1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe! Umzug von Kabel auf Sat-und nun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marcel83, 28. September 2012.

  1. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Bitte um Hilfe! Umzug von Kabel auf Sat-und nun?


    Trotzdem kann man suchen,nur immer die Ruhe bewahren und nicht nervös werden,war doch nur gut gemeint.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2012
  2. Marcel83

    Marcel83 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe! Umzug von Kabel auf Sat-und nun?

    Ja weiß ich doch das es gut gemeint war, bin halt total genervt von dieser Geschichte. Wenn man bisher null Kontakt zur Sky/HD+/Ci/Ci+/Cryptmodul- Welt hatte erschlagen einen die Infos-also mich zumindest.

    Was ich aber jetzt weiß ist das man wohl aufjednfall vermeiden sollte Ci+ zu unterstützen genauso wie HD+. Ist ja auch unglaublich mit welchen Restriktionen und Einflußnahmen die arbeiten, da hats mich ja mal geschüttelt ehrlich gesagt

    Glaube wir versuchen es jetzt mal mit nem Unicam Modul+Programer+USB-Adapter Bundle bei der Amazone. Dann muß ich irgendwie, irgendwo mir ne Software laden und das Modul programmieren um das Modul samt V13 im Ci Schacht des TVs nutzen zu können-richtig?

    Aufnehmen ist dann halt erstmal nicht. Oder gäbs dafür auch noch ne Lösung zusätzlich? Puuuh, was bin ich froh wenn das Thema durch is...

    Dein Link führt mich ins Nirvana übrigens, da bin ich aber geistig eh schon Mensch ;-)
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bitte um Hilfe! Umzug von Kabel auf Sat-und nun?

    Wenn er nicht von sich aus darauf kommt, dass es darauf nur eine Antwort von ihm geben kann - nämlich Kündigung - dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen. Zumal es ja von Sky wohl immer wieder "Rückholerangebote" gibt, er also womöglich nach einer Kündigung ein für sich günstigeres Angebote herausholen könnte. Wer sich stattdessen freiwillig weiterhin so schäbig behandeln lässt, steht da wohl drauf... :rolleyes:
     
  4. Marcel83

    Marcel83 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe! Umzug von Kabel auf Sat-und nun?

    Ja, meine Reaktion war ähnlich. Hilft aber jetzt akut auch nicht weiter. War erstaunt und erschrocken über die Gleichgültigkeit der Sky Callcenter Mitarbeiter, nach dem Motto "Was kann Sky dafür das Sie umziehen?"
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Bitte um Hilfe! Umzug von Kabel auf Sat-und nun?

    Das sind halt die Probleme bei Kunden mit eigenem Receiver.
    Kunden mit einem Sky-Leihreceiver bekommen bei Empfangsartwechsel ihren Leih-Receiver gegen einen gleichwertigen, für die neue Empfangsart geeigneten Leih-Receiver getauscht.
    Und mal ganz ehrlich, was sollte es Sky interessieren, wenn ein Kundengerät nicht mehr geignet ist oder defekt!?
    Wenn jemand ins Ausland umzieht und dort eine andere Spannung üblich ist als in Deutschland, wird der Vermieter wohl auch nicht die Elektrogeräte des Mieters ersetzen!
    In dem vorliedenden Falle geht das Anspruchsdenken gegenüber Sky dann doch zu weit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2012
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bitte um Hilfe! Umzug von Kabel auf Sat-und nun?

    Ich habe nix darüber gefunden,
    ob das Gerät via UNB und Anschluss einer externen Festplatte
    oder USB Stick Aufzeichnungen ermöglicht.
    Bei 2 meiner Sony-Flachmänner geht das.

    Letzteres - ja.

    Hiermit soll der Panasonic laufen:
    Panasonic - TX-L37 GW10

    GigaBlue Rev.2

    In meinem Panasonic Bluray Satrekorder läuft auch das Unicam Modul bestens

    Viel Erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2012
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Hilfe! Umzug von Kabel auf Sat-und nun?

    Warum wollt ihr 100 € für ein Unicam mit Programmer ausgeben, wenn (mit Verzicht auf die HD+ Kanäle) durch einen Kartentausch für 10 € in eine S02 eine "sichere" Lösung möglich ist; zumal Panasonic Geräte nicht immer zuverlässig mit einem Unicam zusammen arbeiten.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bitte um Hilfe! Umzug von Kabel auf Sat-und nun?

    Hd+ ?
     
  9. Marcel83

    Marcel83 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe! Umzug von Kabel auf Sat-und nun?

    Naja Zauberwort "Kulanz" werf ich mal in den Raum. Das dies nicht selbstverständlich ist und Sky nix für nen Umzug kann weiß ich ja selbst

    Danke Dir. Ding ist bestellt, mal schaun was mich da morgen erwartet.

    Gute Frage, hab ich keine Antwort drauf. Sky hatte sich halt quer gestellt mit der S02 und niemand hatte mehr Nerv das weiter mit denen durchzukauen. Ist ne teure Alternative zum "das Durchboxen", da geb ich Dir Recht.
    Hoff das Thema ist morgen mit dem Erhalt des Unicams durch, wenn ich das auf die Reihe bekomme mit dem Programmieren usw.

    Hat so ein Unicam noch weitere Vorteile eigentlich bzw was kann man da noch mit anstellen so ?

    Gibts nach dem Programmieren des Moduls eigentlich irgendwas zu beachten beim Aktivieren der V13 und dem darauffolgenden Freischalten?

    Fragen über Fragen, ich weiß.. Danke Euch nochmals für die Hilfeversuche !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2012
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Bitte um Hilfe! Umzug von Kabel auf Sat-und nun?

    Und ich werfe mals als Zaubersatz in den Raum:
    "Sky ist ein börsenorientiertes Wirtschaftsunternehmen und nicht die Caritas."

    Klar kann man anfragen, ob einem Sky da entgegen kommen kann, aber muß dann auch ohne Murren akzeptieren, wenn da nichts geht.
    Außerdem gibt es bei Sky keine Receiver für S02-SC mehr!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2012