1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe.. Was ist denn das Beste ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ericfeltus, 4. März 2006.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Bitte um Hilfe.. Was ist denn das Beste ?

    Und warum sind dann die SNR-Werte aller Ebenen dann so schön hoch/stabil und mit dem gleichen Receiver - angeschlossen an ner gleichgrossen 90er Kathrein mit Kathrein LNB nebst MS - sogar noch nen Tick besser.

    Und wenn das für die Tonne ist, warum gibts damit keine Empfangsprobleme, wie sie hier massenhaft gepostet werden?

    Und dann auch gleich nicht mit/an 25 Anlagen.

    Wer solche Aussagen macht wie Du, sollte dann doch wohl in der Lage sein, diese auch zu präzisieren.

    Volterra
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Bitte um Hilfe.. Was ist denn das Beste ?

    Hallo, ericfeltus,
    die Dreambox kann kein DiseqC 1.1, somit kannst Du diesen Schalter nicht verwenden, aber es gibt einen programierbaren 10/1 Schalter von Asat, den man so einstellen kann, das er mit DiseqC 1.2 (normal nur für Motorsteuereung) bis zu 10 Single-lnb's in einer Anlage mit nur einem Receiver steuern kann, den findest Du z.B. hier http://www.sat-easy.de/catalog/product_info.php?cPath=30&products_id=227, besser aber ist die Lösung mit einem Receiver, der DiseqC 1.1 kann, damit lassen sich per Multischalter bis zu 64 lnb's ansteuern.
    Gruß, Grognard
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Hilfe.. Was ist denn das Beste ?

    Beim EMP Centauri Schalter steht sogar direkt auf dem Gerät Diseqc 1.2 drauf. Und der andere Schalter ist programmierbar, und in der Standartkonfiguration auch mit Diseqc 1.2 ansteuerbar.
    Deswegen kann ich das Problem mit Diseqc 1.1 nicht so ganz nachvollziehen.

    Gruß Indymal
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Bitte um Hilfe.. Was ist denn das Beste ?

    @Indymal,
    sorry habe ich übersehen, streu bitte Asche über mein Haupt,kommt davon wenn man nur diametral das Fettgedruckte liest , natürlich geht auch der EMP, ich nehme mal an das bei Asat der gleiche Inhalt verwendet wird. Die Dreambox hat ja auch die Optionsschaltung.
    Gruß, Grognard
     
  5. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um Hilfe.. Was ist denn das Beste ?

    Hallo,

    1. Die Dreambox kann DiSEqC 1.1, aber am besten dazu ist der KOSCOM SDC 3510 geeignet.

    2. Das ASAT wird an der Dreambox mit DiSEqC 1.1 nicht nach dessen Standard programmiert, ebenso am Koscom. Eine entsprechende Anleitung findest Du bei uns.

    3. Der Schalter von EMP wird nach dem Standard DiSEqC 1.1 programmiert.

    4. Für die Beurteilung von LNB`s haben wir hier einen Test veröffentlicht. Dieser dient nur zur Information.

    Am 8.03. 2006 auf MDR "Außenseiter Spitzenreiter" um 21.15 schauen. Thema, "Wer hat die meisten Spiegel". Lasst Euch überraschen!

    Ponny
    www.satshop24.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2006