1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Kaufempfehlung Festplatte für TechniPlus Isio 47 Zoll

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von isio0815, 28. Dezember 2013.

  1. isio0815

    isio0815 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich bin neu hier imForum und benötige bitte eine Empfehlung für den Kauf einer externen Festplatte für meinen neuen Fernseher TechniPlus Isio 47. Also mein Händler empfahl mir die Streamstore von Technisat selbst, ich bin aber der Meinung das der freie Markt auch super Geräte hergibt. Also ich möchte die Funktion der Aufnahme von Sendungen nutzen (später wenn ein Update für meine Baureihe erfolgt auch über die App "My Technisat", welche leider noch nicht für diesen Fernseher funktioniert). Ansonsten habe ich keine großen Anforderungen. Leider bin ich nicht so informiert auf welche Kriterien man achten sollte (Schreib/ Lesegeschwindigkeit, Externer Strom , USB, Kapazität usw.)deshalb hier meine Fragen im Forum.
    Danke für die Antworten bis dahin.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: Bitte um Kaufempfehlung Festplatte für TechniPlus Isio 47 Zoll

    Ich habe mit den Elements von Western Digital noch nie Probleme gehabt, egal wo ich sie dran geklemmt habe. Stromversorgung über nur einen USB-Anschluss ist kein Problem.
     
  3. isio0815

    isio0815 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Kaufempfehlung Festplatte für TechniPlus Isio 47 Zoll

    Danke für deine Antwort Batman,

    Muß ich bei einer Festplatte welche ich nur am Fernseher oder Receiver nutze noch irgendeine Erstinstallation/ Formatierung machen bevor ich sie nutzen kann? Oder nur an USB anstöpseln - fertig? Und wie verhält es sich wenn ich auf die Platte eine Sendung aufgezeichnet habe und ich diese dann an ein anderes Gerät anschließe um die Aufzeichnung zu sehen, funktioniert das mit dem aufgezeichneten Format?
    Ich nutze im Bürojob eine WD und parallel eine Verbatim zur Datensicherung, dort erledigt solche Sachen allerdings der IT- Nerd, aber die Geräte laufen prima.

    Danke für die Hilfe.:winken:
     
  4. isio0815

    isio0815 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Kaufempfehlung Festplatte für TechniPlus Isio 47 Zoll

    Hallo Gemeinde,

    Habe mir nun eine Toshiba Store Basic mit 1 TB zugelegt.Wenn ich die Platte an meinen Techniplus anschließe läuft die Platte kurz an und dann erlischt die Leuchtdiode wieder als würde sie keinen oder nicht ausreichend Strom bekommen. An den Rechner (Mac) angeschlossen funktioniert dies aber. Meine Frage: Reicht der Strom über den USB Anschluss am Fernseher nicht oder muss die Platte am Rechner noch formatiert werden (Format ist laut Laufwerksinformation NTFS Windows Dateisystem) Der Verkäufer im Geschäft sagte es reicht aus die Platte einfach an den USB anzustecken und los geht's. Mein Fernseher erkennt aber eben kein Aufnahmemedium in den Einstellungen???
    Bräuchte dringend Hilfe, danke im Voraus!!!:(:(:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  5. isio0815

    isio0815 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Kaufempfehlung Festplatte für TechniPlus Isio 47 Zoll

    Nachtrag:
    Möchte noch einen kurzen Nachtrag machen: Ich kann in den Einstellungen des Fernsehers unter DVR Einstellungen - Format Aufnahmemedium - drei verschiedene Formate wechseln FAT 32 - TSD und NTFS. Auch wenn ich hier auf NTFS stelle erkennt der Fernseher trotzdem mein FP nicht ??????
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bitte um Kaufempfehlung Festplatte für TechniPlus Isio 47 Zoll

    Toshiba legt zum Teil USB 3.0 Kabel bei, deren Stecker bei Technisat nicht richtig passen. Probieren mal eine andere Buchse oder ein anderes Kabel.
     
  7. isio0815

    isio0815 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Kaufempfehlung Festplatte für TechniPlus Isio 47 Zoll

    Es liegt tatsächlich ein 3.0 Kabel bei , allerdings wirbt Toshiba mit Abwärtskompatibilität auf 2.0. Das Kabel wechseln ist schwierig , da an der Gerätebuchse so eine Art Führungsnase ist.Buchsenwechsel habe ich schon probiert.
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bitte um Kaufempfehlung Festplatte für TechniPlus Isio 47 Zoll

    Das ist ein normales USB 3.0 Kabel.

    Die Stecker von Toschiba passen aus irgendeinem Grund mechanisch nicht "tief genug" in die Buchsen von Technisat. Mit anderen Kabeln geht es. Ich hatte das gleiche Problem beim Isio S1.
     
  9. isio0815

    isio0815 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Kaufempfehlung Festplatte für TechniPlus Isio 47 Zoll

    Danke für deine Mühe, wie aber schon gesagt bleibt das Problem mit der Buchse an der FP selbst, die ist wie asymmetrisch geteilt und da kann ich doch kein anderes Kabel nutzen (andere USB Kabel hätte ich vorrätig)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bitte um Kaufempfehlung Festplatte für TechniPlus Isio 47 Zoll

    Da passt aber trotzdem ein USB 2.0 Kabel rein und funktioniert dann auch. ;)
     

Diese Seite empfehlen