1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Kaufberatung SAT-Offset-120cm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SAT-Uhr-Day-nf, 1. Juni 2016.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Zunächst schriebst du, dass nur Astra1 und Hotbird empfangen werden sollen.
    Dafür ist ein 120er Schüssel - Monster völlig überflüssig.
    Eine 85er Gibertini SE reicht mit sehr guter Schlechtwetter - Reserve für beide Positionen.

    Der Empfang von Hotbird macht außerdem nur wirklich Sinn, wenn du Fremdsprachen beherrschst.
    Für den Empfang der Sender aus der Schweiz wird eine kostenpflichtige Smart - Card und Vitamin "B" benötigt.....

    Ebenso macht der Empfang via Astra 28,2 Grad nur Sinn, so du denn die englische Sprache beherrscht.

    In Berlin kann man Astra 2 via 120er Antenne mit dem LNB im Fokus bei Normalwetter relativ gut empfangen. In München soll eine 120er Antenne nicht reichen.
    Astra 2G (28.2°E) UK Spotbeam Reception – Required Dish Size Map

    Ich frage mich immer, wozu man ohne Fremdsprachen - Kenntnisse mehr als Astra1 anpeilt.....
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum hört man so viel englischsprachige Musik, obwohl man k(aum)ein Wort davon versteht?

    Auf Astra 2 gibt es gute Musiksender und die BBC zeigt auch viel Musik. Auf Hotbird gibt es Arte in 1080i (teilweise) mit deutschem Ton.
     
    voller75 gefällt das.
  3. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn er 19° in den Fokus nimmt, dürfte das Signal hübsch übersteuern....

    Je nach seinem Wohnort sind verschiedene Kombination auch mit UAS-LNB´s möglich:
    9+13+16+19+23
    13+16+19+23
    13+19+23+28
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei einem ordentlichen LNB passiert das nicht. Wer diese High-Gain-Krücken einbaut hat selbst Schuld.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Um Musik in englischer Sprache zu hören, braucht man generell keinen Astra2 Satempfang.....
    Diverse UKW Sender oder via Astra1 dudeln hier ua. via WDR, NDR und SWF fast nur Musik in englischer Sprache.
    Auf Hotbird gibt es Arte in 1080i (teilweise) mit deutschem Ton.
    Ach tatsächlich.

    Für Musiksender via Astra2 montiert man sich in Berlin oder in München ein 180er Schüssel-Monster.
    Oder für Arte HD in 1080i via Hotbird montiert man ein weiteres LNB....[​IMG]
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich möchte die Künstler dabei aber auch sehen, und ja, ich habe ein LNB extra für Arte in 1080i montiert.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Dann hast du mein aufrichtiges Mitleid verdient....[​IMG]
    Ich habe hier mehrfach die selben Filme von Arte HD (mein Lieblings-Sender) via Hotbird und auch via Astra1 in HD aufgezeichnet.
    Nennenswerte Bildqualitäts - Unterschiede gibt es nicht.
    Das hat auch ein DF Mitglied bestätigt, für den ich einst einen Arte HD Film via Hotbird aufgezeichnet und auf BL gebrannt hatte.
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin kein Pixelfetischist (Oder meine Fernseher sind zu klein.). Jedenfalls macht 720p ober 1080i bezogen auf arte für mich keinen Unterschied. Aber wenn arte (F) HD (13°), was leider selten geworden ist, aber ab und an noch passiert, einen Spielfilm ohne Senderlogo zeigt, finde ich das sehr angenehm.
     
    FilmFan gefällt das.