1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lord Dragon, 12. August 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Sebatian, Du bist ne Nase. ;)
    Ich bin neu eingezogen, die haben 2 Monate später die Anlage erneuert hier, EWT und die haben Sternenförmig verlegt, jetzt vor ein paar Wochen war der Anschluß abgeklemmt, nach gut 9 Monaten ohne zu bezahlen.
    Bei den Nachbarn, die schon Jahre hier wohnen, geht das Kabel immer noch. Auch die haben den Vertrag nicht unterschrieben.

    Frage:
    Sollen die jetzt hingehen und an EWT für die Monate anteilmäßig zahlen weil sie es gucken konnten?


    Mein Rat an den Lord, wenn es geht ohne zu zahlen, gucke ohne zu zahlen. Wenn Prem darüber geht, schön, wenn nicht, versuche es wie octavius es schilderte. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Nein nachzahlen muss man natürlich nicht.

    Ändert aber nunmal nichts dadran das man eine Dienstleeistung benutzt und nicht dafür bezahlt.

    Naja ist ja egal. Mussten uns ja eh spätestens anmelden wenn wir kdg home haben wollten ;)
     
  3. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Natürlich müssen dann mehrere Anschlüsse pro Tag stillgelegt werden. Was glaubst du, was ein Stromlieferant macht, wenn man seinen Strom nicht bezahlt?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Im gegensatz zum Kabelanschluß kann man den Stromverbrauch aber nachweisen. Außerdem habe ich noch nicht bemerkt das der Strom abgeklemmt wird wenn man neu einzieht oder auszieht.
     
  5. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Nun, vor einer solchen Pauschalisierung kann man nur warnen - Augen zu und Kopf in den Sand ist selten die richtige Heransgehensweise.
    Im Übrigen: Strafrechtlich bzw. rein formaljuristisch mag die oben getroffene Aussage u. U. zutreffen - dennoch wird die zuständige Staatsanwaltschaft bei Anfangsverdacht ein Ermittlungsverfahren (und nicht nur wegen des "Erschleichens von Leistungen") einleiten. Und selbst wenn dieses mangels hinreichendem Tatverdacht wieder eingestellt wird, bedeutet es doch eines: Ärger. Und dieser Ärger ist ja wohl vermeidbar.

    Natürlich ist das jetzt stark übertrieben und lehrbuchartig, im "wirklichen Leben" kommt es selten so weit.

    Dennoch nutzt man diesen Anschluß dann, wenn man ein Fernsehgerät daran betreibt - und dies kann möglicherweise eine Schadensersatzpflicht auslösen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Habe meine Mutter ebend gefragt. und unser Vermieter sagte wir müssen den anmelden. Na dann ist bei uns alles richtig gelaufen :D
     
  7. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Da würde mich ja mal ein Gerichtsurteil interessieren. Wie soll ich als Mieter denn Erkennen, ob aus der Dose Kabelanschluss oder Haus/Dachantenne kommt? Noch dazu, wenn der Vermieter sagt, das es keinen Kabelanschluss gibt.

    Nur weil ISH, oder wer auch immer, zu Faul ist, die Anschlüsse zu sperren, sollte man nicht auch noch Verlangen, das der Kunde von sich aus dies meldet.


    PS: Natürlich wird der Strom abgeklemmt, wenn der Energieversorger kein Geld bekommt.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Das ist wieder was anderes ;)

    wenn der KNB nicht in die wohnung darf ist das nunmal nicht zu ändern.

    Ja aber NICHT wenn man auszieht oder einzieht. dann geht der strom immer noch.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Bitte um Rat - Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Ich habe schon am Anfang geguckt, ob ich irgendwo Sat-Antenne irgendwo anbringen kann. Es geht leider nicht. Ich habe keinen Balkon. Die Wohnung liegt im Erdgeschoß. Und sogar meine Fenster gehen in die falsche Richtung. Vermieterin hat mir auch direkt untersagt eine Sat-Schüssel irgendwo anzubringen. :( Sie meint, wenn dieser komische Kabelanschluss nicht funktionieren sollte, dann kann ich immer noch DVB-T nutzen.:(
    DVB-T kommt für mich nicht in Frage. Da werde ich mein Geld besser in DVDs investieren und GEZ und Kabelgebühren sparen.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Re: Bitte um Rat - Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Offiziell sparst du dann aber keine GEZ Gebühren ;)