1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lord Dragon, 12. August 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Wieso das? Eine erbrachte Dienstleistung muss auch bezahlt werden.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Ich habe meiner Vermieterin den Kabelanschluss gezeigt. Sie hat mir gesagt, dass bei dem Bau des Hauses kein Kabelanschluss vorhanden war. In ihren Unterlagen steht nichts. Sie hat einfach gesagt, dass ich Kabelanschluss benutzen kann, wenn er funktioniert.

    Wie dieser Kabelanschluss gemacht wurde, weis ich nicht.

    Bei Ish auf der Homepage, kann ich den Anschluss übers Internet anmelden.
    Da steht, dass unter dieser Adresse ein Anschluss vorhanden ist.

     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Dann hat dein Vormieter vergessen den anschluß abzumelden. Oder du zahlst ohne wissen deiner Vermieterin den mit über die Nebenkosten ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    @Lord Dragon, ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Ehrlich währt am längsten. Und wenn Du den Kabelanschluss nutzt kannst Du auch eventuelle Störungen korrekt melden. (Schlechtes Bild)

    Kann es aber sein das in der Miete Dein Anschluss inkludiert ist so das es normal ist wenn er freigeschaltet ist?

    Wohl nicht wenn die Vermieterin von nichts weiß.:confused:
    Was sind denn das für komische Vermieter???
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2005
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    In meiner Miete ist Kabelanschluss nicht enthalten. Kann auch nicht. Vermieterin hat mir schon am Anfang gesagt, dass da kein Anschluss gibt.

    Vermieterin scheint mir ganz normal zu sein. Sie hat mehrere Häuser in der Gegend und da gibt es wohl Kabelanschlusse. Aber in diesem Haus lt. Unterlagen nicht. Vielleicht hat der Vormieter im Nachbarhaus Kabelanschluss angezapft. Ich weis es nicht.

    Mal sehen. Ich prüfe zuerst die Qualität des digitalen Signals. Wenn Signal schlecht ist, dann werde ich nichts anmelden. Ich werde dann DVDs nutzen. Premiere zu kündigen, wird wohl kein Problem sein, da lt. Vermieterin kein Kabelanschluss vorhanden ist.

    Was anderes kann ich da nicht machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Mein Rat:

    Zieh erstmal richtig ein, und prüf ob die volle Signalstärke an deinem Kabelanschluss anliegt. ( ob alles was empfangbar sein sollte, auch empfangbar ist )

    Wenn das alles geht, wie es sein sollte --> tu den Teufel ... und nichts anmelden.
    Das ist einzig und allein Sache des Eigentümers.
    Du bist, als Mieter, nicht verpflichtet das eigenständig anzumelden.
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Bitte um Rat - Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Hallo Lord Dragon,

    zunächst bedauere ich, dass Du nicht länger über Netcologne versorgt wirst, denn Deine letzten (positiven) Postings hörten sich doch sehr interessant an.

    Dies gilt um so mehr, als bei Netcologne die Erweiterung um digitale Programme aus der Kabelkiosk Plattform beschlossene Sache ist.

    Zu der Frage mit dem nicht registrierten Kabelanschluss hätte ich folgenden Vorschlag: Wenn Du ihn nicht benutzt, bist Du nach meinem Verständnis auch nicht verpflichtet, diesen Kabelanschluss zu bezahlen.

    Wie ist Deine neue Wohnung gelegen? Hast Du irgend eine Chance, über den Balkon oder sonstwie eine kleine Satelliten-Schüssel aufzustellen?

    Wenn ich mich recht erinnere, geht es Dir vor allem um Premiere. Durch seinen frühen Start (1996) hat sich Premiere die besten Plätze auf Astra gesichert. Deshalb kann man schon mit sehr kleinen Antennen in guter Qualität Premiere gucken: eine 40 cm Marken-Antenne sollte reichen.

    Die Frage ist natürlich, ob Du das Internet-über-Kabel Angebot von ish nutzen willst. Andererseits habe ich Dich so verstanden, dass Du mit Netcologne zufrieden bist, so dass es sich anbietet, dass Du fürs Internet bei Netcologne bleibst und bei denen einen DSL-Anschluss bestellst.

