1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lion05, 21. Dezember 2010.

  1. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Auf keinen Fall! Wenn er schon so eine Stümperlösung zusammenbaut,dann soll er das
    Low V Band von Astra nehmen. Dann müsstest du ab April dann nur auf ZDF NEO --Kultur--und INFO in HD verzichten.Welche Sender dann noch dorthin wechseln ,ist noch nicht klar. Klar ist aber in jeden Fall,das immer eine Menge Sender irgentwo fehlen .

    Edit: und ob die anderen Bewohner im Haus von der Sparlösung begeistert sein werden steht in den Sternen. Spätestens ,wenn ein Sender vermisst wird gibts Ärger!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  2. lion05

    lion05 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Stimmt,ich glaub der wird auch Low V nehmen. İch werde auch Türksat nur Sender mit V bzw. alles über 11750 frequenz empfangen. Andere lösung für uns gäbe nicht.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Nachdem Multifeed zwischen Astra und Türksat eh nur schlecht möglich ist, sollte es ja eh eine zweite Antenne sein.

    Da würde es sich doch anbieten, diese Antenne für Türksat garnichtmehr aufs Dach zu bauen, sondern z.B. auf einen Ständer in den Garten zu stellen. Von dort könnte man dort direkt die vier Kabel in den Keller zum Multischalter bohren.
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Die Erdung ist da schwieriger,als bei Dachmontage!

    Was würde das nutzen,wenn er keinen passenden MS besitzt (9 Eingänge) ? :confused:
     
  5. lion05

    lion05 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Das eine 2. Antenne kommt ist klar, und es muss auf dem Dach. Eine andere möglichkeit gibt es nicht. Wenn ihr die Fotos gesehen habt, könntet mir vielleicht antworten, on man wirklich nicht mit Stacker/Destacker eine Lösung finden kann, ohne das andere Teilnehmer auf irgendwelche wichtige Sender vrrzichten müssen?
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Noch ein ganz kleiner Einwand aus der Praxis: Die Stacker/Destacker-Kombination stapelt Ebenen frequenzmässig "übereinander", und belegt dabei die Kabel bis in den 3GHz-Bereich. Bei sehr langen Kabelwegen, die bei Dach-Keller-Wegen in einem Mehrfamilienhaus schnell zusammenkommen können, kann das bei dem üblichen verlegten Massen-Standardkabel kritisch werden. Sicherstellen, dass es keine argen Schräglagen gibt, bei den Johanssons liegt die kritische Grenze bei hochwertigem!! Kabel bei etwa 30 Metern, ist billige/alte Kabelqualität verlegt kann sich das drastisch reduzieren oder erfordert zumindest zusätzliche Entzerruing. Nicht einfach auf dem Papier draufloskonstruieren.
     
  7. sauerlandboy

    sauerlandboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini SE85
    Inv. BP Quattro LNBF
    Jultec JRM0508T
    Kathrein Koax
    Quetsch Stecker
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Wäre es nicht einfach hier erst einmal nachzufragen ob die akt. auf dem Dach verbaute Anlage eigentlich geerdet ist und wenn nicht dann muss eh das Erdungskabel nachverlegt werden in dessen Verlauf auch gleich 4 weitere Koax mit eingezogen werden könnten......

    Weiterhin wäre es noch einfacher über ein Einkabelsystem zu arbeiten (oben bei der Antenne installiert), das könnte man dann rückwärts in die Hausverkabelung einspeisen (oben an den Endpunkt der letzten Verkabelung gegangen und von dort aus jetzt eingespeist)..

    Auf jeden Fall alles besser als vorgeschlagenen Sonderlösungen.
     
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Alles klar,bei einem Mehrfamilien Haus gibt es ja nur einen "Endpunkt" (Stammleitung)!:eek:
    PS. Dann musst duch noch erklären wie die Receiver eingestellt werden (einmal für unicable und für die zweite Sat-Pos. normal:confused:)
     
  9. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Wenn nur du im Haus den Türksat an einem Receiver benötigst,wäre das einfachste,ein sinlgle LNB für Türksat ,Kabel bis in den Keller legen --dort einen Disequc Schalter 2/1 installieren. So wie hier im ersten Bild dargestellt (28° wird durch Türksat ersetzt!)
    File-Upload.net - Spezielle-Tuner-und-Diseqc-Konfigurationen-bei-der-Dreambox-1.pdf
    :winken:
     
  10. sauerlandboy

    sauerlandboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini SE85
    Inv. BP Quattro LNBF
    Jultec JRM0508T
    Kathrein Koax
    Quetsch Stecker
    AW: Bitte um Hilfe- Türksat Mehrfamileinhaus

    Wenn ich mir hier auf einem Zettel so einen Kabelplan aufzeichne sehe ich das ich egal wo ich einspeise immer den ganzen Kabelstrang versorgen kann, egal von wo auch ich beginne !
    Lösung = alles über unicable dann ! :)