1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe wegen Sonderkondition

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chase, 12. August 2002.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wir sind hier nicht im Steuerrecht sondern in der freien Marktwirtschaft.

    Ich würde auch nur raten zu kündigen und abzuwaren, was die dir ggf anbieten, um dich als Kunden zu behalten. Die melden sich schon. Keine Angst.
    Und wenn sie dir wider erwarten kein akzeptables angebot machen, dann ziehst du die kündigung eben durch, schließt einen neuen vertrag ab und kassierst immerhin die 80 euro werbeprämie und 1 halbjahres abo beim kicker, denn das gibts ja derzeit auch noch dazu.

    <small>[ 15. August 2002, 18:41: Beitrag editiert von: arcade99 ]</small>
     
  2. NullNix

    NullNix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Deine Berechtigung für die Sonderkondition sind dir zu Recht aberkannt worden.

    Als, kündigen.

    Wie die anderen schon schreiben, abwarten ... breites_
     
  3. Chase

    Chase Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo nochmal,

    erstmal vielen Dank nochmal für eure Beiträge.
    Heute hat sich nun PREMIERE bei mir gemeldet und mir folgendes Angebot gemacht: Das komplette Superpaket incl. allen Plus Sendern und D-BoxII Miete für 35 € incl. Mwst.
    Habe ich auch genommen, ist immer noch 15 € günstiger als normal.

    Kann die Leute natürlich verstehen, die sich aufregen, wenn jemand etwas billiger bekommt, ihr habt ja recht. Nur, wenn ihr Jahrelang ein Paket für 20 € bekommt und von heute auf morgen soll es auf 47,50 € !!! umgestellt werden, versucht Ihr doch auch, dies zu verhindern, oder?

    Also, werde mein PREMIERE also noch laaange haben.

    Gruß,

    Martin
     
  4. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hattest du schon gekündigt oder hast du dich vorher noch mit Premiere einigen können? Ist auch Goldstar Extra dabei oder müßtest du zusätzlich noch 3 Euro dafür bezahlen?
    Denke der Preis ist o.k., zu Beginn vor ca. 3 oder 4 Jahren DF1 habe ich auch 69,90 DM gezahlt.
     
  5. Chase

    Chase Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Premfan,

    habe vor einer Woche schriftlich gekündigt. Der Vertrag wäre zum 31.08.2002 ausgelaufen.
    Bin heute von PREMIERE angerufen worden und dann wurde mir nach kurzer Verhandlung diese Option angeboten. Heimatkanal kommt leider extra dazu. Naja, nicht so schlimm.

    Gruß,

    Martin
     
  6. premcin

    premcin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo ihr Glücklichen und Bevorzugten!

    Es freut mich ehrlich, dass man ein paar Abonnenten so entgegenkommt. Das zeigt, dass bei Premiere sehr wohl unterschieden wird, zwischen Kunden, welche man im Kundenstamm haben möchte (sogenannte "Vorzeigekunden") und den Rest der Abo-Welt.

    Ich bin seit 91 dabei, bezahle mein Abo jährlich (!) im vorhinein (!). Eine Anfrage wegen Preisreduzierung - unter der kundenfreundlichen Ära Dr. Koflers - (analog zum üblichen Geschäftsleben, zB Versicherung -&gt; jährliche Zahlung = Rabatt) wurde dahingehend beschieden "wenn es mir nicht passt, kann ich zum Ablauf kündigen"; was ich dann auch tat. Bis zum heutigen Tag habe ich nicht einmal ein "Muh", geschweige eine Kündigungsbestätigung erhalten. Was schliesst man daraus; "dieser Kunde ist lästig, wo käme man denn da hin, weg damit"

    Ich halte es nun mit Goethe's Faust.

    MfG
    PremCin
     
  7. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Weiß ja nicht was du verkehrt machst, eigentlich bin ich (glaube ich) Premmiere auch lästig. Schreibe viel zu oft und zu viel Kritik, aber stets höflich wie es sich ja auch gehört.
    Mein Treueabo läuft bis zum 31.Juli 03, mal sehen was dann kommt. Denke ich werde einfach ganz klar schreiben das ich keine 47,50 Euro zahlen kann, aber für 2 Jahre unterschreiben würde. Probiers doch vielleicht mal damit ...

    p.s. und zumindest sind doch 35 Euro ein Entgegenkommen von Premiere. (20 DM im Monat gespart, das fetzt schon)
     
