1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BK Installation korrigieren (Verteiler vs. Abzweiger)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von catani, 7. Dezember 2010.

  1. catani

    catani Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Mitglieder,

    wir haben ein EFH mit Kabelanschluß...
    Die Installation sieht wir folgt aus.

    HÜP -> HAV (Kathrein VOS30F) -> 8 Fach Verteiler -> 8 Leitungen in die verschiedenen Zimmer dort dann immer genau eine Antennendose.
    (Kabellängen ja 10 bis maximal 20 Meter.)

    Da ich immer mal wieder leichte Probleme mit dem DVB-C habe, habe ich mir die Installation näher angesehen. Ich muß gleich hier gestehen, dass die ursprüngliche Installation von mir selbst durchgeführt wurde :(
    Nun mußte ich doch feststellen, dass ich damals "Enddosen" bestellt habe, aber statt der Durchgangsdosen mit integriertem Abschluß, wie ich damals naiv dachte, wohl doch Stichleitungsdosen erhalten und montiert habe.

    DAS MUSS UMGEHEND korrigiert werden!!!

    Daher meine Frage:
    Wie gehe ich am besten vor:
    a.) Wechsel des 8 Fach Verteilers durch einen 8 Fach Abzwiger z.B. WISI DM 38 im Keller.

    b.) Wechsel aller 8 Antennendosen durch entsprechende Durchgangsdosen mit Abschlußwiderstand.

    Die alternative a.) ist für mich sowohl vom Arbeitsaufwand als auch vom finanziellen Aufwand die günstigere Alternative.
    Ich würde die Variante a.) aber nur durchführen, wenn Sie technisch "gleich gut" wie Variante b.) ist.

    Danke und Grüße aus dem Norden
    Catani
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: BK Installation korrigieren (Verteiler vs. Abzweiger)

    Hallo @catani,

    verwende die Variante a). ;)

    Tausche den Verteiler durch einen Abzweiger aus. Hier kannst D u auch mehrere Abzweiger gezielt kombinieren, um entsprechend der Leitungslängen oder anderer Gegebenheiten gleichwertige Pegelverhältnisse zu erreichen.:)

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen