1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lion05, 21. Dezember 2010.

  1. sauerlandboy

    sauerlandboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini SE85
    Inv. BP Quattro LNBF
    Jultec JRM0508T
    Kathrein Koax
    Quetsch Stecker
    Anzeige
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Du glaubst jetzt nicht im Ernst nur weil ich hier erst angefangen habe mich einzulesen das ich deshalb keine Ahnung von der Sache habe ? Ich glaube das ich in meinen wenigen Tagen hier sehr viel gelesen habe und in meinen Schädel das auch gut rein ging... aber ich erkläre es dir gerne, habe mir sogar die Zeit genommen es dir bildlich darzulegen (das du es dann ggf. einfacher verstehst !).

    Und wenn du jetzt meinst ich kann nicht googlen nach einem Unicable-Schalter dann ist dir gar nicht mehr zu helfen (1x Sat = Kathrein EXR1581 / 2x Sat = Kathrein EXR2581)...... und sag du mir bitte nichts von wegen einem "Tonfall" du alter Hase hier.

    Vorher:
    [​IMG]

    Nachher (und da könnte man sogar Twin-Versorgung zu den Receivern herstellen - zur Not könnte man sogar 2 Unicable-Schalter in Reihe schalten und über 2 Kabel nach unten führen um mehr receiver anschließen zu können)
    [​IMG]
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Googeln können viele hier,nur verstehen tust du es nicht !
    EXR 1581 ist eine Matrix für max. 8Teilnehmer
    EXR 2581 ist die Erweiterungsmatrix zur 1581 um weitere 8 Teilnehmer
    macht zusammen 16 Teilnehmer!
    Die bestehende Hausverteilung speißt aktuell 19 Teilnehmer! Fällt was auf?
    Unabhängig davon können nur max. 8 Teilnehmer über ein Kabel (ab Ausgang Matrix) versorgt werden! Frage mich nur ,wie du das alles über ein Kabel machen willst??(19 Teilnehmer)
    PS: mit der EXR 2581 kann man keine zwei Sat Positionen verteilen.Dazu müsste sie 8 ZF Eingänge haben! Davon mal abgesehen wären dies Matrixen auch wegen zu wenig Ausganspegel ungeeignet.Dazu nimmt mann Matrixen mit AGC Regelung!
     
  3. sauerlandboy

    sauerlandboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini SE85
    Inv. BP Quattro LNBF
    Jultec JRM0508T
    Kathrein Koax
    Quetsch Stecker
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Doch ! Achtung ! Lösung für das was vorhanden ist ohne Kabel neu zu verlegen ..... Vorab dazu: es liegen akt. 4 Stammleitungen von oben Dach runter zum Verteilpunkt ....

    OK, ich meinte die EXR2981 für 2 Satelliten ! Sorry für diesen absolut unentschuldbaren Anfängerfehler....

    Tja, es sind dann eben mal 4 Stammleitungen vom Quattro-LNB runter zum Verteilpunkt... 4x8 = 32 max. Anzahl an Usern möglich, und 32 > 19 !!!!
    = 1x EXR1581 + 3x EXR2581 für 1x Sat
    = 1x EXR2981 + 3x EXR29xx für 2x Sat
    (man benötigt aber nur 2x Erweiterung in diesem Fall hier da max. 19 User da sind ! Für die aber bereits angesprochene Twin-Versorung wäre mehr natürlich immer besser !
    Und bevor ich das auch noch nachträglich erklären muss weil du es jetzt nicht verstehst, unten natürlich dann kein Verteiler auf alle Stränge, sondern immer nur Verteiler auf die Stränge wie gewünscht (8 User max. Pro Ausgang jeder EXR !).

    Tja, 8 ZF Eingänge hat diese ja , unumstritten !
    Und AGC ? Google hat mir auch da geholfen... Inverto IDLP-USS200-CUO10-8PP oder div. Schalter von Jultech... JPS0901-8TN bzw. -8A als die Erweiterungen.

    So... geht also nicht ? Keine Ahnung ? Lesen bildet ungemein.
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Lenk doch hier nicht schon wieder ab! Mit deiner wie oben gezeichneten Variante über nur ein Kabel gänge weder das eine noch das andere!Merkst du nicht,das du hier unglaublich viel Müll schreibst- zeichnest!

    funktioniert so auch nicht,weil nach jedem dritten Schalter ein Verteilnetzverstärker gehört der die Sat-Schräglage kompensiert.


    Bin schon gespannt mit welchen Verteilern du das realisieren willst ohne das der Mindestpegel Hops geht??


    Die Antwort gibst du doch selbst
    Würde ich an deiner Stelle weiter beherzigen! Achso,nein das hat man sich ja in 10-15 Tagen hier alles erlesen und kann dann jede Anlage planen und installieren.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Nöö, 8.;)
    EXR 2981 - Produkte SAT
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Doch das glauben wir :winken:

    Von welchem zurzeit gesperrten Obertroll bist du denn der Zweitnick? :love:

    Zum Thema: hier wollen 2 Mieter türkische Fernsehprogramme gucken.

    Als erstes muß geklärt werden ob die Mieter einen Anspruch auf Sat Empfang haben oder ob die Hausverwaltung das eiskalt ablehnen darf.

