1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe: Sky Receiver => Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Shorty2311, 11. Oktober 2010.

  1. Shadowman

    Shadowman Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bitte um Hilfe: Sky Receiver => Kabel Deutschland

    Wenn du dich technisch ein wenig auskennst: schau mal bei Ebay nach einem Vantage 211 C CI. Dieses Modell kann mit einer alternativen Software versehen werden, wo dann auch deine Sky-Karte direkt drin funktioniert. Ist zwar nicht offiziell, aber funktioniert und ich nutze so meine V13 (Sat) auch gelegentlich im Nachbarraum (KabelDeutschland) und auch das funktioniert einwandfrei... Wenn noch Fragen sind, einfach mal bei mir melden.
    Der genannte Kabelreceiver ist aber SD, noch kein HD. Macht mir dort aber nichts aus, da er eh an ner Röhre hängt...

    Bye, Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  2. Zauberzunge

    Zauberzunge Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3
    AW: Bitte um Hilfe: Sky Receiver => Kabel Deutschland

    Leider ist das immer noch so. Und als Kunde hängt man nun zwischen den Seilen. Der Sky S HD3 ist immer noch nicht zertifiziert von KDG.
    Mein aktuelle Philips HD Receiver macht es nicht mehr lange und dann habe ich erst mal das Problem das ich zwar für KDG zahle, aber es nicht empfangen kann.

    Ich liebe es ;)
     
  3. Shorty2311

    Shorty2311 Guest

    AW: Bitte um Hilfe: Sky Receiver => Kabel Deutschland

    Hey Leute,

    da ich in den letzten Monaten keine Zeit hatte, habe ich mich noch um nichts gekümmert. Daher meine Frage, hat sich auf dem Gebiet was Neues ergeben oder sind die bisherigen Informationen hier auf aktuellen Stand?

    Gruß
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bitte um Hilfe: Sky Receiver => Kabel Deutschland

    Also KDG und Sky haben sich inzwischen geeinigt und schalten auch G Karten frei.

    War ja auch Quatsch, da beides kompatibel ist.
     
  5. Shorty2311

    Shorty2311 Guest

    AW: Bitte um Hilfe: Sky Receiver => Kabel Deutschland

    Danke für deine Antwort.

    Und was bedeutet das nun genau für mein Anliegen? Also nochmal zusammengefasst:

    Ich habe die besagte Sky Karte und den besagten Sky Receiver, beziehe KD aktuell aber immer noch nur analog, möchte demnächst für die 2,90 € oder wieviel das inzwischen kostet auf digital umstellen und mir zudem einen zweiten Receiver zulegen, damit ich in beiden Räumen KD digital + Sky gucken kann! Geht das jetzt ohne weiteres und wenn ja, welche Receiver kann man empfelen?

    Danke & Gruß
     
  6. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Hilfe: Sky Receiver => Kabel Deutschland

    Das bedeutet, dass Du für die 2,90 Eu pro Monat auch die Privaten digital auf Deinem Humax sehen kannst, wenn Du Dich bei Kabel Deutschland meldest und die Sky-Karte als "Aufschaltplattform" angibst.
    An der Receiverfront hat sich meines Wissens aber nichts getan. Den angegebenen Technisat kannst Du für Deine Karte nicht verwenden, den vom Schattenmann angegebenen Vintage würde ich Dir auch nur mit entsprechendem technischem Wissen und Interesse empfehlen.
    Meine Empfehlung: Hol Dir bei ebay noch einem Humax 3000c, investiert die rund 100 Euro, dann hast Du erst mal eine Weile Ruhe.
     
  7. Shorty2311

    Shorty2311 Guest

    AW: Bitte um Hilfe: Sky Receiver => Kabel Deutschland

    Das hört sich ja schon mal gut an, mit den 2,90 € pro Monat werde ich dann auf jedenfall machen! Also ich kann KD digital und Sky über die selbe Karte laufen lassen, richtig? Das kann man dann ja sicherlich bei der Bestellung angeben!

    Mit den Receivern ist aber immer noch ziemlich unvorteilhaft, wollte dafür keine 100 € ausgeben. An die Anderen hier, hat jemand von euch schon was gehört, ob und wenn ja wann es neue, günstigere Receiver geben wird auf denen Sky und KD digital mit meiner besagten Karte läuft?!

    Gruß
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Hilfe: Sky Receiver => Kabel Deutschland

    Meine Güte, was soll deiner Meinung nach, denn ein passender HD-Receiver kosten dürfen? :confused:
     
  9. Shorty2311

    Shorty2311 Guest

    AW: Bitte um Hilfe: Sky Receiver => Kabel Deutschland

    Meine Güte, wer hat was von HD-Receiver gesagt? Ich will einfach nur einen günstigen Receiver für mein Schlafzimmer, auf dem ich KD digital und Sky mit der besagten Karte gucken kann! Und dafür finde ich 100-120 €, was mein aktueller Receiver ja kostet, schon ziemlich teuer!
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bitte um Hilfe: Sky Receiver => Kabel Deutschland

    E-bay bemühen. Eine alte D- Box II oder Humax HD 1000
    Die benötigen allerdings D 02 Karten.