1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lion05, 21. Dezember 2010.

  1. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    Anzeige
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Ein Tipp - falls die Installation noch nicht erfolgt ist - ich hatte eine ähnliche Problemstellung und habe vor 2 Jahren überlegt, wie wir Türksat und Nilesat in unsere Mehrteilnehmeranlage in einem 7-stöckigen Haus einspeisen können.

    Damals habe ich mit einer Satellitenfachfirma und einem Vertreter der Hausverwaltung alle möglichen Alternativen bei einer Begehung vor Ort durchgespielt.

    Letztlich haben wir die Installation so vorgenommen, daß Kabel mit sehr geringem Verlust auf der Außenhaut des Gebäudes unter einer Verkleidung bis zum EG geführt wurden, von wo ein kleiner Durchbruch in den Keller gemacht wurde.

    Mittlerweile gibt es LNBs mit Glasfaserübertragung, so daß z.B. eine sehr verlustarme Verteilung bis in den Keller möglich wäre.

    Da Türksatz aufgrund der niedrigen Symbolraten sehr "zickig" sein sein, würde ich zu einem 1,60 m Spiegel zusätzlich zum Astra Spiegel empfehlen.

    Danach die Multischalter im Keller ersetzen, durch solche, die 8 Eingänge haben.

    Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich auch gern per PM melden.

    Gruß Aston
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Du hast schon recht mit deiner vorgeschlagenen Lösung, nur hier muß ich etwas dazu sagen!
    Die niedrigen SR. haben meines Wissens nach nichts mit der Schüsselgröße zu tun,bzw. beeinflussen den Empfang nicht. Das liegt eher an den jeweiligen Receiver ob der die niedrige Symbolrate verarbeiten kann oder nicht.
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Hoffentlich ist dir auch aufgefallen,das es sich bei der Anlage um eine Sternverteilung handelt.(eine Dose pro Strang angeschlossen)
    So und jetzt erklär uns mal,wie du dort "von hinten" das unicable Signal für das ganze Haus zugänglich machen willst ???????????????????????

    Einfach nur Schwachsinn,was du hier schreibst!
     
  4. lion05

    lion05 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Ja, entschuldigung aber sat1 hat Recht. So manche Schwachsinn wird hier schon geschrieben. Also zusätslicher Kabel ist nicht möglich. Ach der wird nächste Woche kommen und dann schätze ich ma so installieren wie ich wie oben versucht hab zu beschreiben.
    Hoffentlich klappt das dann auch.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Guter Vorschlag!

    Geht nicht gibts nicht. Besteht die Möglichkeit türkische Programme über Kabel zu empfangen? Würde hier 25 € im Monat kosten aber laut BGH & BVG ist das egal.

    Wenn es objektiv unmöglich ist das Haus ans Kabel anzuschließen habt ihr einen Rechtsanspruch auf die 2. Schüssel. Geh zum Anwalt. Der soll die HV mit einem höflichen aber deutlichen Anwaltsschreiben unter Druck setzen.

    Du glaubst gar nicht wie schnell du dann Empfang hast. Falls das mit dem Kabel doch geht sind halt die 25 € im Monat für eine Handvoll Programme fällig. Mußt du selber wissen ob du da pokern kannst.

    Ein Freund von mir hat das gemacht und hat seiner HV geschrieben er hätte so gerne Kabel weil er sich absolut sicher war dass die das nicht hinkriegen. Als er dann in ner anderen Sache mit denen vor Gericht stand haben die nebenbei erwähnt, das Kabel würde kommen. Sie wollten dafür 2 km Kabel neu verlegen. Soviel zum Thema Pokern.
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Nachtrag: wie schnell ist euer Internet Zugang? Türkische Programme gibt es auch als Zubuch Option zu Telekom Entertain
     
  7. sauerlandboy

    sauerlandboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini SE85
    Inv. BP Quattro LNBF
    Jultec JRM0508T
    Kathrein Koax
    Quetsch Stecker
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Hm... ist das echt sooo schwer in dein Hirn zu bekommen ? Ein Strang = Zuleitung und dann am Knotenpunkt unten einen Verteiler setzen. Und schon wären ohne neue Kabel zu verlegen 2 Satelliten möglich......
    Aber die Profis hier scheinen echt alles besser zu wissen, vergessen aber manchmal ihr Hirn zu aktivieren bevor sie etwas schreiben.
    aber funktionsfähig ohne neu zu verkabeln !

    Weiterhin ist hier immer noch ungeklärt ob die akt. Dachantenne an der Erdung ist ! Wäre sie es nicht würde das eh nachgeholt werden müssen und in diesem Zug könnte man dann die 4 benötigten Koax für Standard-MS-Betrieb mit verlegen. Hatte ich aber schon gesagt, wenn keiner drauf eingeht ist mir da Schnuppe-egal jetzt.
     
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Hm,weiß jetzt nicht ob das nicht lesen möchtest,oder es nicht verstehst?


    Unicable für eine Verteilung im ganzen Haus benötigt 4 Kabel für einen bzw. 8 Kabel für zwei Satelliten,als Zuführung vom LNB! Ich hoffe du verstehst das nun .
    Was du meinst ,ist ein unicable LNB.Da gibts eben nur 4 Teilnehmerfrequenzen. Wenn man sich nun das Bild der MS Anlage anschaut,ist doch klar das hier mehr als 4 Teilnehemer angeschlossen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  9. sauerlandboy

    sauerlandboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini SE85
    Inv. BP Quattro LNBF
    Jultec JRM0508T
    Kathrein Koax
    Quetsch Stecker
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Ich glaube du solltest mal echt zur Nachhilfe ! Das ist ja unglaublich wie blöd du dich anstellst hier.

    Echt fraglich ob du es nicht verstehen willst oder kannst :eek:

    Für mich ist in diesem Beitrag damit schluss, echt unglaublich was dieses Forum so alles an Hilfe bietet... kann man ja gleich ins Toy´r Us Forum gehen, bekommt man ja gleichen Input wie hier von den Profis (hat aber Chancen das diese netter übergeben werden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
  10. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Vieleicht solltest du mal überlegen,in welchen Tonfall du hier schreibst!
    Statt hier immer wieder allgemein zu sagen ,ein unicable Signal oben rein und dann von unten verteilen,solltest du uns das mal detailiert mit Angabe von Bauteilen erläutern!
    Da du aber zu 100% noch keine einzige solche Anlage aufgebaut hast,dürfte das dir unglaublich schwer fallen:winken:.Deshalb kommt ja auch nur allgemeines Geschwafel bei dir raus!

    Wäre auch gut so,wer weiß welche sinnlosen Beiträge wir sonst noch lesen müssen von dir.:eek: