1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bittte Hilfe - kein Digital Satempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von andreas_7, 22. Februar 2004.

  1. andreas_7

    andreas_7 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erst mal bin neu, ich hab folgendes Problem:
    seit ein paar Tagen bekommen ich keine Sender mehr über meine Dbox2 Philips Neutrino her. Box funktioniert einwandfrei, bei Freund getestet. Also Kabel überprüft, auch OK. Also die Schüssel neu justieren, über die dbox finde ich nichts, ich hab dann den alten analogreceiver ausprobiert, hier finde ich einige Programme, umstecken auf dbox wieder nichts.
    Ist das Digitale und Analoge Signal bei Astra gleich? (Position der Satschüssel)?
    Was muß bei dem Signaltest bei Dbox angezeit werden? (Die Balken?)

    Danke für eure Hilfe
    Andreas
     
  2. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Hallo andreas_7

    Die Kleinen schmalen Balken, sind für dich wichtig, das sind die Digitalen Signale, die anderen dicken sind für analog.

    ja ist die gleiche Position 19,2 Ost

    MfG
    Peppner
     
  3. andreas_7

    andreas_7 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, aber warum empfange ich dann nichts mit der dbox ?. Kann das LNB nen becker haben, das digital nicht mehr geht?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie war das mit dem analog Receiver. Da bekommst du auch nicht alle Programme?

    Blockmaster
     
  5. DevilkKai

    DevilkKai Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hi andreas_7

    sag ma hast du evt. dir ein neues telfon gekauft ? ein schnurloses (dect) ??
    wenn ja kann es daran liegen.
     
  6. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Kann aber auch sein, das das LNB im Eimer ist.
    Kann aber auch sein, das das LNB nich richtig auf Astra ausgerichtet ist.

    andreas_7

    welche Sender bekommst du überhaupt rein ?.

    MfG
    Peppner
     
  7. andreas_7

    andreas_7 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für eure Anworten, ich hab das mit dem Telefon ausprobiert - das ist es nicht.
    Auf dem Analogen bekomme ich: VIVA, MTV, RTL2, Pro7, BR3, WDR, LVIE aber nicht ARD und ZDF
    ???????????? ich glaub ich tausch morgen mal das LNB. Thankx