1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um schnelle hilfe. Humax 9700 oder 9800, sind die gut ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Bluetom, 26. August 2005.

  1. Bluetom

    Bluetom Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bitte um schnelle hilfe. Humax 9700 oder 9800, sind die gut ???

    hi

    ich habe jetzt den 9700 genommen und mir wurde gesagt das ich auch meine alte d-Box 1 weiterhin benützen kann, da ich ja die karte die ich habe behalte und sie dann immer wechseln kann .

    Ich hoffe das ich mit dieser box nicht zu viel probleme habe , so wie einige andere hier im forum .

    Danke auch nochmal für eure hilfe .

    Der receiver hat 99€ gekostet mit dem komplettpaket für ein jahr und 40 € im monat .

    Gruß

    Thomas
     
  2. Uwe S

    Uwe S Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um schnelle hilfe. Humax 9700 oder 9800, sind die gut ???

    Ich glaub es liegt an Premiere Zertiviziert.Ich hate änliches mit meinem Galaxis Easy Worl.Der wolt auch nicht wie ich es wolt.Ich habe ihn dan Umgetauscht.
    Das einzige was mich Ärgert ist,obwohl der Galaxis in 3 Fachzeitschriften als Testsieger galt,hat nicht eine der Zeitschriften meinen Beschwerdebrief beantwortet.
     
  3. unclesam26

    unclesam26 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte um schnelle hilfe. Humax 9700 oder 9800, sind die gut ???

    Ich hab auch ne 9700 und sehr zufrieden bist jetzt bei der 9800 stört mich das "Karten verheiraten" da ich ja die Karte anderweitig auch nutzen möchte
    Desweitern weiß ich nicht ob du nicht bei Erhalt einer neuen Karte auch die sogenannte Aktivierungsgebühr bezahlen mußt
     
  4. ZakMc

    ZakMc Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um schnelle hilfe. Humax 9700 oder 9800, sind die gut ???

    habe seit 2 wochen eigentlich einen 9800 wenn man ihn nutzen könnte ...

    Reciever ausgepakt und bei ersten einschalten hat er sich gleich aufgehängt.
    Bei der Kanalsuche hat er es beim 7ten Anschlauf geschafft die Kanaliste zu erstellen. Damit aber nicht genug beim umschalten blieb er am laufenden Band hängen. Ein vernümpftiges TV sehen war unmöglich.
    Humax tauschte den Receiver und siehe da die obigen Fehler waren beseitigt, nur leider ist nun ein neues Problem. Timer programmieren über epg ist nicht möglich :-( manuelles programmieren funktionert.
    Ein weiteres Manko was mich stört sind die nicht mal 60GB Platz für eigene Filme, obwohl 80GB versprochen waren.
    Ich bin noch am überlegen den Receiver zu tauschen, weil wenn ich dann weider das Umschaltproblem / Absturzproblem bekomme ...
    Humax Support empfiehlt einen reset auf Werkseinstellung um das Problem mit der Programmierung zu beheben ... keine Chance geht immer noch nicht.

    Nach meiner Erfahrung ist der nicht zu emfehlen, es sei denn man hat genügend Zeit um den Receiver oft zu tauschen bis man einen funktionierenden hat oder kann mit einigen Fehlern leben ...
     
  5. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bitte um schnelle hilfe. Humax 9700 oder 9800, sind die gut ???

    Hallo!

    Wenn ich Chef bei Humax wäre, würde ich erst einmal die Abteilung für Qualitätskontrolle auseinandernehmen. Dieser Zustand kann echt nicht war sein.

    Gruß,
    dr205
     
  6. Uwe S

    Uwe S Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um schnelle hilfe. Humax 9700 oder 9800, sind die gut ???

    Ich weiss auch nicht,warum Jemand Direkt + Kauft.In meinem PVR habe ich 160 GB .80 GB Sind voll.Wenn ich den rest für Direkt + abschreiben müste,hätte ich jetzt nichts mehr frei.Werr unbeding Twin braucht solte sich besser Überlegen,ob er nicht doch zwei Sigel aufstellen Kann.Ich behaupte die Funktionieren Besser.
     
  7. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bitte um schnelle hilfe. Humax 9700 oder 9800, sind die gut ???

    Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, wie man solche destabil laufende Dinger in den Verkauf bringen kann. Ich halte das für ziemlich unverschämt.


    Ist es wirklich so schwer einen Receiver auf den Markt zu bringen der funktioniert und keine Software oder andere Fehler hat ???:confused:

    Gruß, dr205
     
  8. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte um schnelle hilfe. Humax 9700 oder 9800, sind die gut ???

    Hi,
    also im großen und ganzen bin ich mit meinen beiden HUMAX PDR 9700 auch zufrieden. Ich habe schon viele Digitalreceiver von verschiedenen Herstellern getestet und muß sagen, dass alle irgendeine Macke hatten bzw. haben. Beim PDR 9700 ist für mich sehr störend, dass auf den Premiere Sendern sehr lange Umschaltzeiten sind. Aber das ist bei den Premiere geeigneten Receivern eben so. Wenn es vielleicht später ein Programm zum Entfernen des Jugendschutzes gibt, dann verkürzt sich diese Zeit auch wieder. Bei meinem Technisat DIGIT CIP war es auch so. Zu verbessern gibt es immer etwas. Nicht nur die Hotline von Humax ist arrogant (selbst nie getestet), sondern die von Technisat sind die, welche wirklich voreingenommen und inkompetent sind (selbst getestet). Die schwören wirklich auf ihre Produkte (welche ja nicht schlecht sind) und geben grundsätzlich anderen Komponenten in der Anlage die Schuld!

    MfG Uwe