1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe: Sky Receiver => Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Shorty2311, 11. Oktober 2010.

  1. Shorty2311

    Shorty2311 Guest

    Anzeige
    Hallo Forengemeinde.

    Ich bin ein Neuling und auch leider absolut kein Experte auf dem Gebiet, ich hoffe mir wird verziehen und trotzdem geholfen... ;-)

    Folgendes: Ich war bisher immer treuer Satkunde, bin aber nun durch einen Umzug gezwungen, zu Kabel zu wechseln.

    Nun bin ich bei Kabel Deutschland Kunde, empfange aber aktuell nur das analoge Signal, die privaten Sender sind ja dreisterweise durch die Grundverschlüsselung gesichert. Allerdings habe ich mein Sky bereits umgemeldet, die neue Karte und der neue Receiver sind nun da und funktionieren auch.

    Nun meine Frage. Ich habe von Sky einen Receiver bekommen, einen Humax HD TV Receiver, Skygeeignet. Eine genauere Beizeichnung ist leider nicht zu finden.

    Der steht nun im Wohnzimmer, wo er auch hingehört. Nun möchte ich aber noch einen weiteren Receiver für mein Schlafzimmer kaufen und dann da natürlich auch meine Skykarte drin verwenden, also dass ich sie zwischen den Receivern hin und her wechseln kann. Zudem will ich mir meine Karte eventuell von Kabel Deutschland digital freischalten lassen, müsste so 3 Euro im Monat kosten, wenn ich richtig informiert bin. Die Karte ist eine G02 Karte, ich glaube dass ist wichtig zu wissen...

    Was muss ich beachten bzw. welches Gerät muss ich kaufen? HD TV ist nicht wichtig, hauptsache Sky läuft. Günstig und gut, Vorschläge?

    Zum Beispiel dieses Gerät, funktioniert es? Wäre gebraucht günstig zu bekommen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bitte um Hilfe: Sky Receiver => Kabel Deutschland

    Wenn du Kabel über dei Nebenkosten bezahlst kostet es 3 €, sonst kannst du es kostenlos freischalten lassen.

    Leider hast du eine NDS und keine Nagra Smartcard. Da gibt es im Kabel praktisch nur das eine Modell was du jetzt hast. AUch im AC Läuft es nicht. Mach doch Multiroom für 12 €, dann hast du für 69 € einen passenden Receiver mit dabei.
     
  3. Shorty2311

    Shorty2311 Guest

    AW: Bitte um Hilfe: Sky Receiver => Kabel Deutschland

    Hi Marc und danke schön für die Antwort. Also ich habe Kabel in den Nebenkosten verrechnet, dann komme ich glaube ich auf 2,90 € zusätzlich für Kabel Deutschland digital, richtig? Viel mehr will ich auch nicht investieren, bin eh schon voll angekotzt vom Kabelfernsehen, Verbindung mies usw.!

    Aber es kann doch nicht sein, dass es nur diesen einen Receiver gibt, den ich verwenden kann. Und welcher ist es denn überhaupt genau? Wenn er nicht zu teuer ist, würde ich ihn mir ja nochmals zusätzlich kaufen.

    Über weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bitte um Hilfe: Sky Receiver => Kabel Deutschland

    Hi,

    du wirst wohl den Humax S HD 3 bekommen haben (= HUMAX PR HD 3000C).

    Gibt es für um die 100,-in der Bucht.

    Gruss
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bitte um Hilfe: Sky Receiver => Kabel Deutschland

    Die G-Karten für NDS werden erst seit kurzem ausgegeben und da gibt es aktuell seitens Sky nur das eine Modell. Das liegt daran, dass KDG NDS eingeführt hat, um sein CI+ Modul zu vermarkten. Gleichzeitig bietet KDG aber auch NDS Receiver an.
    Das Verschlüsselungsystem Nagra wird wohl nicht mehr aktiv unterstüzt, d.h. Neukunden bekommen nur noch NDS Receiver, abgesehen von eventuellen Restbeständen.
     
  6. Windhorst

    Windhorst Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C750
    Sagemcom RC188-320 KDG
    SkyQ
    AW: Bitte um Hilfe: Sky Receiver => Kabel Deutschland

    Und KDG schaltet glaube ich nicht auf der G02 frei, da der Sky Receiver noch nicht KDG zertifiziert ist. Bei mir lauft Sky auf der G09 von KDG (zusammen mit dem Sagemcom bekommen). Auf die hat sky problemlos freigeschaltet
     
  7. Shorty2311

    Shorty2311 Guest

    AW: Bitte um Hilfe: Sky Receiver => Kabel Deutschland

    Danke danke für eure Beiträge, aber ich verstehe gerade nicht ganz so viel.

    Soll das für mich nun heißen, dass nur dieser eine, eben genannte Receiver (HUMAX PR HD 3000C) für mich in Frage kommt oder wie?

    Danke...
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Hilfe: Sky Receiver => Kabel Deutschland

    Ja, ist derzeit leider so.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bitte um Hilfe: Sky Receiver => Kabel Deutschland

    So ist es.
     
  10. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um Hilfe: Sky Receiver => Kabel Deutschland

    Du kannst dir zwar einen billigen Receiver für Kabel Deutschland holen und dir dann das Digital-Free Abo für 2,90 € im Monat. Dann kannst du damit zwar die Programme von Kabel Deutschland digital sehen, allerdings Sky nicht.
    Alternativ könntest du dir ein Funkübertragungssystem zulegen (habe ich auch) und dir damit das Sky-Programm ins Schlafzimmer senden lassen. Funktioniert einwandfrei! (bei mir zumindest)