    Die Sache mit dem türkischen Fernsehen ist in Deutschland geklärt. Der Fall kommt häufig vor. Die oberste Instanz hat entschieden dass der Wunsch nach türkischen Fernsehen KEINE Satelliten Schüssel rechtfertigt.

    Das ist entschieden. Schluß. Aus. Feierabend.

    Es reicht wenn der Vermieter dem Mieter anbietet, sich an das örtliche Breitbandkabel anschließen zu lassen und wenn dort die üblichen Europa-Türken Programme wie Show TV und Kanal D angeboten werden.

    Die Kosten trägt der Mieter. Das sind bei vorhandener Sat Gemeinschaftsantenne für die deutschen Sender 17,90 € Kabel Einzelvertrag + 7 € für das Türkei Paket.

    Die Tatsache dass der Multischalter im Keller ist spricht doch ganz klar dafür dass Kabelanschluß geplant war.

    Es werden also gar keine neuen Sat Kabel gezogen sondern die beiden Türken werden von der Gemeinschaftsantenne abgeklemmt und an das Kabel angeschlossen.

    Fertig. Wie Volterra sagen würde: da machste nichts dran :winken:

    diese Sache ist 100 fach genauso entschieden worden wie ich es hier schreibe.

    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben vom Sauerlandboy dass er einfach ignoriert was ich hier gestern geschrieben habe und über ein Unikabel diskutiert dass den vorhandenen Empfang verschlechtern oder verkomplizieren würde.

    Sauerlandboy kommt wie der Name sagt aus dem Sauerland. Das ist eine strukturschwache Region aus der viele junge Leute wegziehen. Dort gibt es kein VDSL. Ganze Dörfer haben nicht mal das Gurkenkabel von UGM.

    Bitte klärt jetzt ENDLICH diesen wichtigen Punkt: Ist in dem Haus wo der TE wohnt UGM oder ein vergleichbares Kabel verfügbar?

    JA oder NEIN?

    Falls ja seit ihr völlig auf das Wohlwollen und Ermessen der HV angewiesen und dann wird das gemacht was der TE geschrieben hat: Anstelle von Astra Low Band Vertikal kommen da ein paar wenige Türken hin und fertig.

    Aber nur wenn keiner der deutschen Mieter Krach schlägt weil er z.B. die Spanier haben will die ja einfach ein tolles Programm machen, und mancher hat ein Ferienhaus in Spanien und kommt an ein Abo dran. Seit dem EU Urteil vom letzten Jahr ist die private Nutzung ausdrücklich erlaubt .

    Erst für den - angesichts des im Keller befindlichen MS völlig unwahrscheinlichen - Fall dass es objektiv unmöglich ist, das Haus ans Kabel anzuschließen, könnt ihr eure Unikabel Diskussion fortsetzen

    Was nützen euch die schönstem Pläne wenn die HV einfach nein sagt?

    Ist Kabel verfügbar, darf die HV Nein sagen.

    Haben das jetzt alle verstanden?

    @Sauerlandboy: da du ja angeblich googeln kannst darfst du dir die Gerichtsurteile selber ergoogeln.

    Mich hast du jedenfalls ziemlich genervt weil du überhaupt nicht auf meinen Beitrag eingegangen bist. Warum sollte ein Mieter zustimmen dass sein vorhandener Fernsehempfang auf Unikabel umgestellt wird? Machst du dir Gedanken wie deine Vorschläge - so gut sie auch gemeint sein mögen - bei deinen Mitmenschen ankommen?
     
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Nicht nur du.

    möchte ich nicht wirklich,nur kann man nicht alles stehen lassen,wie es da geschrieben und gezeichnet wurde!

    Nicht mein Plan.;)

    Ich schon.:winken:
     
  9. lion05

    lion05 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Also, wir sind alle Eigentümer und HV oder Nachbarn haben absolut nichts dagegen. Kabel möglichkeit gibt es soweit ich weiss, nicht. Auch wenn, wir wollen ja über Sat empfangen.
    İch bedanke mich recht Herzlich über eure Vorschläge. Aber das es so Kompliziert ist,
    hätte ich nicht gedacht. Ehrlich gesagt bin ich nicht viel schlauer geworden als vorhin.
    Das ist aber wegen mir, da ich nicht viel Ahnung hab wie ihr.
    Oder ihr müsst mir noch einfacher versuchen zu erklären.
    İch kann auch nicht viel schreiben oder gut lesen, da ich über ein Smartphone schreiben muss. Das ist
    gewöhnungsbedürftig.
    Drückst du eine falsche Knopf und schon ist ganze Beitrag gelöscht.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    ich lach mich weg .... :eek:

    kommt jemand und zeigt eine machbare Lösung auf wird das runtergeputzt nur weil er keine richtigen Komponentennamen reinschreibt...... der Lösungsansatz ansich ist super, wenn da alle mitspielen wäre das der einzige Weg ohne neue Kabel verlegen zu müssen !

    und dann werden dem Eigentümer noch Gerichtsurteile vermittelt..... :eek:

    weiter so jungens, die qualität hier wird langsam lustig !

    Am lustigsten finde ich das keiner auf "ist Erdung durchgeführt" eingeht ! Wenn das nicht gemacht ist kann man da Kabel ziehen wie man möchte, den das Erdungskabel muss ja eh verlegt werden !