  8. premcin

    premcin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ premfan
    Man muss nichts verkehrt machen, es reicht, wenn man in einer "falschen" Region lebt. Premiere hatte und hat marktpolitsche Präferenzen, und die liegen halt einmal nicht bei "Stammkunden", sondern bei Neukunden. Jede Region hat ein bestimmtes Plansoll zu erfüllen und da ist es egal, ob Abo's "verschenkt" oder "verkauft" werden. Wie du selbst sagtest, hattest du und hast noch, als ehemaliger Media-Mitarbeiter, begünstigte Konditionen. Sei dir vergönnt. Und die gibt es aber nur dann, wenn bei anderen Abo's "verdient". Ich beglückwünsche jedem, dem Premiere entgegenkommt. Das was ich damit sage ist, dass sich der Rest der Abonnenten bei diesem von dir gestarteten Thread verarscht vorkommen wird müssen.
    Und das ein langjähriger Kunde (traue mich nach 11 1/2 Jahren als solchen zu bezeichnen) bei einer Anfrage als lästig angesehen wird, irritiert. Das eine Einmalzahlung weniger Aufwand als eine monatliche Zahlung bedeutet, weiß auch der Durchschnittsbürger. l&auml;c
    Es ist nicht in Ordnung, dass langjährigen Kunden die vergünstigten 24-Monats-Abo's gar nicht angeboten werden/wurden. Selbst in den Magazinen wird/wurde nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Umstieg möglich ist/war. Nachfragen auf der Service-Hotline, ob ein Umstieg während eines aufrechten Vertrages möglich ist, werden heute noch abschlägig beschieden. Das diese Auskunft falsch ist, ist bekannt. Doch diese Auskünfte sind leider heute noch Realität!

    Danke, dass du mich auf die Höflichkeit hinweist; dass glaube ich, hättest Du dir schenken können w&uuml;t

    Warum kannst Du keine € 47,50 zahlen? Ich glaube eher, Du willst sie nicht bezahlen! Ist Dir das Programm zu schlecht? Oder meinst Du, € 20,-- sind genug und der Rest der Abonnenten sollen Dich durchfüttern, damit Du Premiere schauen kannst? Wahrscheinlich ist es Letzteres. entt&aum w&uuml;t

    Premiere hat mir in der Vergangenheit viele vergnügliche und angenehme Stunden bereitet. Es freut mich, dass Premiere in verbesserter Form weiterbestehen wird. Aber man sollte auch mal vermehrtes Augenmerk auf die Abonnenten lenken, die dass Bezahlfernsehen Anfang der 90er im deutschsprachigem Raum in Anspruch genommen und salonfähig gemacht haben und heute noch dabei sind. Dieser Personenkreis hat Werbung gemacht, in dem sie in ihrem Bekanntenkreis auf ihre Zufriedenheit hingewiesen haben. So entstand der Schneeballeffekt! Die "öffentliche" Werbung hat diesen dann verstärkt.
    Früher war es nicht notwendig, "Jubelschreiben" für das Magazin konzipieren zu lassen und dann abzudrucken. Mitarbeiter der Serviceline sollten was anderes zu tun haben, zB Kundenservice als solches sehen. Aber da müsste man diese besser schulen und dementsprechend einsetzen.

    SaW
    premcin
     
  9. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ganz ehrlich, wollte dich nicht angreifen, Tut mir Leid wenn es so rübergekommen ist. Das bestimmte Regionen bevorzugt werden, davon weiß ich nichts und wenn es so sein sollte ist es natürlich nicht gerechtfertigt, klare Sache. Allerdings habe ich damals auf der Premiere Homepage gelesen das Abonennten auf 24 Monate umsteigen können, angeschrieben hat mich auch keiner. Ganz normal angerufen, auf die neue Regelung die für alle Kunden galt hingewiesen und dann schriftlich 2 Jahre für 28 Euro abgeschlossen.

    Nach dem Rabattgesetz kann heutzutage jeder versuchen für sich das bester herauszuholen, sollten bestimmte Regionen benachteiligt werden ist das nicht in Ordnung. (darüber kann ich auch nichts sagen, denn an und für sich dachte ich nicht das die Region eine Rolle spielt bei Abschluß eines Premiere Abos)
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich weiß nicht, aber die verschiedenen Treueangebote haben mich auf mindestens 4 Wegen erreicht:
    1- Briefe (mindestens 2) von PW
    2- Programmheft
    3- Homepage von PW
    4- digitv-Forum (Diskussion der günstigsten Varianten).

    Deshalb erstaunt es mich, dass das zum 1.10.2001 nicht allen angeboten worden sein sollte. Zumindest das Programmheft müsste doch einheitlich sein!!!!
    *grübel*