1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von GoodFellas, 3. Januar 2007.

  1. Heron66

    Heron66 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel
    Anzeige
    AW: Bitte um Hilfe

    Such im Netz einen Shop in Deiner Nähe, der Dir das macht. Beim Verschicken kann auch schonmal was weg kommen:D .
    Ansonsten gibt es auch massig Anleitungen im Netz wie man die Box in den Debug-Modus bekommt und dann Linux + Image drauf spielt.
     
  2. GoodFellas

    GoodFellas Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe

    Und wenn ich mir das raufmachen lasse sollte der Fehler mit der Kanalsuche sozusagen definitiv behoben sein?!?

    LG und danke an alle!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bitte um Hilfe

    Wenn Du jetzt beim hochfahren eine UD4 Meldung im LCD bekommst, nicht, dann geht unter Linux auch kein Suchlauf.
    Überprüf das erstmal.
    Dann ist entweder Deine Box defekt oder irgendwas stimmt mit Deinem Empfang nicht, wie sind denn die analogen Programme, oder hast du Sat?
     
  4. LadySitter666

    LadySitter666 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte um Hilfe

    Ein Premiere-Hotliner hätte da gefragt:
    Haben Sie überhaupt Digitalempfang??? ;)

    Von daher ist Gorcon´s Frage auch nicht so unberechtigt...
    Ich gehe aber mal davon aus, da du geschrieben hast: "...nach einer automatischen Kanalsuche". Also vermuten wir hier, zuvor hat´s funktioniert!

    Hatte das mit meiner ersten Box auch, das Ding hat´s erst beim 6. Anlauf gerafft. Es hieß dann aber: Drücken Sie OK, andere Tasten bringen Sie weiter (oder so ähnlich). Also habe ich einfach mal die "0" (Null) gedrückt und siehe da - es funzte! Hat dann aber ´ne gute Stunde gedauert...

    Sollte natürlich urplötzlich der Tuner im Allerwertesten sein, nützt das auch nix.
    Versuch ist´s aber mal wert - wenn´s vorher alles klappte...
     
  5. GoodFellas

    GoodFellas Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe

    Eine UD4 Meldung hatte ich noch nicht, lediglich lande ich wie erwähnt immer bei Fehler 4. Zuerst steht da, es wurden so und so viel Anbieter und Sender erfolgreich gefunden, bei Weiterklicken dann bekomme ich allerdings den Hinweis, dass ein Problem mit der Kanalliste aufgetreten ist.

    Es lief vorher alles einwandfrei, bis ich auf die dumme Idee kam einen automatischen Sendesuchlauf zu starten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bitte um Hilfe

    Nochmal, empfängst du über Kabel oder Sat?
    Wenn Sat, nutzt Du mehre Satpositionen?

    Gruß Gorcon
     
  7. GoodFellas

    GoodFellas Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe

    Über Kabel!
     
  8. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Bitte um Hilfe

    Hallo,

    beim Laden des Betriebssystems ist Geduld angesagt. Auf "oK" drücken und die Box bis zu 3 Stunden in Ruhe lassen. Nach erfolgreicher Aktualisierung des Betriebssystems sollte die Box im Ursprungszustand sein.
    Übrigens ist die Betanova zwar unendlich langsam, aber relativ stabil.
    Linux auf der Box erfordert da schon ab und einen sachkundigen Eingriff (und das wenn meine Frau danebesitzt und einen Film sehen möchte!).

    Gruß player
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  9. GoodFellas

    GoodFellas Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe

    Hab' ich schon zig mal gemacht, letztendlich kam immer wieder der alt bekannte Fehler 4.

    Die DBOX nervt mich nun schon sowas von.....:mad:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bitte um Hilfe

    Und das OS wurde dabei neu geladen? (dauert wenigstens 45min!)

    Gruß Gorcon