1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bizarre TV-Show - Nierenkranke kämpfen um Organ einer Todgeweihten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2007.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Bizarre TV-Show - Nierenkranke kämpfen um Organ einer Todgeweihten

    Sicher, aber diese Krawallshows sind schon starker Tobak, auch wenn es eine gewisse Abstumpfung gibt, weil das überall bei den Privaten läuft...
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bizarre TV-Show - Nierenkranke kämpfen um Organ einer Todgeweihten

    Mich würde mal interessieren, ob so eine Sendung nicht gegen den Organhandel verstößt. Ich meine, ob das juristisch wasserdicht ist?

    Da könnte ja jeder ein Organhandel aufmachen. Ich spende meine Niere und es dürfen sich bei mir sagen wir mal 6 Kandidaten melden. Das ganze könnte man dann vermarkten als

    "Deutschland sucht die Super-Niere" und Dr. Brinkmann von der Schwarzwaldklinik sitzt in der Jury und entscheidet mit, welcher Kandidat das Rennen macht.

    ... Was ist eigentlich mit den Kandidaten die nicht das Rennen machen und keine Niere bekommen. Wird deren Beerdigung live im Fernsehen ausgestrahlt oder eine eigene Show gemacht.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass die pure Geldgier und der "Turbokapitalismus" keine Grenzen mehr kennt.
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bizarre TV-Show - Nierenkranke kämpfen um Organ einer Todgeweihten

    Aber man muss sich echt die Frage stellen was als nächtes kommt von dieser verrückten Endemol Truppe ! Als nächtes bringen sie eine Show mit dem Titel " Leb oder Stirb " oder was auch immer. Der Verlierer der Show wird dann vermutlich in ein Loch mit Wasser geworfen wo nette kleine Alligatoren auf ihn warten und der andere bekommt 10 Millionen Euro Siegpräme oder wie. Ist vielleicht etwas überzogen, aber bei solchen Sendungen mit dem Organen ist definitiv der Gesetzgeber gefragt !
     
  4. AW: Bizarre TV-Show - Nierenkranke kämpfen um Organ einer Todgeweihten

    Ich tippe ja eher auf die Transplantation des "männlichen" Organs.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Bizarre TV-Show - Nierenkranke kämpfen um Organ einer Todgeweihten

    Gut erkannt!
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bizarre TV-Show - Nierenkranke kämpfen um Organ einer Todgeweihten

    Vielleicht überdenken aufgrund dieser Meldung mal einige ÖRA-Hasser ihre Meinung. Das ist das beste Beispiel, warunm wir einen starken öffentlich- rechtlichen Rundfunk in der Bundesrepublik Deutschland brauchen. Ich glaube aber, das eine derart perveres Show hier nicht möglich wäre. Unsere "Volksvertreter" sind zwar das allerletzte, aber so etwas zuzulassen würden sie sich glaube ich nicht erlauben. Da ist ja NEUN LIVE noch "Kultur" gegen. Endemol ist pervers!
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Bizarre TV-Show - Nierenkranke kämpfen um Organ einer Todgeweihten

    Das dachte ich bei Big Brother auch mal und sie haben es doch zugelassen, dass sich erwachsene Menschen im Container prostituieren, wie die Affen im Zoo.

    Ich befürchte, dass das bei uns auch möglich wäre...:(
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Bizarre TV-Show - Nierenkranke kämpfen um Organ einer Todgeweihten

    Ich würde diese Show verbieten. Das ist absolut geschmacklos. :wüt::wüt::wüt:
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bizarre TV-Show - Nierenkranke kämpfen um Organ einer Todgeweihten

    In Deutschland würde so eine Show verboten werden, alleine schon aufgrund des Transplantationsgesetz.
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bizarre TV-Show - Nierenkranke kämpfen um Organ einer Todgeweihten

    Ich dachte auch zuerst, das so etwas gegen geltenes Gesetzt verstößt, andererseits sind die Niederlande nicht viel anders in ihrer Gesetzgebung als Deutschland - soll heißen, wenn es da möglich sein sollte, könnte das durchaus (wenn auch fast unvorstellbar) auch in Deutschland möglich sein.

    Bei Big Brother habe ich das auch gedacht ... und es gibt es doch. Ich war so naiv und habe tatsächlich geglaubt, dass der Staat auch die Aufgabe hat, Bürger vor sich selbst zu schützen und eine solche "Versuchung" verbietet sich für ein paar EUR zu prostituieren, von wegen "die Würde des Menschen" "Recht auf Privatsphäre" und und und ... ging mir damals, als das mit Big Brother neu war, durch den Kopf. Aber weit gefehlt, ich habe mich als zu naiv geoutet.

    Und heute ... Ich befürchte, auch hier würde ich wahrscheinlich zu naiv sein. Das könnte tatsächlich funktionieren. Wahrscheinlich kann der Zuschauer dann per SMS abstimmen, welcher Kandidat weiter kommt. Und auch daran kassiert der Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007