1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von OREGANO, 28. Mai 2010.

  1. OREGANO

    OREGANO Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,
    ich habe mir gestern einen neuen Fernseher (Sharp LC-40LE705E) mit DVB-C Tuner gekauft. Davor hatte ich einen Röhrenfernseher, mit dem ich über Kabel analoges Fernsehen empfangen habe. Nun empfange ich aber nur ARD, ZDF, Arte und ähnliche Sender (nennen wir sie mal Oma & Opa Sender) digital. Sender wie ProSieben, N24 und MTV kann ich nur analog empfangen, was bei einem LCD-Fernseher halt nicht so toll aussieht, da analoges Fernsehen ja für Röhrenfernseher gedacht war. Desweiteren würde es mich auch interessieren ob und wenn, wie ich oben genannte Sender in HD Qualität empfangen kann.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.911
    Zustimmungen:
    5.496
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bitte um Hilfe

    Bei welchem Kabelnetzbetreiber bist Du denn?

    Grundsätzlich, die Privaten Sender sind digital in meisten Kabelnetzen verschlüsselt und man benötigt einen zusätzlichen Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber.
    Dann bekommt man eine Smartcard die in dem erforderlichem Kabelreceiver oder einem CI-Modul im eingebauten DVB-C-Receiver betrieben werden kann.

    Digital ist nicht gleich HD. HDTV gibts nur bei Sky sowie Das Erste HD, ZDF HD, arte HD. Die Privaten in HD gibts derzeit nur bei TeleColumbus und Primacom. Man benötigt dafür einen speziellen Receiver.
     
  3. OREGANO

    OREGANO Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe

    Ich bin bei Kabel Deutschland.

    Also muss ich mir die privaten Sender von Kabel Deutschland freischalten lassen und bekomme dann diese Smartcard?

    Und die Sky HD Sender könnte ich problemlos über meinen integrierten DVB-C Tuner empfangen? Und um die privaten Sender in HD zu empfangen, benötige ich einen externen Receiver?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.911
    Zustimmungen:
    5.496
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bitte um Hilfe

    Bei Kabel Deutschland kostet der digitale Empfang für die Privaten zusätzlich 2,90 € zu den normalen Kabelgebühren. www.kabeldeutschland.de

    Digitaler Empfang hat aber nichts mit der hochauflösenden Bildqualität HDTV zu tun, obwohl diese auch digital übetragen werden. Dier Privaten werden derzeit bei KDG nicht HD angeboten sondern nur in digitaler Standardqualität, werden aber in HD vorbereitet.
    Man bietet einen Receiver oder das CI+Modul. Von letzterm würde ich abraten.



    Sky ist PayTV. Das Abo bekommst Du unter www.Sky.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  5. OREGANO

    OREGANO Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe

    kk, dann bedanke ich mich :D
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Hilfe

    Andersrum wird ein Schuh draus, also erst kommt die Smartcard, dann die Freischaltung.
    Komm mal von der Vorstellung weg, dass digital auch gleich HD ist. HD gibts im Kabel gaaanz wenig. Und bei KDG noch weniger.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  7. OREGANO

    OREGANO Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe

    Ich weiß, dass Digital nicht mit HDTV gleichzusetzen ist. Ich wollte lediglich wissen, wie man über Kabel HD Sender empfangen kann, aber das hat sich ja nun erledigt.
     

Diese Seite empfehlen