    In dem Moment, wo Du das Kabel tatsächlich nur noch zum Fernsehen brauchst, stehst Du - wie alle anderen - vor der Rechenaufgabe: 16½ Euro im Monat für einen Ish-Einzelnutzervertrag - ist mir das der Kabel-Komfort wert?

    Für Satellit brauchst Du eine Antenne (20 Euro), ein LNB (ab 10 Euro), eine Fensterdurchführung (12 Euro) und etwas Kabel (8 Euro). Dann kommt ein DVB-S Receiver dazu, wobei es Geräte mit CI-Schacht ab 100 Euro gibt. Dazu noch mal ca. 75 Euro für das Alphacrypt Modul. Damit wärest Du flexibel, weil das Alphacrypt Modul allerlei Karten liest: Kabel-Karten für Premiere, Sat-Karten etc pp.

    Kabel-Karten in Sat-Receivern müssen 1x monatlich im Kabelnetz ein Update mit der neuen Code-Tabelle kriegen - wie umgekehrt Sat-Karten im Kabel nach einigen Wochen ablaufen. Man kann sie selbst über Sat in einer halben Stunde reaktivieren - ohne bei Premiere anzurufen.

    Das grosse Alphacrypt-Modul ist sogar ORF-fähig. Hier wäre die Frage, ob Dir ein Forums-Kollege eine ORF Cryptoworks Karte zuschieben würde oder welche anderen Alternativen in Betracht kommen.

    Du kannst auch bei Saturn einen offiziellen, Premiere zertifizierten Receiver kaufen, z.B. den Humax PR Fox.

    Der liest in der Sat-Version allerdings keine Kabelkarten, sondern fragt die S02-Kennung der Sat-Karte gezielt ab.

    Das ist dann eine Rechenaufgabe: Wieviel investiere ich, um die monatliche Kabelgebühr zu sparen?

    Eine auf dem Balkon gut sichtbare Parabol-Antenne sollte jedem Ish-Kontrolleur klar machen, dass Du auf Sat umgestiegen bist - das entschäft die Problematik um den nicht registrierten Kabelanschluss.

    Guck also mal, was für Möglichkeiten Du hast, in der neuen Wohnung an die Astra-Signale heranzukommen. Denke auch an die zusätzlichen Programme, z.B. die Musik-Sender wie de Luxe Music und ocko, die von mir mehrfach erwähnten Auslandssender wie BBC World, Sky News, Deutsche Welle, TVE oder BVN und schliesslich die vielen Radio-Programme: Ab der Funk-Ausstellung gibt es die komplette ARD auf Astra, hinzu kommen diverse Holländer, Spanier und was es noch alles gibt - das ist schon toll.
    PS: Hattest Du von mir einen anderen Vorschlag erwartet? [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Wenn offiziell kein anschluß anliegt kann das gut möglich sein.

    Wenn er aber offiziell vorhanden ist sollte man ihn anmelden. da jede dienstleistung bezahlt werden muss.
     
  9. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Waren und Dienstleistungen müssen nur bei einem gültigen Vertrag bezahlt werden. Nur weil ich jemandem eine Dienstleitung anbiete, muss dieser diese nicht bezahlen. Ansonsten könnte ich ja von jedem, der ein Telefon hat, Geld verlangen, weil er mich Anrufen und meine Dienste in Anspruch nehmen kann. Sollte der Kabelanschluss allerdings schwarz angezapft sein, ist das was anderes. Hat ISH "vergessen", die Dose zu sperren, liegt das Verschulden bei ISH.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bitte um Rat: Kabelanschluss in der neuen Wohnung

    Oft sperren die KNB aber in Mietshäusern nicht. Vor allem wenn keine Sternverteilung vorliegt was ja der größtteil ist.

    Ist auch schlecht möglich. z.B in Großstädten da müssten täglich mehrere anschlüße stillgelegt werden. Naja dann können wir uns ja wieder abmelden wenn das so ist und wir nichts bezahlen hätten müssen :cool: