1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Hansen, 21. November 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    Ja. Wobei mir die Unterschiede bei beiden Geräten nicht ersichtlich sind.

    Doch. Irgendsoeine JVC oder Toshiba Kiste kann das. Der Pana TX32PD30 könnte es "theoretische" von der Auflösung der Röhre wohl auch nur ist die Elektronik des Gerätes nicht auf HDTV ausgelegt.
     
  2. Marcool

    Marcool Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    was heist ersichtlich?(meinste Katalog ; Daten )?Beide Kosten jetzt (wenn man mit Preispirat sucht)1200 Euro
    Bin bei der Suche auf einen Thema gestoßen da wurden sogar die 16:9 übelst kritisiert.
    Link:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=49446&page=10&pp=15&highlight=TX-32PD30D

    Sag mal lohnt es sich jetzt (nächstes Jahr wenn der günstiger ist) einen neuen 16:9 zu kaufen?HDTV ist doch momentan sowieso nicht die Welt oder wird ab der WM 2006 alles nur noch so ausgestahlt?Hab bis jetzt hier glesen das das 16:9 format bis dahin standart werden soll aber mehr nicht oder?
    ich weis das die fragen offt genug in diesem Forum gestellt wird aber trotzdem nochmal.
    (die rede ist vom Panasonic TX-32PD30D) Yuv und progressiv Scan machen den Fernseher (denke ich mal) so teuer?Sind diese Anschlüsse Zukunftsweisend?Wenn ja sind diese Anschlüsse den schon ausgereift?(z.B Final version / keine Kinheitsfehler mehr)Die Röhre soll ja ziehmlich gut sein.Lohnt es sich den da jetzt zu investieren?Kann man beim Fernsehr dieser Preisklasse kein Bios update machen?Wenn da so viel Elektronik drinne steckt muss man das doch machen können um später (in X Jahren) mal HDTV zu sehen.
    Werd mir einen neuen Rechner holen und wollte den Über den fernsehr laufen lassen.Progressiv ist doch dafür da um es genauer darzustellen (nicht verschwommen) oder?Hmm oder doch den Hanseatic oder Dual?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2004
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    Sagen wir mal so: 16:9 ist die Zukunft.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    Das Gerät ist gut. Die Röhre ist Klasse. HDTV wird zu 99 % _nicht_ nachrüstbar sein! Denoch machen 4 Scart und ein YUV Anschluss das Gerät einzigartig. Der Bildverbesserer Acuity liefert erhöhte Auflösung und verbessertes Bild und Filme von DVD oder Premiere sehen auf dem Gerät Klasse aus.

    Die 2 "Kinderkrankheiten" des Gerätes hatte ich schon oben beschriebe. Ab Werk ist die Bildgeometrie nicht gut. Musste ein Techniker bei mir nachstellen. Weiss aber nicht ob das bei allen Geräte ein Prob ist. Das RGB Bild ist bei manchen Geräten etwas dunkel. Bei anderne Geräten ist das RGB Bild einwandfrei. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät

    Wenn du zwischen Hanseatic und dem Pana die Wahl hasst würde ich logischerweise zum Pana tendieren. Kommt halt auf den Preis an

    Zum Thema Progressive: Bei Progressive wird anstatt 50 Halbbildern pro Sekunde IMHO 25 Vollbilder dargestellt. Das Bild wirkt dadurch wohl ruhiger und etwas besser. Allerdings flimmert es dafür vor allem bei hellen oder weissen Flächen. Bei Progressive mit 60 Hz Material ist dies angenehmer da dort logischer Weise 30 Vollbilder pro Sekunde dargestellt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2004
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    Bei Progressiv werden statt 50 Halbbilder 50 Vollbilder gezeigt. Das Bild ist ruhiger und schräge Kanten werden ohne Treppen gezeigt. Ist aber abhängig von der Quali des De-Interlacer. Das Flimmern hat nichts mit Progressiv zu tun da aber der Panasonic ein 100Hz-Gerät ist schaltet er bei Progressiv auf 50Hz um und da können Großflächenflimmern entstehen. 60Hz Material kommt in Europa nicht vor aber dort gibt es auch 30 Halbbilder(z.B.NTSC).
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    Gibt noch PAL 60 in Europa. Bei Spielekonsolen gibts das oft. Und einige DVD Player können PAL DVDs auch als 60 Hz NTSC ausgeben. Auf jeden Fall finde ich das 60 Hz Progressive beim Pana angenehmer als das 50 Hz Progressive.
     
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    Ich kenne aber keinen Sender bzw. kein hiesiger Standard und außerdem 60Hz aus 50Hz-Quellen zu zaubern sieht ein bißchen ruckelig aus. Man sollte immer bei der selben Bildwiederholrate bleiben den aus 50 Halbbildern 60 Halbbilder zu machen kann nur ruckeln.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    Es muss nicht zwingend ruckeln. Gute DVD Player von Denon oder HK können auch PAL DVDs ganz gut in NTSC ausgeben. Glaube das hängt auch davon ab wie der Film auf DVD vorliegt. Sind es eh 30 fps ist es wohl kein Prob. Liegt der Film aber mit 25 fps vor so wirds ruckelig
     
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    ich hatte auch nur davon gesprochen und nicht das NTSC grundsätzlich ruckelt.
     
  10. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    Ich glaube ich bin im falschen Thread. Danke für die Tipps.