1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von frau, 13. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bitte um Kaufberatung

    Und Du meinst, der Plasma ist wesentlich besser als ein LCD?

    Der hat doch mit denselben grundsätzliche Problemen wie ein LCD zu kämpfen. Die eigentliche Bilddarstellung hingegen unterscheidet sich nicht wesentlich. Es gibt auch gute LCD und schlechte Plasmas. Ein Pauschalurteil kann man nicht fällen, dass Plasma prinzipiell besser als LCD sei.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Kaufberatung

    Perfekt sind beide nicht. Aber die Plasmas haben im allgemeinem mehr Farbbrillianz, mehr Leuchtstärke und ermöglichen auch bei Tageslicht TV zu schauen. Die LCD's sind meist einfach sehr matt.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Kaufberatung

    ... dafür flimmern sie nicht, haben ein schärferes Bild, einen niedrigeren Stromverbrauch, geringere Wärmeentwicklung und neigen nicht zum Einbrennen.

    Es haben eben beide Systeme Vor- und Nachteile. Aber wie Du schon sagst: Perfekt sind sie beide nicht.
     
  4. frau

    frau Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Kaufberatung

    Hallo an alle, selbst ernannten Fachleute,ich habe mich heute entschlossen und einen LCD SONY KLV-S40A10E
    gekauft.
    Leider konnte mir keiner von Euch wirklich weiter helfen, aber das ist ja oft so in einem Forum. Viele wissen alles und alles besser, aber wenn es zum Punk kommt, einfach mau.
    OK so ist es nun mal, ich wurde sehr gut in mehreren unabhängigen Fachgeschäften beraten. Nun möchte ich hoffe das alles klar geht, soll Freitag oder Montag kommen.
    PS der Toshiba WL 56 P und 58 P wird hier im Forum sehr gelobt, kann ich nicht verstehen.
    Alles Ansichtssache, jeder nach seiner Fasson.
    Fröhliches Fernsehen, Frau
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Kaufberatung

    glaubst du nicht dass du ungerecht bist?:mad: dir wurde sehr wohl geholfen, nur haben dich diese antworten nicht interessiert, da du ja sicher schon eine meinung hattest. aber du wirst sicher, in spätestens einem halben jahr, deinen kauf bereuen. die sogenannten "FACHGESCHÄFTE" sind mir hinlänglich bekannt. 10 geschäfte = mindestens 6 meinungen.

    viceroy
     
  6. frau

    frau Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Kaufberatung

    @viceroy
    Hallo,das passt ja wieder Klasse,er ist wider schlecht aber warum sagst Du nicht.Genau das meine ich ,erst einmal alles schlecht machen.Blos nichts Gutes dran lassen.
    Frau
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Kaufberatung

    Ich bin nicht selbsternannt, sondern arbeite in einem Fernsehfachgeschäft (kein Blödmarkt) und hab dort täglich mit zig Fernsehern zu tun.

    Die Kaufberatung scheiterte hier daran, dass keiner wohl die Geräte ausreichend kannte. Und die Zeiten, in denen man sagen konnte, dass ein Gerät einer bestimmten Marke immer empfehlenswert ist, sind längst vorbei. Das Fachgeschäft, dass hier beraten hatte, wird die Geräte wohl ausreichend genug kennen um fair zu beraten. Also, was fragst du dann hier?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Kaufberatung

    Tja, so ist das nun einmal. Wer ein derart arrogantes Verhalten an den Tag legt, der muss sich nicht weiter wundern.

    In einem Forum, das rein auf Freiwilligkeit basiert, Antworten -- am besten sofort und selbstverständlich 100%ig fundiert -- einzufordern, ist einfach nur unverschämt.

    Vielen Dank für Deinen Besuch und viel Spaß mit Deinem Gerät.

    Gag Halfrunt
    Moderator
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.