1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tenorvision, 7. Mai 2008.

  1. tenorvision

    tenorvision Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: bitte um hilfe

    Hallo Chriss,

    erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe... Deine Informationen erleichtern mich wirklich !!!

    Gibt es sowohl für Antenne und auch für den Stick modelle welche du mir empfehlen könntest?- ich brauch nicht unbedingt Bedienungskomfort sondern eher starken Empfang.
    Natürlich sollte es nicht zu teuer sein und vor allem seinen dienst tun/ nicht dass ich ein Teil kaufe welches mich hinterher im stich lässt.

    Ich habe ein Macbook mit 2 GHz Taktung und 2 GB Arbeitsspeicher.

    vielen Dank

    sagt Frank:winken:
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: bitte um hilfe

    Null Problemo :winken:

    Aber bei PC Empfang muss ich die Fahne abgeben.
    Mit den Sticks kenn ich mich nicht aus.
    Der Empfang mit dem Notebook soll aber etwas schlechter sein als über einen Receiver+TV. (??)
    Wo sind die PC Profis?
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: bitte um hilfe

    Aber leider nur oberflächlich - denn das Relief sagt etwas ganz anderes:

    Aus der Ortshöhe von etwa 300m NN besteht selbst durch das nach Osten offene Flusstal keine quasioptische Verbindung zu den beiden Sendern Alés - wegen der nahen fast 500m hohen Berggipfel.

    Weder vom Stadtsender Alés (Sendeantenne in 300m) in 24km mit nur 0,025kW noch aus 40km mit 0,15kW vom Sender Alés auf dem Mont Bouquet in (629m NN +50m Antenne=) 679m wird topografisch und wegen der geringen Sendeleistung irgendein TNT-Bouquet zu empfangen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  4. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: bitte um hilfe

    Hier ist eine Übersicht:

    http://www.tdf.fr/tnt-cartes-couverture/?dpt=30

    Du must beim Dropdown "Commune" noch "L'ESTRECHURE" auswählen.

    Dann bekommst Du eine List der dortigen Digitalprogramme. Allerdings ist die Versorgung unter 50%.

    Wenn Du bei der Liste in der Spalte "Carte de couverture" den gelb-orangenen Punkt anklickst, bekommst Du eine Karte mit der Versorgung des dort zuständigen Senders Alès Mont Bouquet.

    Bei l'Estrechure ist die Versorgung allerdings wirklich nicht gut und ohne Aussenantenne oder erhöhtem Standort wird es wahrscheinlich nichts. Bleibt noch der Analogempfang oder Sat.
     
  5. tenorvision

    tenorvision Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bitte um hilfe

    ok- das heisst dass meine chancen wieder gefallen sind.
    mist!

    also müsste ich ersteinmal herausfinden auf welchen französischen Programmen die EM übertragen wird um dann zu hoffen dass diese Sender zu den 50 % der Sender gehören die ich dort empfangen könnte.

    Das habe ich gerade herausgefunden....
    Die Fussball Em wird komplett im Free -Tv über die Kanäle M6 und TF1 übertragen,,,, hmmmm

    Was meinst du mit analog? den herkömmlichen empfang über Zimmerantenne?
    und dann wäre die chance grösser? oder bekommt man dann nur regionalfernsehen?
    ...und somit wieder kein Fussball?

    man ist das kompliziert....ich könnte mich ja in eine Kneipe setzen, aber leider( oder zum Glück) liegt das Haus ziemlich in der Einöde, so dass das nicht sooo einfach ist.
    kann man analoges Fernsehen mit einem Macbook empfangen?

    Fragen über Fragen...

    -Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: bitte um hilfe

    Naja, nicht unbedingt. Ich würde mal auf Angebote in Baumärkten oder Discountern achten, da gibts die teilweise schon verhältnismässig billig. Lidl hatte sowas jetzt für knapp 90,- Euro.

    Gruß
    emtewe

    EDIT: Oder hier bei amazon für 74,-
     
  7. tenorvision

    tenorvision Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bitte um hilfe

    ..das doofe ist nur dass ich dann noch einen Fernseher mitschleppen müsste----nicht ganz so toll im Flieger.... deshalb wäre mir die Laptoplösung angenehmer...grins
    :winken:
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: bitte um hilfe


    Im Flieger haste aber sowohl mit DVB-T als auch mit Astra Sat Probleme...
     
  9. tenorvision

    tenorvision Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bitte um hilfe

    grins...na aufbauen wollte ich das im Flieger nicht...nur mitschleppen
     
  10. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: bitte um hilfe

    Mit den 50% ist die Flächenabdeckung gemeint nicht die Senderanzahl.

    Da hoffe ich doch mal das die Franzosen bessere Karten erstellen als die Deutschen.
    Was zeigt die Karte schon?
    Die Minimale oder die maximale Reichweite-oder mittendrin.

    Ich denke die 23km sind zu Schaffen,sollte Alés rund Senden.
    Wird ausgeblendet,dann ists natürlich Essig.(Glaub ich aber nicht)