1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte wählt keinen brauen Nazi Mob in M.V.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fcköln4ever, 14. September 2006.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Bitte wählt keinen brauen Nazi Mob in M.V.

    Gegenfrage: Welcher Boardnutzer versucht sich gerade rauszureden? Hast du Schiss daneben zu liegen?
    Die Acht Sätze oben sind schon relativ Konkret und sind so nicht im Parteiprogramm der SPD / CDU zu finden. Also trau dich doch einfach mal. :winken:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte wählt keinen brauen Nazi Mob in M.V.

    Was ist das denn für eine Aussage? Meinst du, du findest bei der NPD im Parteiprogramm "wir rotten die Ausländer aus"? Bist du so naiv? Glaubst du im Parteiprogramm der PDS steht, dass Reiche enteignet werden? Dass sie ihre Besitztümer dem Staat, also der PDS übergeben müssen? Thesen sind dummes Gelabere, dass die Parteien untereinander abschreiben. Folglich sind sie ziemlich identisch.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte wählt keinen brauen Nazi Mob in M.V.

    TELE 5 gabs von 1988 bis 1992 !
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte wählt keinen brauen Nazi Mob in M.V.

    Ich halte dies für den grundsätzlich falschen Weg, solche Aufrufe zu starten. Gegenvorschlag: Sag doch mal, warum man welche Partei wählen sollte. Also wirb mit Argumenten für etwas, nicht gegen etwas. Nicht NEIN sagen, sondern JA sagen zu etwas, was etwas bewirkt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bitte wählt keinen brauen Nazi Mob in M.V.

    Das ist heute aber auch nicht anders. In der Bude wo ich wohne wurde seit erbauung (1968) nicht einmal nach der Wende Farbe für die Fasade verwendet. ausser den Fenstern und den Fahrstühlen wurde da absolut nichts saniert (und daran wird sich auch nichts mehr ändern).

    Wenn man hier durch die Altstadt geht gibts etliche Häuser die erst nach der Wende so richtig verkommen sind und an denen überhaupt nichts mehr gemacht wurde. Einige mussten sogar zwangsabgerissen werden da sie drohten auf die Straße zu stürzen.

    Gruß Gorcon
    Gruß Gorcon
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Bitte wählt keinen brauen Nazi Mob in M.V.

    Ich sehe das auch so - NPD-Wähler kann man nicht mehr/nur noch schwer erreichen.

    Das große Versäumnis liegt in der Bildung - nicht ohne Grund wird die NPD von überwiegend von bildungsfernen Schichten gewählt.

    Natürlich auch andere - auch Geldadel (durch Tourismus). In der Sächsischen Schweiz gibt es so gut wie keine Ausländer, aber sie wurden bis zu 20% gewählt. Haben sich z.T. damit selbst ins Knie geschossen, da viele ihren geplanten Urlaub danach absagten.

    Und es sind halt nicht nur die Glatzen, es ist die verlorene Generation, die das vorhandene Schulsystem durchlaufen ist (auch ohne die NPD-Wähler die große Bankrotterklärung der BRD). Keine Bildung, null Ahnung - aber NPD wählen.

    Habe hier schon öfters geschrieben über eine Nachhilfeschülerin aus der Berufsausbildung (wer sich in der Bildung etwas auskennt, Stichwort: abH).
    Wirklich dumm wie ein Glas Senf.

    Englisch 5, Deutsch 4. Allgemeinbildung - nicht vorhanden. Geschichtskenntnisse = sehr mager. Weiß aber alles besser. Neben Englisch versuchte ich noch an der Allgemeinbildung zu feilen. Hanibal - nie gehört. Stalin - wer ist das?

    Zuletzt einen Text übers Kino bearbeitet. Was ist ein Filmkritiker? Ok, mit 18 kann man das nicht wissen. Nachdem ich es ihr erklärt habe: das wäre ein Job für sie (da müßte man erst einmal richtig Deutsch können, und darf nicht überfordert sein, Berufe mit 5 Sätzen zu beschreiben!!). Cannes?? Was ist das - noch nie gehört....

    Das sind die Wähler der NPD. Wer so doof ist, der glaubt auch deren Propaganda. Uneingeschränkt. Und vertritt auch deren Positionen (bei so manchen Dingen fragte ich mich dann, ob sie das jetzt aus der JN-Schulung nachplappert...)

