1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lord Dragon, 12. August 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Ja eben, was er nicht nutzt, braucht er nicht zahlen.
    Er nutzt Kabel, hat aber im Haus offiziell keines. An wen soll er zahlen? Warum soll er sich mühen? Er hat aber ein TV und da sind sich hier alle einig, TV vorhalten heißt GEZ bezahlen.
    Was reicht Dir? Ich tu doch am wenigsten.
    Im Gegensatz zu manchen anderen hatte ich gerne Kabel, weil es Mitte der neunziger einfacher als Sat war. Punkt, in einem anderen Thread hast Du auch eben wieder Deinen obligatorischen Giftspritzensatz rausgekramt. Wir wissen es alle mittelerweile. Neuanmelder müssen in der FAQ bestätigen, das sie wissen, das Du Kabel hast. ;) Kannst Du das mal bitte knicken in Zukunft?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Wieso sollte ich nicht dadrauf hinweisen dürfen das der KNB mit der nicht Planung des einspeisens des Giga senders nicht verantwortlich ist? sondern der sender selbst? Und diejenigen die sat so hoch loben sind auch nicht viel besser als ich ;).

    Meine Beiträge bezogen sich allerdings eher auf eine tatsache das der KNB nicht abgeschaltet hat nicht direkt auf diese Problematik.

    Bei mir ist es nunmal ein Unterschied ob man einen Kabelanschluß nutzt und somit deren dienstleistung. oder nicht nutzt. genauso wie es bei mir einen Unterschied ausmacht wenn jemand die ÖR empfangen kann und jemand nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2005
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    @Lord, irgendwie schwant mir wo jetzt der Zug hingeht. Dein Hinweis auf die GEZ-Vorenthaltung hat mich darauf gebracht.

    Unabhängig ob ich den Teil mit dem "verschollenden" Kabelanschluss glaube, an die GEZ kommst Du nicht vorbei bei Besitz eines TVs. DVB-T ist ja empfangbar. Ob analog in Deine Ecke via Zimmerantenne noch etwas reinkommt ist mir nicht klar. Das ist auch egal. Ich möchte nur darauf hinweisen das solche Geschichten zumeist schief laufen. Und dann kann es teuer werden. Eine Stereoanlage oder Radio wirst Du eventuell auch haben. Jedenfalls sind hier Tipps zur GEZ-Einsparung nicht erwünscht und gehen auch am Thema Kabelanschluss vorbei!
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Ich wollte keine Tipps geben. Ich habe nur geschrieben, dass wenn im vorhandenen Kabelanschluss keine digitalen Kanäle gehen, dann würde ich ungern GEZ zahlen, da Kabelanschluss nicht offiziell in der Wohnung ist und dann kann ich offiziell keine Programme von ARD/ZDF empfangen. Analog über Antenne geht nicht. Und DVB-T will ich nicht kaufen, da es mir nichts bringt.

    Ich finde es nur fair, dass ich meinen Fernseher nicht ausschließlich für DVDs nutzen kann.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Bitte um Rat - Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Das ist aber schade. [​IMG]
    Du könntest in einer Erdgeschosswohnung in Köln das Problem haben, dass DVB-T nicht funktioniert. Frag mal Eike, der hat allerlei Erfahrungen mit dem DVB-T Empfang in Grosstädten.

    Als ich an einem Montag abend bei Aldi an der Kasse stand, lag da ein einsamer DVB-T Receiver herum. Nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, dass sich die Leute um die Aldi-Dinger regelrecht geschlagen hatten, bin ich schnell zur Bank gefahren, habe 70 Euro abgehoben und mir sodann das Aldi-Gerät gekauft.

    Damit empfange ich jetzt 23 Fernseh-Programme der Region Rhein- / Ruhr, also dieselben, die Du auch kriegst.

    Eine Messung im Januar ergab, dass die Datenrate der ARD auf DVB-T besser ist als bei DVB-C. Das gilt nur für das ARD-Hauptprogramm.

    Angenehm finde ich, dass der Sender "Eins Plus" formerly known as "ARD Eins Muxx" über DVB-T zur Verfügung steht.

    Dann haben wir selbstverständlich Südwest RP bei DVB-T dabei, weil es ein Nachbarsender ist - ish speist diesen Sender analog in Hagen nicht ein.

