarz und bei den Einstellungen mit vielen bunten runden Icons versehen. Die Tastatur ist weiß und auch das Schreibfeld usw.
    Ist mir alles viel zu hell und zu grell. Auch dürfte sich das auf den Stromverbrauch bei Amoled auswirken.
    In den Apps kann man ja meist den Hintergrund umstellen.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das schlechte Design und die teilweise umständlichere Bedienung.

Schlimm genug - vielleicht sollte ich diese dann auch nicht mehr aktualisieren. Bei Windows hatte ich mir ja auch extra noch die letzte brauchbare Office-Version gekauft.

Ich möchte aber nicht basteln, sondern mein teuer bezahltes Smartphone einfach nur vernünftig nutzen.

3. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Also wenn du die Google Tastatur nutzt: in den Einstellungen kann man auch die "Dark"-Version auswählen. Na gut, das mit den Farben ist natürlich Geschmacksache.

Bin auch nicht jemand, der sein Smartphone rooted, etc., aber einen eigenen Launcher auszuwählen halte selbst ich nicht unbedingt für "basteln". Geschmäcker sind halt verschieden und gerade bei Launchern gibt es praktisch für jeden Geschmack einen Launcher. Sogar in Android selbst wird seit 4.4 oder 5.0 sogar bessere Unterstützung für Launcher in den Einstellungen angeboten.

Selbst große Firmen wie Facebook, Microsoft, Yahoo, Nokia und viele, viele andere bieten einen Launcher für Android an.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2015
  4. Exideem

Exideem Guest

Das auch und dann noch die Funktionen die "wegoptimiert" wurden.

5. Exideem

Exideem Guest

Mit einem Launcher änderst du aber nicht die Farben. Ich selbst nutze den Apex.

Die Google-Tastatur reicht mir von den Funktionen her nicht aus. Die nutzte ich auf meinem Tablet.

Aber egal. Ich bleibe bei KitKat und gut is.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2015
  6. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Kauf dir ein Iphone. Problem gelöst.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dann hat er ein noch teurer bezahltes Smartphone. Bei Apple gibt es allerdings auch keinen unbegrenzt langen Supportzeitraum, aber gut; es gibt immerhin Support für einen längeren Zeitraum als bei Android.
    Mir missfällt allerdings dass ich bei den Apple Geräten nicht so einfach Dateien mit meinem PC austauschen kann u. eine solche Bloatware wie iTunes auf meinem Rechner installieren müsste.
    Proprietäre Anschlüsse bei iPhones wäre da mein nächster Punkt welcher mir missfällt.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Zukünftig wirst du dich bei Android dann wohl zwischen Design und Sicherheit entscheiden müssen; denn Sicherheitslücken bei den 4er Versionen von Android werden nicht mehr gestopft werden.

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213