1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Kaufberatung für 32'' LCD-Fernseher

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von AudiRS5, 16. Februar 2009.

  1. AudiRS5

    AudiRS5 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich besitze seit kurzem eine Playstation 3, bin mit dem Bild auf der Röhre aber überhaupt nicht zufrieden. Deswegen wollte ich mich mal nach nem günstigen LCD-Fernseher umsehen, habe aber schnell gemerkt, dass das Ganze wohl nicht so einfach ist, wie ich zunächst dachte. Also, am besten schreibe ich mal meine Ansprüche bzw. Sehgewohnheiten hier rein, um eine möglichst sachgerechte Hilfe zu bekommen:


    Sehgewohnheiten: Der Fernseher soll vor allem für die Playstation 3 da sein. Auch wenn es blöd klingt, aber ich schaue überhaupt kein Fernseh mehr. Ich benutze onlinetvrecorder.com, konvertiere die runtergeladenen Sendungen und schaue sie dann mittels USB-Stick über die Playstation auf dem Fernseher an. Ist das Bild dabei auf einem LCD schlechter als mit der Röhre?
    Also, ich sitze relativ nah am Fernseher, gelegentlich liege ich aber auch auf dem 3-4m entfernten Bett. Kommt drauf an. Trotzdem kommt für mich nur ein 32'' max. 37'' in Frage, ganz einfach, weil ein Anderer nicht hinpasst. Da ich auch tagsüber spiele, ist doch schon etwas Sonneneinstrahlung gegeben. Ausgeben möchte ich um die 500 €, Weiss nicht, ob das vielleicht nicht doch zu wenig ist.

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Bitte um Kaufberatung für 32'' LCD-Fernseher

    Hallo

    Da Du PS3 zockst, würde ich Dir auf jeden Fall zu einem Full-HD Gerät raten.
    Sharp baut da recht gute Geräte, habe selbst einen und da ich auch vorangig recht nah davor sitze, ist Full_HD auch in dieser Größe gerechtfertigt.
    Achte darauf, daß das Gerät 24p unterstützt, da die PS3 auch als BluRay-Player sehr gut geeignet ist.
    100Hz macht nicht den Sinn, sollte beim Zocken eh deaktiviert werden.
    Schaue mal selbst auf der Sharp-Seite, die dort angegebenen Preise werden vom Mediamarkt und Co. unterboten.

    Gruß Stephan
     
  3. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um Kaufberatung für 32'' LCD-Fernseher

    Also ich habe den Sony 32" W4000 und bin bis auf den schlechten Blickwinkel voll zufireden an der PS3.
    Aber das mit dem Blickwinkel ist wohl nicht bei allen so.

    Der kostet aber auch etwas mehr, aber ich kann die nur raten gib nun lieber einmal mehr aus habe den fehler auch gemacht.

    Hatte auch vorher einen sharp zum testen. Der war bei PS3 Hammer aber bei TV bild schlecht. Deswegen ging er zurück. War aber auch nur ein HD Ready. Welches modell genau müsste ich nun nachschauen
     
  4. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Bitte um Kaufberatung für 32'' LCD-Fernseher

    Ich hab den Sharp LC-32X20E. Selbst bei Fernsehen, DVB-T oder DVB-S (Humax-H
    D1000) ist das Bild super. HD ist natürlich noch besser. Ich vermisse die alte Röhre nicht.
    Zu "nur HD-Ready" kann ich aber keine Angaben machen, da ich nur Full-HD bis 42' live von Sharp gesehen hab oder oft sehe.
    Da Du aber kaum Fersehen schaust, ist Full-HD bei PS3 eh das Beste. Da hat aus meiner Sicht, Sharp das Beste Preis-/Leistungs-Verhätnis in der Größe. Und wenn Du mal Fersehen schaust, wirst Du auch nicht enttäuscht.

    Gruß Stephan
     

Diese Seite empfehlen