    Die 23 DVB-T Fernsehprogramme sind meines Erachtens schon ganz ordentlich - ich würde diese Option nicht leichtfertig verwerfen.

    Ebenfalls sehr praktisch finde ich, dass CNN auf DVB-T vorhanden ist. Ich nutze CNN, um über den Tellerrand hinaus zu gucken und mich schnell zu informieren, was in der Welt los.

    Ich persönlich schalte zwar meistens das CNN von Astra 2A ein, habe aber bisher noch keinen Unterschied zu den deutschen Versionen feststellen können.

    Es gab ja mal eine spezielle CNN-Version für das deutsche Kabel. Was ist daraus geworden? Ist die sang- und klanglos eingeschlafen?
    Das kannst Du lassen. [​IMG]

    Die Rechtsprechung in diesen Verwaltungs-Gerichts-Verfahren ist so, dass die Behördern immer gewinnen.

    Beispiel: Da wird einer wegen falsch Parkens aus Behördenwillkür abgeschleppt. Wenn er sich vor Gericht beschwert und in der zweiten Instanz gewinnt, kannst Du sicher sicher sein, dass das Oberverwaltungsgericht das Urteil wieder aufhebt und der Behörde recht gibt. [​IMG]

    Wenn ich die Rechtsprechung durchlese, habe ich den Eindruck, in einer Bananrepublik zu wohnen. [​IMG]

    Ich finde, Deutschland ist ein ganz schön korruptes Land. [​IMG]

    Mit der GEZ gibt es zwei Möglichkeiten: entweder Du zahlst - weil Du nach der Rechtslage dazu verpflichtet bist. Oder Du zahlst nicht. Dann behauptest Du am besten, dass Du gar keinen Fernseher und keinen PC hast.

    Wenn Du einen Einzelnutzervertrag mit Ish zu 16.50 Euro im Monat abschliesst, könnte es natürlich sein, dass ish die Daten an die GEZ weitergibt. Stichwort: korrupte Bananenrepublik.

    Wenn wir hier schon solche paranoide Gedanken aushecken ... [​IMG]

    Ich würde mein Premiere Abo ummelden auf die Adresse meiner Mutter (oder sonst einer Vertrauensperson, die definitiv GEZ Gebühren zahlt.)

    Von Vorteil ist, wenn ich dort definitiv nicht wohne. Dann kann Premiere immer noch schimpfen, dass ich die Smart Card vertragswidrig benutze, indem ich sie kostenlos irgend welchen lieben Menschen zur Verfügung stelle.

    Aber sollte es doch zu einem Adressen-Abgleich zwischen der GEZ und Premiere kommen, kriegst Du an Deiner neuen Adresse jedenfalls keinen Ärger, weil Premiere Deine neue Adresse gar nicht hat.

    Zur Gebührenpflicht von Internet PCs habe ich folgende Meinung: Ich registriere mich für ein MMORG, ein Massive Multiplayer Online Role Playing Game. Das kann ich nur dort spielen, wo ein DSL Zugang zur Verfügung steht. Mein Vater ist ein Businessman, der ein schickes Laptop mit moderner ATI X700 128 MB Grafik hat. Auf diesem
    Laptop installiere ich mein MMORG, und wenn Papa am Wochenende seinen Business Laptop nicht braucht, leihe ich mir den mal eben für eine Nacht aus.

    Mit dem geliehenen (väterlichen) Laptop spiele ich dann in meiner Wohnung an meinem DSL Anschluss einmal im Monat die ganze Nacht mein MMORG.

    Ansonsten habe ich einen fünf Jahre alten PC, auf dem Windows 98 läuft und der definitiv nicht multimedia fähig ist.

    Bei einer solchen Konstellation würde nach meinem Rechtsempfinden keine GEZ Gebührenpflicht vorliegen, obwohl ein DSL-Anschluss vorhanden ist.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Neuster Stand:

    Ich habe Heute mein Kabelanschluss getestet und alle Premiere Kanäle gingen einwandfrei. Obwohl die Stärke des Signals nicht so hoch ist wie bei NetCologne.

    Kanäle von Ish sind auch im vollen Umfang vorhanden.:)