1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lord Dragon, 12. August 2005.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Re: Bitte um Rat - Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Stimmt, denn sobald ein Fernseher zum Empfang bereitgehalten wird, wie das so schön amtsdeutsch heißt, ist man verpflichtet, GEZ zu zahlen. Wenn du die GEZ komplett sparen willst, dann darf es nur ein Monitor ohne Empfangsteil, egal welcher Art (analog oder digital), sein, Lord Dragon.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Bitte um Rat - Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Ist mir egal. Ich bezahle nicht und Ende.
    GEZ kann mich dann verklagen. Dann gehe ich bis Europäischen Gerichtshof.
    Es kann doch nicht sein, dass ich für Leistungen bezahlen muss, die ich überhaupt nicht in Anspruch nehmen kann. Wie soll ich ARD/ZDF oder andere Sender ohne DVB-T oder Kabel, Sat gucken?? Die haben nicht mehr alle.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Es ist nunmal so. aber du musst ja nicht zahlen. können dir ja nichts beweisen da du sie nicht in die wohnung lassen musst.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Diese Regelung ist ja aus alten Zeiten, wo man mit Draht analoge Sender empfangen konnte. Jetzt muss man per Gerichtsbeschluss so ein ****** aufheben.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Also bei uns klappt das auch immer noch mithilfe eines feuchten Fingers ;).
    Außerdem sind das 2 sekunden die man braucht um ne dvb-t box etc anzubringen.

    Ich würd jedenfalls eher dvb-t nehmen als überhaupt gar kein fernsehen mehr zu gucken ;)

    Hat die EU nicht irgendwie anklage oder sowas gemacht?

    Abhilfe bringt übrigens das anmelden eines Radios. Dann sind die schon etwas beruhigter als wenn du gar nichts anmeldest ;)
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Ich habe doch gar kein Radio und auch kein DVB-T Receiver.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Sowas kann man sich aber ganz leicht kaufen ;).
    Wenn du kein radio hast wie willst du dich dann beschäftigen?
    Nur mit dvds würde mir das extremst langweilig werden :/
    Hast du nen auto?
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Ich kann ja Musik hören. Außer Premiere habe ich sowieso nichts geguckt.
    Ich habe auch noch Bücher, die endlich Mal gelesen werden sollten. :)
    Dazu fange ich Fernstudium im April an, da beleibt mir nicht so viel Freizeit wie jetzt.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Och und sowas von jemanden, bei dem schwarze Kabelnutzer gleich nach illegale Raubkopierer kommen? :eek: :LOL:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Solangsam reicht mir das weißt du? :mad: :mad:

    nur weil ich der gleichen Meinung wie wonko bin werd ich hier gleich wieder als dumm dargestellt :rolleyes: .

    Im gegensatz zu der Meinung des Kabels. Nutzt er dann ja keinen Sender. Er würde aber den Kabelanschluß nutzen und in meinen augen muss man dann dafür auch bezahlen.

    Wenn er ihn nicht nutzt und somit keine Möglihckeit hat etwas zu empfangen ist das wieder was ganz anderes. Was nicht genutzt wird muss auch nicht bezahlt werden :rolleyes:

    Ist nunmal nen Unterschied drin ob man etwas NUTZT und nicht bezahlt. Oder ob man etwas NICHT nutzt und dafür trotzdem bezahlen muss.