1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe: Sky Receiver => Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Shorty2311, 11. Oktober 2010.

  1. Shorty2311

    Shorty2311 Guest

    Anzeige
    Hallo Forengemeinde.

    Ich bin ein Neuling und auch leider absolut kein Experte auf dem Gebiet, ich hoffe mir wird verziehen und trotzdem geholfen... ;-)

    Folgendes: Ich war bisher immer treuer Satkunde, bin aber nun durch einen Umzug gezwungen, zu Kabel zu wechseln.

    Nun bin ich bei Kabel Deutschland Kunde, empfange aber aktuell nur das analoge Signal, die privaten Sender sind ja dreisterweise durch die Grundverschlüsselung gesichert. Allerdings habe ich mein Sky bereits umgemeldet, die neue Karte und der neue Receiver sind nun da und funktionieren auch.

    Nun meine Frage. Ich habe von Sky einen Receiver bekommen, einen Humax HD TV Receiver, Skygeeignet. Eine genauere Beizeichnung ist leider nicht zu finden.

    Der steht nun im Wohnzimmer, wo er auch hingehört. Nun möchte ich aber noch einen weiteren Receiver für mein Schlafzimmer kaufen und dann da natürlich auch meine Skykarte drin verwenden, also dass ich sie zwischen den Receivern hin und her wechseln kann. Zudem will ich mir meine Karte eventuell von Kabel Deutschland digital freischalten lassen, müsste so 3 Euro im Monat kosten, wenn ich richtig informiert bin. Die Karte ist eine G02 Karte, ich glaube dass ist wichtig zu wissen...