1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Unterstützung für Diplomarbeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von daniel333, 25. Dezember 2008.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bitte um Unterstützung für Diplomarbeit

    Oh, mal wieder ne Umfrage.

    Gab ja schon lange keine mehr... :D
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bitte um Unterstützung für Diplomarbeit

    Wenn der Deutsch studiert vielleicht.

    Aber nur weil man "studiert" heißt das nicht das man 100 % deutsch können muss.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Bitte um Unterstützung für Diplomarbeit

    die wenigsten (mich eingeschlossen) hier im Forum können das!
     
  4. daniel333

    daniel333 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bitte um Unterstützung für Diplomarbeit

    @Penanggalan:
    Vielen Dank für Deinen Eintrag.
    In einem anderen Forum, in dem ich ebenfalls um Unterstützung gebeten hatte, wurde mein Eintrag über mehrere Seiten lang zerrissen, weil ich geschrieben habe "ich würde mich freuen"...weil ein "studierter" hat/tut/ist...;)

    Aber zu Nellis Verteidigung: Am Anfang hatte ich einen Formatierungsfehler, so dass in jeder Zeile die Schriftart mitgepostet wurde - in HTML-Codierung.

    @Alle die teilgenommen haben:
    Ich freue mich und vielen Dank!
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bitte um Unterstützung für Diplomarbeit

    Musste man eigentlich Name und Adresse angeben? :D
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bitte um Unterstützung für Diplomarbeit

    Darf ich noch repräsentativ teilnehmen, nachdem ich diesen Thread gelesen habe? Und in welchem Forum wurde "seitenlang" diskutiert? Da möchte ich gerne sein. :)

    Was ich anmerken möchte: Bei 7 auswählbaren Bewertungen ohne zahlenmäßige Abstufung gehört schon einiges dazu, sich bei der Folgemarke daran zu erinnern, ob man vorher den 3. oder 4. Button angeklickt hat, obwohl man eine identische Bewertung abgeben möchte. Daher hat die Umfrage keine genügende Validität, da bei identischer Bewertung durch den Teilnehmer kaum ein Anhaltspunkt dafür besteht, dass er auch tatsächlich den identischen Button erwischte. Infolge dessen müsste für ein valides Ergebnis die Auswertung über mehrere Bewertungsintervalle erfolgen, natürlich ohne starre Grenze sondern rollierend und mit Gewichtung auf die jeweilige Frage bezogen, was aber auch durch die Verknappung auf 3-4 Bewertungsmöglichkeiten erreicht werden könnte, wodurch die Datenbasis erheblich verkleinert werden dürfte. Also im Großen und Ganzen bewerte ich den Fragebogen mit 4,7 und hoffe für den Ersteller, dass er jede Menge "folgerichtig" in seiner wissenschaftlichen Arbeit bekommt. Und für künftige Bewerbungen oder Arbeiten: Einfach mal in der Fragestellung auf den Konjunktiv verzichten, wenn er nicht benötigt wird. Ach ja, mich interessiert, wie eine Antwort basierend auf persönlicher Erfahrung, Berichten aus dem Umfeld und Intuition (etwas anderes bleibt ja eigentlich nicht übrig) zu einem aussagekräftigen Ergebnis führt? Meine Bewertung: Eine Fragebogen eines der typischen Markting-/Handelmenschen, die nicht einmal annähernd die Realität erfassen, aber künftig die dicke Kohle verdienen. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Bitte um Unterstützung für Diplomarbeit

    Du kannst Dir nicht ausmalen, wieviele Entscheidung auf Basis dieser (Schein-)Daten getroffen werden.

    Das macht vor allem Sinn, wenn die Daten nach ca. 75 Minuten bei einer Gesamtdauer des Interviews von 90 bis 120 Minuten erhoben werden.


    Golphi
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bitte um Unterstützung für Diplomarbeit

    Aber es ist für das Ergebnis m.E. ein erheblicher Unterschied, ob die Bewertung anhand einer persönlichen Erfahrung oder von Hörensagen abgegeben wurde. Insofern halte ich das Vermischen für grob unwissenschaftlich. Da wird jemandem, der ein Produkt seit Jahrzehnten benutzt, dasselbe Gewicht gegeben wie jemandem, der von dem Produkt noch nie etwas gehört hat.