1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Neues Forum "Finepass"

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von digitalreceiver24, 5. Februar 2004.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    die Marke "Finepass" ist seit einigen Tagen auf dem Markt, einen Receiver - den Twintuner 5000TVR habe ich mir zugelegt und ich würde gerne auch einen etwas längeren Testbericht schreiben, bin aber der Meinung das es nicht in die Rubrik "Andere" gehört.

    Daher bitte ich um die Eröffnung des Forums "Finepass" im "Digitalreceiverabteil" des Boardes. Danke!
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    He von denen hatte ich noch nie gehört,
    kurz mal bei ebay "vorgeguckt" und bin
    angenehm überrascht.
    Ich unterstütze Deine bitte. winken
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich habe den Receiver jetzt 2 Tage im Dauereinsatz und ich bin davon SEHR überzeugt!

    Ich denke die Rubrik "Finepass" würde sich lohnen, denn von dieser Firma werden wir in Zukunft noch viel hören.

    Wenn ich sehe für wieviel Geld Humax den schrottigen 8000er an den Mann bringen wollte und das der Finepass in der Grundausstattung nur 279,-Euro kostet!
     
  4. 2lion

    2lion Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ... nun: ich habe von Zentrale Finepass keine Antwort auf Email bekommen ...

    ... von Dir, Ziggy, übrigens auch nicht ....

    ... Das zum Thema "...hören " ...

    Gruß,

    Wolfgang
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der Test ist nun getippert, kannst im "Andere Receiver" Forum nachlesen!
     
  6. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das interessiert doch keinen, wenn du dir einen billigen Asienschrottreciever gekauft hast, müßt ihr denn gleich alles in eurem ärmlichen Leben hier breit treten.

    Finepass, bis jetzt völlig unbekannt und wird auch völlig unbekannt bleiben.

    Habe den Verdacht, daß du hier Gebietsvertreter werden willst und schon mal fleißig Werbung machst.

    Und das Billigteil dann auch noch mit der Dreambox zu vergleichen, dämlicher gehts ja wirklich nicht mehr.

    Das andauernde Glotzen des dümmlichen Privatefernsehens hinterläßt doch tiefgehende Süuren, die Leute glauben, sie müßten jeden unbedeutenden Pupser sofort der Allgemeinheit mitteilen.

    Mußte mal gesagt werden!
    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte man nicht alternativ ein HDD-Receiver-Forum schaffen? Also das Forum andere receiver aufspalten in HDD-Receiver und normale receiver.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    @DR Big, da ich Kabelzuschauer bin habe ich keine Auswahl an Digitalreceivern. Aber warum sagst Du das der Testbericht, den Digitalreceiver geschrieben hat, keinen interessiert? Und ob das Teil schlecht ist kannst Du wohl noch nicht beurteilen, oder hast Du schon Erfahrungen damit gemacht. Prinzipiell asiatische Geräte zu verunglimpfen halte ich für eine gewagte These. Die haben ganz schön aufgeholt, sind führend in Flachbildschirmen und sogar Bildröhren und einige Autos die die herstellen halten länger als ein VW-Golf mit seinen Verarbeitungsmängeln. Nur eine Einzelbewertung lässt Rückschlüsse zu.
    Allerdings für jede Firma ein eigenes Forum aufzumachen wird wohl aus Platzgründen nicht gehen. Deshalb sollte man sich schon nach dem Verbreitungsgrad richten. "Sonstige Receiver" macht also Sinn. Kompromiss: Digitalreceiver bekommt sein Finepass-Forum und D-Box-MHP kann dann weg. Denn das hat ja gar keine Zukunft. Außerdem kann man das ja ins MHP-Forum schreiben...
     
  9. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    @ DR Big

    wenn man keine Ahnung hatt sollte man einfach mal.....

    1. Finepass wird zu Teilen auch in Deutschland entwickelt!
    2. Billiggerät? wenn man ein Gerät welches wirklich Kompfort bietet ein Billiggerät nennen will ist das gut. Billig ist ja nicht gleichbedeutend mit schlecht oder irre ich da?

    Aber wir kennen ja allen den Dr. Big alias Athlonshower alias .......

    denke diese Richtigstellung sollte auch mal gesagt werden!

    <small>[ 16. Februar 2004, 15:17: Beitrag editiert von: Ricardo ]</small>
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber kannst Du das bitte noch einmal für uns Deutsche übersetzen? durchein sch&uuml