1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bittere Konsiquenzen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 4. Juni 2004.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Saban will von den Kabelbetreibern schlichtweg Geld sehen.
    Dass man aber dermaßen radikal gegen selbst kleine Netze vorgeht erstaunt auch mich. Da muss dann mehr dahinterstecken, das kann nicht nur wegen der Einspeisegebühren sein.
    Und ich denke Eike hat mit seiner Anmerkung recht ... man musste wissen wenn man die Lage kennt, was so ein Artikel anrichtet ...
    Ich dachte immer der Unterschied zwischen einer GGA und einem Kabelnetz besteht in der Finanzierung. Während GGAs Non-Profit Vereine sind, die sich nur zusammengeschlossen haben um zusammen Fernsehprogramme zu empfangen, sind Kabelnetzbetreiber Firmen, welche durch die Verbreitung bzw Weiterverbreitung von Programmen Geld verdienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2004
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist der Beweis das Kabelnetze sowohl für den Endkunden als auch für den "kleinen" Betreiber unbrauchbar sind.

    Die Kunden erhalten bei den meisten Netzen nur ein minderwertiges Angebot und für einen Netzbetreiber der sich darüber hinwegsetzt handelt es sich um ein unkalkulierbares Risiko. Deswegen kann es nur eine Lösung geben Satelliten-Direktempfang für jeden.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Skandal

    Wieso nach den Privaten betteln?

    1. eng.sprachige Produktionen sehe ich dann doch lieber in der OV.

    2. die Eigenproduktionen der dt. Privaten sind bis auf wenige Ausnahmen vollkommener Schrott.

    Ich würde die Privaten also kaum vermissen, auch wenn ich leider nicht für die Mehrheit sprechen kann.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun wollen die Privaten Geld!

    :eek:
    Ich bin derzeit mit Kopernikus in Kontakt. Er selbst will sich aus rechlichen Gründen z.Z. nicht äußern. Er hat mich aber gebeten Euch auch auf den laufenden zu halten. Inszwischen hat ers sich einen Vertragstext der privaten Anstalten besorgt unter welchen Umständen er digital die Programme weiterhin anbieten könne.
    dabei stellt sich ganz eindeutig heraus: Die Privaten wollen eine Nettoumsatzbeteiligung des Kabelnetzbetreibers. Alles was mehr als 75 Teilnehmer (also jedes bessere Hochhaus) hat muss 1% des Nettoumsatzes abführen. Egal ob analog oder digital. So habe ich es verstanden. Werde morgen mir den Vertragstext genau ansehen. Auch bei Einnahmen aus Telefonie und Internet. Wo mein Kabelbetreiber ja betroffen ist. Unter diesen Umständen kann kein Netzbetzbeiber die Privaten einspeisen. das ist Ideotie. Eine Art Kabel-GEZ der Privaten damit sie Ihren schwindenen Werbekuchen ausgleichen könne.
    Schaut keine Privaten mehr. Den Schwachsinn kann man eh nicht mehr sehen.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Nun wollen die Privaten Geld!

    Unter diesen Umständen kann man kein Kabelnetz betreiben. Ich fürchte allerdings das es bald auch per Satellit zur Grundverschlüsselung kommt.

    Wer schaut sich das noch freiwillig an? Leider viel zu viele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2004
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Warum kann sich die Politik da nicht endlich mal zu einer verbindlichen Regelung durchringen. Hauptsache man legt nach DIN 0815 fest wie krumm ne Banane ist :rolleyes:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.235
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kopfschüttel über soviel "Blödheid" von den Privaten.
    Denn so werden sie sich selbst das Wasser abgraben.
    Ich "beukotiere" schn seit 1991 die Privaten. Habe seit der Zeit nicht einen Film (ganz) gesehen. :p Der letzte Film war Star Trek Enterprise. Dort hat man den Film so dermassen entstellt das ich als Star Treck Fan nie wieder geschaut habe.
    Der letzte "Privat Besuch" war das erste F1 Rennen dieses Jahr. unmittelbar danch habe ich mir ein Komplettabbo bei Premiere geholt weil die Werbung alle 10min unerträglich war.
    Die Privaten "können da bleiben wo die Sonne nicht hinscheint".:p
    Ich hoffe auch das kein Kabelbetreiber den nur einen Cent gibt die sollen selbst zusehen wo sie ihre Kohle herbekommen.
    Gruß Gorcon
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast Recht. der Trend geht wohl dahin. In den USA ist auch die Sat-Schüssel nicht kostenlos. Daher ist das Kabel dort auch so erfolgreich. Zahlen muss man so und so. Ich denke auch das die Pivaten Sender noch auf den Trichter kommen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2004
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Medienlobby zahlt halt genügend das man sich nicht einmischt - sicherlich hat auch eine Bananen-Lobby dafür gesorgt das eine Banane eine bestimmte Krümmung haben muss, um unliebsame Konkurrenz aus dem Weg zu werfen, ganz wichtig ist im übrigen auch die Größe des Apfels und ähnliches.

    Was nun die Medien angeht. Die Rechteverweser wollen europäische Kleinstaaterei , ist unseren Politikern auch ganz recht sonst könnte man ja nicht seine eigenen Vorstellungen von Jugendschutz etc. durchsetzen usw.
    In einem wirklich vereinten Europa sollte man die Wahl haben ob man nun Sky, Canal+ oder Premiere abonniert. Ebenso sollte man auch alle FTA-Sender ohne Probleme empfangen können. Aber nein, Kleinstaaterei herrscht da.

    Was unsere dt. Privaten angeht: Die sind eh nicht mehr zu retten.
    :p
     
  10. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    [​IMG]
    Hallo zusammen.
    Bin auch ziemlich geschockt. Erst das veränderte Forum... nun
    kam auch noch eMail von Kopernikus23...

    Was ist los hier ?? Wieso lässt man so eine kleine Anlage nicht gehen ? Sehr verrissen !

    :mad: