1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jimbo, 18. September 2005.

  1. Jimbo

    Jimbo Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem ich habe eine TwinHan DVB-S Karte! Die Karte ist installiert und Funktioniert! Wenn ich jedoch einen Fernseher in unserem Haus anschalte um genau zu sein einen Receiver bleibt das bild und der ton am pc hängen! Ich habe eine sat schüssel und ein digital/analog lnb aus dem zwei kabel herausgehen diese beiden gehen in ein gerät aus dem dann vier kabel rauskommen! an drei der kabel hängen die fernseher und an dem vierten mein PC! Jetzt meine Frage was kann ich machen damit es geht mein PC direkt an dem LNB anschließen??
    Danke schon mal im vorraus :winken:
    MFG Jimbo
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Bitte um Hilfe

    mit einem twin lnb kann man zwar einen "analogen" multischalter betreiben.um digital zu sehen braucht es einen quattro lnb und einen 5/4 multischalter..
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Bitte um Hilfe

    Du musst Deine Anlage umbauen, Du nutzt ein Twin-LNB mit Multischalter, das funktioniert nur bei Empfang von 2 ZF-Ebenen, bei digital-TV werden aber 4-ZF Ebenen genutzt, und diese müssen dann auch verteilt werden. Du musst den Twin-LNB gegen ein Quad-LNB ersetzen, die 4 Kabel die an den Multischalter gehen werden direkt am LNB angeschlossen. Oder Du kaufst ein Quattro-LNB und dazu einen Multischalter mit 4 Eingängen und 4 oder mehr Ausgängen, LNB wird mit dem Multischalter verbunden, die alten Kabel kommen dann wieder an den neuen Multischalter.
     

Diese Seite empfehlen