1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe wegen Sonderkondition

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chase, 12. August 2002.

1. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Da muß ich Wilfried Recht geben.
    Ich habe mein 55DM-Angebot auch per Brief bekommen. Außerdem hatte ich es schon vor dem Erhalt des Briefs im Magazin gesehen. Das sollte man sich halt doch mal genauer ansehen. Vor allem, wenn es um Abopreise geht. winken Wenn ich mich recht erinnere liefen sogar zwischen den Filmen vereinzelt Trailer mit der Werbung für das "Treueabo".
    Nur die Meisten überlesen das gerne, weil das günstige Angebot im ersten Moment teurer als das noch vorhandene Abo war und man um 24 Monate verlängern mußte. Ich habe auch bis zum letzten Moment überlegt und bin angesichts der aktuellen Preise froh, daß ich es wahr genommen habe! breites_

<small>[ 20. August 2002, 14:56: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>

2. premfan

premfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Stimmt, man hat Trailer gesehen und auf der Homepage hatte ich es glaube in dem Pressebericht gelesen, da gabs noch nichts anderes offizielles und Premiere hat mir sofort schriftlich die Bestätigung geschickt. Aber soll ja jeder seine Meinung haben, mir persönlich völlig egal.

3. Chase

Chase Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @ Premcin,

kann es sein, dass Du mich (habe das Thema eröffnet) mit dem Posting von "Premfan" verwechselst? Habe das glaube ich rausgelesen.
    "Premfan" kann nichts dafür. winken

Nichts für ungut.

Gruß,

Martin

4. premcin

premcin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @chase
    ich streue Asche auf mein Haupt, du hast Recht!

@premfan
    Sorry wg der Verwechslung sch&uuml

SaW
    premcin

5. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Hallo Leute,
    ich bin normalerweise nur stiller Leser. Ich habe bisher auch noch einen vernünftigen Vertrag gehabt. Heute allerdings flatterte mir die Mitteilung ins Haus, dass Premiere meinen Vertrag einseitig ändert. Das war f.mich aber noch überhaupt nicht das Problem. Ich fühlte mich von dem Standartschreiben sowas von ver**scht, dass ich meine Kündigung fertig machte und morgen abschicke. ( Hier noch der Entwurf):
    Txxxxx Lxxxxx
    XXXXXXXXX

XXXXXXX 24
    1XXXX Berlin

Premier Fernsehen GmbH & Co.
    Vertragsabteilung

22033 Hamburg

Sehr geehrte Damen und Herren
    Heute am 22.08.02 erhielt ich Ihr Schreiben bezüglich einer Umstellung meines Premiere World Abos auf eine neue Vertragsstruktur. Da mit dieser Umstellung gleichzeitig eine Verteuerung des Abo-Preises bei gleichzeitiger Einschränkung Ihrer Leistung einher geht, nehme ich mein daraus resultierendes Sonderkündigungsrecht in Anspruch und kündige mit sofortiger Wirkung mein Abo unter der Kundennummer XXXXXXXXXXX Ich bitte Sie mir mitzuteilen wie der weitere Ablauf ist. ( Rückgabe Receiver, Auszahlung Kaution etc.)

Gestatten Sie mir abschliessend noch einige Sätze über Ihr Kundenverhalten: Ich bin seit 1997 Kunde bei Premiere. Mir ist völlig bewusst, dass es in dieser Zeit keinerlei Preiserhöhungen bei Ihnen gab. Das die Preise für das Produkt Premiere World in dieser Zeit gestiegen sind ist mir auch klar. Aus diesem Grund bin ich, trotz ständig sinkender Qualität des Programms ( sowohl technisch wie auch inhaltlich) , Kunde bei PW geblieben. Den Ausschlag für die Kündigung meines Abos gab schliesslich Ihr Schreiben über die Änderung der Verträge. Ich persönlich finde es ziemlich dreist von Ihnen mit den Worten
    sic: Mehr Individualität - weniger zahlen !
    anzukündigen, dass ich bei weniger Leistung ( 9 Kanäle weniger) mindestens 3 € mehr zahlen soll. Versuche ich die bisherigen Leistungen zu erhalten, komme ich auf eine Steigerung um sagenhafte 80% ! Die Krönung des ganzen Schreibens, und das treibt mir als Buchhalter die Tränen in die Augen, ist Rechenbeispiel mit dem Ergebnis:
    sic: Sie sparen EUR 15,50 monatlich
    uups habe ich da geschlafen ???? Ich zahle bisher für mein Abo 25€ in Zukunft ( mindestens) 28€ und spare gleichzeitig noch 15,50 €.
    Hr. Paulsen, laut Unterschrift vom Premiere „ Kundenservice“ ordnet sich damit nahtlos in die Reihe der bei der Pisa-Studie durchgefallenen Grundschüler ein.
    Ich denke, dass Sie Ihr Verhalten den Kunden gegenüber ändern sollten da, entgegen der landläufigen Meinung, es in der Bundesrepublik noch Menschen gibt die nicht in XXXX, XXX oder XXX zur Schule gingen und/oder an Legasthenie leiden. Ich hoffe, dass , nachdem Sie die alten, gut zahlenden Kunden vertrieben haben, die Kunden mit einem 5€ Abo die Firma Premiere vor dem endgültigen finanziellen Aus retten.
    T.LXXXXX

