1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe WinTV Nova-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von musikmuecke, 21. Februar 2005.

  1. musikmuecke

    musikmuecke Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe letzte Woche eine Nova TV-S Karte eingebaut und hatte das
    Problem, das ich nur vertikale Sender gefunden habe und zwar nur auf dem High-Band. Nachdem ich alles kontrolliert hatte (LNB, Multischalter, Kabel) habe ich nach 2 Tagen festgestellt, das von der Karte nur 13 V rausgehen. Es gab kein Signal zur Umschaltung 18V. Ich habe dann das Supporttelefon von Hauppauge angerufen, dort sagte man mir das Problem sei bekannt ich müsse die Karte umtauschen. Das habe ich gemacht, neue Karte eingebaut und folgendes passierte:
    Jetzt werden im vertikalen Bereich bei Symbolrate 22000 und 27500 Sender gefunden, im horizontalen aber nur Sender auf 22000.
    Die Umschaltung 13V/18V funktioniert, auch klappt die Umschaltung von Low auf High-Band.
    Wenn ich einen digitalen Receiver anschliesse habe ich bei allen Sendern ein
    gutes Signal, es funktioniert.
    Woran kann das liegen? Habe ich jetzt die zweite fehlerhafte Karte oder was mache ich falsch?

    Bitte helft mir.
    Danke
     
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Bitte um Hilfe WinTV Nova-S

    Versuche es mal mit ProgDVB oder anderen alternativen Programmen. Es kann sein, daß die Datei, in welcher die Sat Transponder und die Symbolraten gespeichert sind, beschädigt ist
     
  3. musikmuecke

    musikmuecke Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Bitte um Hilfe WinTV Nova-S

    Hallo,
    erst einmal vielen Dank für die Antwort. Habe es mit ProgDVB probiert, gleiches Problem. Dann habe ich einmal am Multischalter-Eingang die beiden Kabel für das High-Band (hor./vert.) vertauscht. Danach hatte ich auf Symbolrate 27500 die horizontalen Sender aber keine vertikalen. Der Multischalter dürfte in Ordnung sein, sonst würde es ja beim digitalen Receiver nicht funktionieren. Fehlt mir hier noch ein Signal von der Karte für irgendeine Umschaltung am Multischalter? Wenn ja, welches?
    Vieln Dank
     

Diese Seite empfehlen