1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bitte um info

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von go2run, 3. März 2006.

  1. go2run

    go2run Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Bodensee@at.
    Anzeige
    Hallo!

    Kann mir bitte jemand erklären, wo sich der Satellit Amos befindet. Ich hab die Info, auf 4°West. Und wo muss ich denn mit dem Antennenmotor hinfahren, wenn ich auf Astra stehe und auch den HotBird auch empfange? Sprich, ist der Amos vom Astra ausgesehen, in Richtung HotBird und weiter nach dem HotBird (was meine Vermutung ist), oder ist der Amos in der anderen Richtung zu finden, sprich NICHT in Richtung HotBird?

    Hoffe, dass mich jemand verstanden hat und mir helfen kann. :confused:

    Liebe Grüße,

    go2run
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: bitte um info

    deine vermutung ist richtig...
    weiter hinter dem hotbird...
    also quasi weiter nach rechts,wenn du hinter der schüssel stehst...
     
  3. go2run

    go2run Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Bodensee@at.
    AW: bitte um info

    Vielen Dank!
    Und wie lautet die Senderfrequenz von diesem Satellit? Weil wenn ich in meinem TechniSat Receiver auf die Sendersuche gehe, muss ich dort auch die Senderfrequenz von diesem Satelliten angeben.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

  5. go2run

    go2run Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Bodensee@at.
    AW: bitte um info

    Danke. Ich brauche nicht die Frequenzen einzelnen Sender. Sondern, ich brauche die Frequenz des Transponders. Oder bin ich jetzt total daneben? Weil, wenn ich die Senderfrequenz eingebe, die für den Sender steht, den ich empfangen will, bekomme ich leider gar keine Treffer bei der Suche.

    Kennst dich mit den TechniSat geräten aus?

    Danke im Voraus!
     
  6. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: bitte um info

    Das ist der richtige Weg. Weißt Du genau, daß auf dem Sender überhaupt was übertragen wird, während Du Deine Schüssel drehst?

    Worringer
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: bitte um info

    du meinst sicher einen test-transponder...
    im grunde könntest du dir doch eine frequenz aus der liste aussuchen und diese dann eingeben...
    beispielsweise 10.722 h 27.500 fec 3/4...
     
  8. go2run

    go2run Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Bodensee@at.
    AW: bitte um info

    Also, jetzt stehe ich voll auf der Seife...ich kenn mich jetzt net so genau aus. Also, kurze Schilderung:
    Wenn ich sonst ein Programm suche, dann gehe ich nur im Menü auf "Sender suchen>>Transponder>> und bei Satelliten gehe ich auf zb "Astra 19.2°" und dann bringt er mir alle Sender, die auf Astra verfügbar sind. Dabei ist es egal, wo die Schüssel steht.
    Und beim Amos zb. hab ich die Frequenz vom Sender "novaTv" (ist ein kroatischer Sender) eingegeben, und er bringt mir nichts.

    Weiß jemand Rat?:confused:
     
  9. go2run

    go2run Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Bodensee@at.
    AW: bitte um info

    Ja genau, das habe ich eben getan! Die Frequenz lautet 11450 H, FEC 3/4. Aber, der findet nichts!
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: bitte um info

    das ist nicht egal...
    du mußt natürlich auch auf amos augsgerichtet sein...
    ansonsten bringt das ganze suchen nix...;)
     

Diese Seite empfehlen