1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von aektschn, 26. September 2004.

1. aektschn

aektschn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute:winken:

da ich nun endlich von analog-sat auf digital-sat umstelle (alles komplett neu), möchte ich nun auch mal so einen xxx-sender :eek:

wenn nicht unbedingt voraussetzung, werde ich nur eine astra-anlage installieren, also nicht zusätzlich hotbird.

welchen sender/modul/karte empfehlt ihr mir? full-x scheint für mich als laie die beste preis-leistung zu haben (laufzeit 2010), wobei hier viel über sendeprobleme zu lesen ist und ich nicht ganz checke warum geschrieben wird, dass das modul ohne karte läuft und es dennoch karten und dann auch noch updatekarten zu kaufen gibt? :eek:

da ich receiver in unterschiedlichen räumen habe, möchte ich das modul/karte jeweils flexibel einsetzen (plug & play), das geht doch oder?

wen die geplante anlage interessiert und/oder auch hier verbesserungsvorschläge (im gleichen preissniveau!) hat:

1 x Topfield PVR 4000 mit 120 GB HD und
    1 x Topfield TF 5000 CI pro
    1 x Fuba DAA 850 Spiegel
    1 x MTI Blue Line Quattro LNB
    1 x Spaun Multischalter 5/8 SMS 5809

gesamt ca. euro 700,--

danke für eure hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2004
  2. tom-l

tom-l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um Kaufempfehlung

Hallo, grundsätzlich würde ich schon eine Astra+Hotbird Anlage empfehlen, das Programmangebot ist einfach viel höher auf Hotbird (besonders im "XXX" Bereich). So viel teuerer ist es auch nicht.

Zum Receiver kann ich sagen, dass ich selbst einen Topfield PVR 4000 habe und das Gerät nur empfehlen kann. Übrigens hat der Topfield schon 2 x CI !!!

Habe ein altes Free-X Modul und empfange damit auch Full-X2M. Wie bei Free-X TV wird auch Full-X irgendwann den kostenlosen Empfang beenden und dann soll man eine monatliche Abo-Gebühr bezahlen. Solange der Sender "free" ist, ist das Preis-Leistungsverhältnis gut, wenn man früh genug das Modul gekauft hat. Sobald der Sender auf Abo umstellt, ist er das Geld nicht mehr wert.

Vom Programm her kann ich nur zu den Sendern etwas sagen die ich kenne. Free-X und Full-X haben absolute Billigproduktionen, Amateurfilme und miserable Bild und Tonqualität. Spice Platinum und X-Zone (Canal+NL) haben vor allem US Produktionen. Die anderen kenne ich nicht. Allgemein glaube ich, die Hotbird-Sender-Abos sind billiger als die Astra-Sender, und die Vielfalt der Programminhalte ist größer.

3. aektschn

aektschn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, grundsätzlich würde ich schon eine Astra+Hotbird Anlage empfehlen, das Programmangebot ist einfach viel höher auf Hotbird (besonders im "XXX" Bereich). So viel teuerer ist es auch nicht.

betrifft aber nur die xxx-sender, oder? ... der rest ist ja nicht auf deutsch ...

Zum Receiver kann ich sagen, dass ich selbst einen Topfield PVR 4000 habe und das Gerät nur empfehlen kann. Übrigens hat der Topfield schon 2 x CI !!!

ja ich weis schon, betraf nur den zweiten receiver wo topfield recht teuer ist ... habs nun umformuliert

4. tom-l

tom-l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, es sind nur wenige deutsche sender auf hotbird, sehr viele internationale.
    es sind aber auch einige sender doppelt, z.b. ARD, ZDF, RTL, VOX, etc was sehr vorteilhaft ist, wenn man mehrere sender gleichzeitig anschauen/aufnehmen will... dann kann man z.b. beim topfield auf topfielt-tuner1 astra-Pro7 sehen und gleichzeitig auf topfield-tuner2 hotbird-RTL aufnehmen...