1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe wegen Sonderkondition

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chase, 12. August 2002.

  1. Chase

    Chase Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Folgendes Problem:
    Ich habe seit 4 Jahren ein Sonderkonditionsabo von Premiere da ich damals im Media Markt gearbeitet habe und den Premiere Aussenhandelsvertreter gut kannte. Ich zahle für alle Sender incl. D-Box II Miete genau 20 € im Monat. Am Samstag kam nun ein Brief, in dem Stand, daß mein Sonderkonditionsabo zum 31.08.02 gekündigt wird. Jetzt müsste ich für den gleichen Umfang, den ich schon habe auf einmal 47,50 € zahlen. Ich habe bei der zuständigen Hotline angerufen, die in dem Schreiben stand, allerdings schalteten die komplett auf Stur. Die meinten, dann soll ich halt kündigen. Meine Meinung: Im Grunde haben Sie ja recht, da ich ja nicht mehr bei Media Markt arbeite, doch lieber bekommen die von mir im Monat 20 € als dass die mich als Kunden ganz verlieren. Die brauchen doch zur Zeit jeden Kunden.
    Nun meine Frage an euch:
    Wohin kann ich mich wenden (Hotline)? Weiß jemand von euch was ich tun muss, um von Premiere ein besseres Angebot zu bekommen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß,

    Martin
     
  2. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Ich denke du hast nun einfach kein Anrecht mehr auf so ein Sonderkonditions-Abo!

    Sonst könnte ja jeder kommen und sagen "Ich hab keinen Bock 47 Euro zu zahlen, ich zahle nur wo Euro"... nene, so läuft das nun auch wieder nicht.
     
  3. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kündige und fertig !!!

    breites_ breites_ breites_ breites_ breites_

    Dann wirst Du ja merken ob die sich dann melden oder nicht !!!
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Chase:
    Du hast dir deine Frage doch eigentlich schon selbst beantwortet.
    Freu dich über das Geld das du die letzten vier Jahre gespart hast.
    Jetzt hast du die Auswahl zwischen:
    *Umfang beibehalten und voll zahlen. (So wie alle anderen auch)
    *Paket reduzieren um weiterhin nur 20,- € zu zahlen.
    *Kündigen und nichts mehr sehen.
     
  5. Tennistipper

    Tennistipper Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    das ist auch richtig so, gleiches Recht für alle, sonst würden wir uns verarscht fühlen wenn Premiere anders handeln würde!
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo Martin!

    Kann Dir nur empfehlen, Dein PREMIERE-Abo zu kündigen und ganz viel Geduld zu haben. Auf kurz oder lang meldet sich dann telefonisch eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter von PREMIERE bei Dir und versucht, Dich als Abonnenten zurückzugewinnen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Mir hat man nach erfolgter Kündigung im Frühjahr 2001 das Super-Paket inklusive d-box-Miete für DM 29,90 im Monat angeboten - und zwar ohne zeitliche Begrenzung!!!

    Alternativ empfehle ich Dir, Dein Kündigungsschreiben unter Angabe Deiner o. g. Kündigungsgründe per Einschreiben an die PREMIERE-Geschäftsführung, z. Hd. Herrn Georg Kofler, zu richten. Damit erreichst Du auf jeden Fall mehr als mit einer "normalen" Kündigung!!!
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @michaausessen:
    Ich bin mir ziemlich sicher das Martin auch ohne Monsterzitat weiß, was er selber fünf Postings weiter oben geschrieben hat.

    Zu dem Rest von deinem Beitrag nur so viel, wenn Premiere doch noch pleite gehen sollte hilft dir "ohne zeitliche Begrenzung" auch nicht mehr.
     
  8. Chase

    Chase Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leute,

    vielen Dank für eure Beiträge.
    Habe gerade ein Kündigungsschreiben an alle möglichen Faxnummern losgeschickt, mit Begründung, warum ich kündige. Hoffe, dass sich in nächster Zeit jemand meldet und mir ein verlockendes Angebot macht. Es ist ja richtig, ich habe keinen Anspruch mehr auf mein Sonderkonditionsabo. Doch bevor ich kündige, sollte Premiere doch froh sein, wenn ich Ihnen wenigstens 20 € im Monat zahle als dass Sie gar nichts bekommen. Ausserdem haben die dann einen Abonenten mehr in der Strichliste, den Sie zur Zeit sicherlich gut gebrauchen können. Sie fahren ja keinen Verlust mit mir. Im Gegenteil. Bin ja ein treuer Abonent seit vier Jahren.
    Naja, abwarten. Ich sag euch auf jeden Fall Bescheid, wenn sich was getan hat.

    Gruß,

    Martin
     
  9. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi,

    bin seit 91 Abonnent und habe bisher immer das gezahlt was verlangt wurde und finde das in Ordnung. Mich ko... all die, die immer nur nach Sonderangeboten hecheln an, wenn Ihr es Euch nicht leisten könnt bzw. wollt dann kündigt.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi Maxmus,

    stimm vollkommen. Ich wundere mich seit Jahren, wie all die Leute an solche Paketpreise kommen. Ich Vollidiot und Kunde seit 95 zahle immer den vollen Preis.
    Da läuft doch irgend etwas schräg, oder?

    Gag

    PS. Coole Signatur winken