1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um HILFE!!!Premiere Digital überall zu empfangen???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bruno1860, 1. November 2003.

  1. bruno1860

    bruno1860 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Aber das Komplettangebot kann ich wen ich auf diesen ganzen Terz keinen Bock habe ja auch einfach einem Freund weitergeben oder???
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jo, aber mach mal net ganz so schnell !!
    Du hast jetzt noch einen guten Tag etwas zu bewegen, danach weiss Du mehr.

    Es können die Kabel sein, die alt und/oder net so gut sind, aber auch der Verstärker, und auch die Atennendose.

    Algemein wäre wichtig zu wissen, wie alt die Technik ist.

    Dazu mal ein paar Fragen und Tipps:

    Wie bist Du technisch drauf ?

    Kannst Du mal in den Keller oder zu dem Ort gehen wo der Verstärker hängt.

    a- es könnte sein das es an den Kabel liegt.
    b- es könnte sein das dort ein Versterker sitzt der zu alt ist, für das Obere Frequenzband nicht geeignet ist.

    Was steht auf dem Versterker drauf Frequenzgang 0 bis xxx MHz, hat der vielleicht eine Verstellmöglichkeit ?

    Was für einen Eindruck machen denn die Kabel auf Dich , Asbach uralt, oder ehr nicht ?

    Kannst Du Deine Antennendose ausbauen, steht vielleicht da ein Frequenzband drauf, beschreibe vielleicht der Querschnitt des Kabels.

    Als am Amfang der digitalen Programme das ganze schon von der Post aus nicht so gut lief, war bei mir Bild und Ton da, das aber immer wieder zusammen brach, das bei Dir garnichts ankommt ist ein bissel arg wenig, und daher denke ich, das das digitale Signal den weg irgendwo abgeschnitten bekommt, kann sein schon im Keller, am Versterker, kann aber ach sein, was ich auch schon erlebt habe, alles modern gemacht, und nur die alte Antennendose sitzen gelassen, dann wärst Du mit ein paar Euros dabei.

    Aber es kommt drauf an wie Du technisch drauf bist.

    digiface
     
  3. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also wenn Premiere bei dir via Kabel angeboten wird, was ja wohl der Fall ist und es an der hausinternen Anlage liegt, dann ist deine Vermieterin verpflichtet dies in Ordnung zu bringen!!!

    Du kannst bei einem schlechten Fernsehempfang die Miete sogar um 15% kürzen, das ist rechtlich! Ich kenne mich damit aus weil ich selber mal auf Miete wohnte und auch ein schlechtes Bild hatte.

    Was mich allerdings wundert, wie ist dein analoges Bild? Also normalerweise müsste das mehr als schlecht sein, wenn deine D-Box das digitale Signal überhaupt nicht bekommt.

    Wegen deinem Premiere Abo gibt es allerdings noch eine Lösung, wenn du nicht mehr aus dem Vertrag rauskommen solltest:

    Einfach auf SAT umsteigen!!!
    Dies kann ich übrigens jedem empfehlen!
    Mehr Kanäle und vorallem nicht diese total übertriebene Kabel-Gebühr!

    Allerdings musst du da erst deine Vermieterin fragen.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also mit solchen Kanonen auf Spatzen schießen wie Mitkürzung würde ich im äußersten Notfall kommen. Ich würde erstmal im Guten versuchen, an der Situation was zu ändern. Wie schon gesagt, laß die Verkabelung und den Hausanschlußverstärker überprüfen. Sag das aber bitte deiner Vermieterin, bevor du loslegst bzw. loslegen läßt. Im blödesten Fall könnte sie ja sagen, daß der die Zeche bezahlt, der sie bestellt hat. Wenn die alte Dame sagt, ihr langt es, wie gut oder schlecht bei ihr die Progarmme ankommen (vorausgesetzt, sie wohnt auch im Haus), bleibt nur noch die Überredungskunst eines Fachmanns. Wenn der Verkabler, der die hausinterne Verkabeleung mal gemacht hat, sich auch bockig anstellt, kann der Störungsdienst des Kabelbetreibers kommen. Darüber muß die Hauseigentümerin informiert werden. Wo wir wieder bei ihr wären. Wenn sie nicht will, dann und erst dann kann mit Mietkürzung gedroht werden. Daß das Geld kostet, ist ja klar, egal welcher Fachmann mal guckt.
    Schönen Sonntag, Reinhold
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    kann auch sein, daß du noch eine alte antennendose drin hast mit sperrfilter und dann werden die kanäle rausgefiltert. kein witz, ich hatte das auch!

    neue antennendose, dann am hausverstärker im keller mehr saft gegeben und schon fluppte es. läc

    nach dem suchlauf mußt du ja auch ard, zdf und digi kabel D empfangen können.