1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe wegen CI-CAM

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mattiman, 25. Juni 2002.

  1. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Tulln (Österreich)
    Anzeige
    Ich habe bis jetzt nur eine d-box und hab mich daher mit dem Thema CI-CAMs noch nicht wirklich beschäftigt.

    Welches sollte man sich den kaufen, wenn man damit Premiere schauen möchte?

    Da gibt wol Alphacrypt, Irdeto, Irdeto Allcam und was weis ich noch. Außerdem gibts die dann wieder in verschiedenen Softwareversionen!?

    Also welches sollte man nehmen, und kann man die Software dann später updaten?

    Man hört auch immer wieder von gepatchten CAMs (ich glaub bei irdeto), was ist damit gemeint?

    Frage über Fragen....
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    darüber gibt es doch nun wirklich genug Beiträge auf allen Boards. Und so neu bist du doch nun wieder auch nicht winken
     
  3. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Tulln (Österreich)
    ja, ich weiß. da gibt schon so einiges.
    Leider wird da aber nur darüber gestritten, welches nun das bessere sei, aber ich habe noch nirgens eine Übersicht gefunden, wo steht, welche es gibt und was sie können.

    Ich würde nicht Fragen, wenn ich durch Suchen schon eine vernünftige Antwort bekommen hätte!
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    >Leider wird da aber nur darüber gestritten, welches nun das bessere sei...

    Das sagt doch genug. Mit Receivern ist es genauso. Die Entscheidung musst du schon selbst treffen. Solange die entscheidende Aufgabe - das Entschlüsseln der gewünschten Sender - funktioniert, kann man von besser kaum reden. Wichtig ist auch, dass es mit der vorhandenen oder gewünschten STB gut zusammenarbeitet. Nur für Irdeto/Betacrypt ist wahrscheinlich das Alphacrypt das modernste Modul (letzte Version OTA updatefähig). BC2 wird damit wahrscheinlich ohne Probleme laufen. Erfahrung habe ich mit diesem Modul aber keine.
     
  5. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Tulln (Österreich)
    das ist doch mal eine vernünftige Aussage läc

    danke!

    <small>[ 25. Juni 2002, 11:02: Beitrag editiert von: mattiman ]</small>
     
  6. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Ort:
    irgendwo
    Man sollte vielleicht noch erwähnen, daß das AC sehr zügig Karten erkennt und Programme entschlüsselt, schneller als alle SW-Revisionen der alten Irdeto-Hardware.
     

Diese Seite empfehlen