1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe! Umzug von Kabel auf Sat-und nun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marcel83, 28. September 2012.

  1. Marcel83

    Marcel83 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bitte um Hilfe! Umzug von Kabel auf Sat-und nun?

    Als börsenorientiertes Wirschaftsunternehmen wär ich sehr dran interessiert Kunden wie Kunden zu behandeln und daran diese längerfristig zu binden.

    Wo wär das Problem gewesen bis zum Ablauf des alten Vertrages einen Receiver gegen Leihgebühr (!) zur Verfügung zu stellen, damit man sein bezahltes Abo weiterhin nutzen kann?

    Kann ich nur den Kopf drüber schütteln sorry, das hat nix mit Caritas oder einer "Schenk-mir-die-Welt-Einstellung" zu tun

    Mag nicht lamentieren, diese Thematik gehört auch nicht hierhin. Die Gespräche mit deren Hotline werden mir aber noch länger im Kopf rumschwirren
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Bitte um Hilfe! Umzug von Kabel auf Sat-und nun?

    Bei einem Unternehmen mit über drei Millionen Kunden ist es nicht möglich, Leistungen neben den automatisierten Arbeitsabläufen zu erbringen.
    Überdies hätte das von Dir angestrebte Geschäft mit Sicherheit nur weiteren Ärger gebracht.
    Ein Leihgerät außerhalb der Aktionszeiträume kostet je nach Ausführung zw. 99,00€ und 199,00€.
    Wenn nach wenigen Monaten Restlaufzeit eine Vertragsverlängerung ansteht und dann ein Sky+Receiver kostenlos zu haben wäre, käme mit Sichertheit Unmut über das teuer angeschaffte Übergangsgerät auf.
    Mit Sicherheit kame dann die Forderung,das bereits vorhandene Leihgerät durch eine Gutschrift bei der Vertragsverlängerung zu berücksichtigen.

    Für kleines Geld (ab 60,00€) sind neue Geräte im Handel zu bekommen, mit denen die Übergangszeit leicht zu überbrücken ist und die danach dann auch noch als Zweitgerät eingesetzt werden können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2012
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Hilfe! Umzug von Kabel auf Sat-und nun?

    d-Box 2 Seriennummerngenerator irgendwo runterladen.
    sky anrufen und sagen das die V13 nicht in der dBox 2 läuft.
    Generierte Seriennummer der dBox auf Nachfrage von sky angeben und warten bis sky die V13 gegen die S02 getauscht hat.

    Von sky zugeschickte S02 Smartcard wieder ins AC Modul, fertig.