    Also haben die Regierenden, die zuerst bei der Bildung sparen, eine gewaltige Mitschuld.

    Die DDR war wegen vieler Dinge zum Scheitern verurteilt, aber eine gute Bildung (bis zum Abitur, das mit dem heutigen nicht mehr zu vergleichen ist) habe ich dort genossen, und wenn ich so etwas sehe, bin ich jeden Tag froh, das ich nicht heute in solch verlotterte Schulen mit solch niedrigen Ansprüchen gehen muß - wo das Schulfernsehen noch behauptet, Hitler war nur ein Einzeltäter.

    Bildung hat nichts mit BILD zu tun....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2006
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Bitte wählt keinen brauen Nazi Mob in M.V.

    Wenn einem gesagt wird, wen man wählen soll, dann sind wir ja wieder in der DDR (ich war ehrlich gesagt so verwirrt, das ich bei der Kommunalwalhl '89 den Zettel nur in die Urne (passender Name) schmeißen konnte, so wie das dort aufgebaut war - ohne die Möglichkeit, überhaupt geheim zu wählen).

    In MacPomm hatten Rot und Schwarz ja so große Angst vor konkreten Aussagen, das sie den Wahl-o-Mat boykottierten. Der Spitzenkandidat von der CDU so es dann vor, singend und schunkelnd durch die Lande zu ziehen. Keine Ahnung, wo da die Inhalte begraben sind...
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Bitte wählt keinen brauen Nazi Mob in M.V.

    Na und, heute wird aus Profitgründen an der Instandhaltung gespart. Früher war es das unsinnige System, das alles Geld nach Berlin abgeführt werden mußte und für Reparaturen und Neuinvestitionen extra Kredite aufgenommen werden mußten. Das Ergebnis ist ja hinlänglich bekannt.

    Die Treuhand hat - im Interesse der Banken - nachträglich noch einmal abgesegnet. Dadurch konnte man mit künstlichen Schulden wunderbar Konkurrenz im Osten platt machen.

    Weil das Geld für den Brandschutz fehlte, sollte das Bitterfelder Theater abgerissen werden. Trotz Bedeutung für die deutsche Kulturgeschichte. In letzter Sekunde fand sich ein Sponsor, um es zu erhalten....

    Richtig toll ist ein bei Eigentumswohnungen. Bei uns läuft seit drei Jahren bei Tauwetter immer das Wasser durchs Dach bis in den Fahrstuhlschacht hinein (zum Glück bin ich nicht betroffen). Die Eigentümer können sich einigen, ob man das Problem löst oder das ganze Dach neu machen muß (Pfusch, Haus ist keine 15 Jahre alt). Direkt gegenüber gab es immer eine feuchte Stelle an der Wand (Wetterseite). Ihr Sohn ist Eigentümer, aber es mußten alle Eigentümer der Sanierung zustimmen...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bitte wählt keinen brauen Nazi Mob in M.V.

    Das sind auch meine Beobachtungen. Und das was nach der Wende saniert wurde ist schon wieder am vergammeln... Begonnen Projekte liegen halb fertig brach...
    In Magdeburg liegt sogar eine halbe Einkaufsmeile danieder weil nun kein Geld mehr da ist. Mitten im Zentrum.

    Haubtsache an die Fassaden gucken, das es dahinter wegen Baumängeln schimmelt (und der Totalisolierung) - wen interessierts schon. Haubtsache man kann höhere Mieten abkassieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2006
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte wählt keinen brauen Nazi Mob in M.V.

    Es gibt aber schon mal ca. 1 Milliarde Menschen, die nicht genug Geld für Nahrungsmittel haben. In Deutschland muss dagegen niemand verhungern, der alle staatlichen Leistungen ausschöpft und mit Geld umgehen kann. Die Armutsgrenze an 60 Prozent des Durchschnittseinkommen festzumachen, ist m. E. n. nicht grade sehr sinnvoll. Wenn 10 Prozent der Menschen eine enorme Einkommenssteigerung aufweisen können und die Preise gleichbleiben (Inflation 0 Prozent), können sich doch die anderen noch genauso viel leisten und sind nicht verarmt.

    Fleisch ist in Russland auch ziemlich teuer. Dagegen das Einkommen um einiges niedriger. Der Warenkorb eines ALG II - Empfängers dürfte schon im internationalen Vergleich recht gut gefüllt sein.