PS(für das Board) für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Die XXX im Text stehen f.bestimmte Bundesländer, will hier aber niemanden bei meinem ersten Post auf die Füsse treten.( Wer wissen will welche Bundesländer--&gt; Auswertung Pisastudie)

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wo wir gerade von der Pisa-Studie reden:

Alleine im "Premiere - Aktuell"-Forum gibt es 23 "Standart"-Themen gegenüber 73 "Standard"-Themen. Also sind - um es mit Deinen Worten zu sagen - ca. 25% der Premiere-Zuschauer bei der Pisa-Studie durchgefallene Grundschüler. winken

7. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @FilmFan

ich glaub eigentlich nicht *nachdenk*, dass man Postings mit Geschäftsverkehr vergleichen kann oder? *grübel grübel*. Nur wie ich bei dem Schreiben zur Vertragsänderung die Vergewaltigung der Grundrechenarten inkl.der durch Premiere hieraus gezogenen Schlussfolgerungen gelesen habe, wurde mir zumindest klar wieso PW solch hübsche Bilanzen hatte u. und sich die Probleme jetzt so häufen !!! *gg*

breites_
    RiffRaff

P.S:hat jemand Anschrift von mein Freund Schorsch, der Retter von Premiere, Kofler ???

<small>[ 22. August 2002, 21:05: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>

8. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Riffraff:

Kann ja sein das ich es nicht ganz raffe.
    Also:
    *Dein Super-Abo-Vertrag läuft wohl demnächst aus.
    *Bei gleichbleibenden Senderumfang sollst du jetzt 28 € zahlen, statt den 47,- € die ein Neuabonnent zahlen würde.
    Für diese Steigerung um 3 € bekommst du den Preis für eine längere Vertragslaufzeit garantiert.

Wo ist der aktuelle Wegfall der neun Sender?
    Welche sind das?

Kurz, wo ist dein Problem?
    Das ist doch ein gutes Treueangebot für eine langjährigen Kunden, oder wo ist meine Denkfehler, erklär es mir Bitte.

BikerMan

9. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich nehme mal an, dass er vom Super-Alt-Paket auf ein Paket ohne PLUS umgestellt werden soll - da fallen diese Sender weg.
    Aber redlich und informativ wäre sein Posting erst, wenn er das Schreiben von P veröffentlichen würde. Vermute mal, er hatte ein Händler-Abo und die fallen ja künftig weg (sollte eigentlich schon längst geschehen sein!) wie alle VIP-Abos auch ...

10. riffraff_auf_Arbeit

riffraff_auf_Arbeit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallöchen,

also kein " Sonderabo" sondern ganz normal:

25 € rund 50 DM für Superpaket all inkl.
    13th Street
    Discovery
    Planet
    also die jetzigen "Plus" Sender( 9).
    zusätzlich 7,50 Dbox-Miete
    Laufzeit 1 Jahr
    Das Angebot:
    entweder:
    28€ für Superpaket ohne Plus-Sender für 2 Jahre
    oder
    30 € für Superpaket ohne Plus-Sender für 1 Jahr

die Plussender muss ich mit 10 € extra bezahlen !!

d.h. entweder 38 € für 2 Jahre Knebel
    oder 40€ für 1 Jahr !!!!!
    Wenn das kein Angebot zum sparen ist!!!Wie gesagt das Geld ist f. mich nicht so problematisch, nur sehe ich das so, dass ich
    a) mehr Qualität erwarte ( die letzten Monate hat es aber sehr nachgelassen)

b) nicht von einem Verkaufsfuzzi ver**rscht werden möchte der anscheinend noch nicht einmal die 4 Grundrechenarten beherrscht !!!
    c) wenn ich die Hotline anrufe und sie bitte (übrigens einigermassen höflich ) mir zu erklären wie ich bei dem Angebot denn spare nicht die Antwort bekomme: sic: Wenn Sie nicht lesen können fragen Sie jemanden dass er Ihnen das vorliest.

Dafür, dass es PW (ich weiss, die heissen jetzt anders) so schlecht geht, haben ein etwas merkwürdiges Verständnis v. Kundenpflege.

RiffRaff

Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet