1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe: Panasonic DMR-BST820 und sky aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ac-milan-foreve, 28. Dezember 2012.

  1. ac-milan-foreve

    ac-milan-foreve Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A656 - *der geilste Flat-TV unter der Sonne!!!*
    - Full HD
    - 100 Hz Motion plus
    - Kontrast 50000:1

    Humax PR-HD 1000
    GPX DVD-Recorder HDR 8160
    SONY DVD-Recorder RDR HX750
    Samsung 5.1 Surround-System
    Sky komplett (incl. HD)
    DigitAlb Supersport (incl. HD)
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Folgendes Problem plagt mich - und bitte verteufelt mich nicht, falls es schon mal wo behandelt wurde - ich hab' jetzt über ne Stunde diverse Foren-Einträge durchforstet und wurde nicht fündig...

    Also, ich hab zu Weihnachten einen Panasonic DMR-BST820 bekommen (übrigens ein Top-Gerät^^) und möchte jetzt auch meinen sky+-Receiver in die Wüste schicken, um auch die sky-Kanäle mit diesem Gerät zu empfangen - und klarerweise auch aufzuzeichnen. Daher benötige ich ein Modul, womit ich meine Sky-Karte (V13) verwenden kann, jedoch nicht die vielfach beschriebenen Einschränkungen erdulden muss. Da ist ja unter anderem die Rede davon, dass die Sender nur 90 Minuten (im TimeShift-Modus) gespeichert werden können, jedoch nichts aufgezeichnet werden kann. Zumindest bei dem CI+-Modul, dass sky auf der eigenen Website anbietet.

    Hat da jemand Erfahrungen damit und kann mir eventuell Tipps geben? Ich wär euch sehr dankbar ;)

    Lg
     
  2. tomdance

    tomdance Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bitte um Hilfe: Panasonic DMR-BST820 und sky aufzeichnen

    hallo, ich weiß jetzt auch nicht ob das hier erötert werden darf aber ich mach das mal!!!

    du brauchst dazu ein unicam modul, damit kannst du die hd+ sender ohne einschränkung aufnehemen und auch behalten!!!

    überings habe auch diesen panasonic BST820 und auch ich muss sagen ein echt tolles gerät, vorallem wenn man noch ne 2TB externe festplatte hinten angeschlossen hat da kommen dann nochmals 317 stunden, zu den eh schon 157 stunden, im DR modus dazu.
    habe mir die 2TB platte aber nur wegen der ZDF-Hitparade von zdf kuktur geholt...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bitte um Hilfe: Panasonic DMR-BST820 und sky aufzeichnen

    Neben dem Unicam müsste auch das Maxcam gehen.
    Bitte am besten mit Programmer kaufen, damit man mit der Software flexibler ist. Nicht jede SW der CI Module läuft in jedem Gerät gleich gut.

    Und nun noch der obligatorische Hinweis, auf CI+, damit keiner sagen kann " Das habe ich nicht gewusst".
    Der Pana ist mit einem CI+ Schacht ausgestattet, über diesen kann der Programmanbieter Dein teures CI Modul stilllegen. Bis jetzt wird das aber nicht praktiziert.
     
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bitte um Hilfe: Panasonic DMR-BST820 und sky aufzeichnen

    Bitte im HI-FI Forum unter dem Vorgänger BST 800 nachlesen,den
    ich auch habe.Ca. gefühlte 200 Seiten zu diesem Modell,sehr viel
    zum Unicam Modul.
    Habe 2 Module gekauft , mit 5.23 und 5.26 ,immer wieder Aussetzer.
    Ist auch heute nicht besser geworden.
    Nehme mit einem AC-Modul und S02 Karte Sky Programme auf,
    ohne Jugendschutz und ohne Aussetzer.
    Auf HD+ Aufnahmen verzichte ich.
    Die V13 Karte steckt jetzt ohne Modul in einer VU+ Duo mit Festplatte.
    Dort funktionieren alle Aufnahmen ohne Ruckler.
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Hilfe: Panasonic DMR-BST820 und sky aufzeichnen

    Ich habe schon öfter gehört, dass Unicam und Panasonic nicht immer gut harmonieren, daher würde ich es eher mal mit einem Maxcam versuchen. Alternativ geht vielleicht auch ein Diablo light mit Horizon FW 1.04.
     
  6. ac-milan-foreve

    ac-milan-foreve Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A656 - *der geilste Flat-TV unter der Sonne!!!*
    - Full HD
    - 100 Hz Motion plus
    - Kontrast 50000:1

    Humax PR-HD 1000
    GPX DVD-Recorder HDR 8160
    SONY DVD-Recorder RDR HX750
    Samsung 5.1 Surround-System
    Sky komplett (incl. HD)
    DigitAlb Supersport (incl. HD)
    AW: Bitte um Hilfe: Panasonic DMR-BST820 und sky aufzeichnen

    Erst mal danke für die Tipps, werd vielleicht noch näher drauf eingehen.

    Vorab noch ne Frage: Glaubt ihr, dass ein Onyscam auch geht?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.079
    Zustimmungen:
    3.818
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.022
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bitte um Hilfe: Panasonic DMR-BST820 und sky aufzeichnen

    Kann man die Aufnahmen von der externen Festplatte zum PC kopieren?
     
  9. ac-milan-foreve

    ac-milan-foreve Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A656 - *der geilste Flat-TV unter der Sonne!!!*
    - Full HD
    - 100 Hz Motion plus
    - Kontrast 50000:1

    Humax PR-HD 1000
    GPX DVD-Recorder HDR 8160
    SONY DVD-Recorder RDR HX750
    Samsung 5.1 Surround-System
    Sky komplett (incl. HD)
    DigitAlb Supersport (incl. HD)
    AW: Bitte um Hilfe: Panasonic DMR-BST820 und sky aufzeichnen

    @Teoha:

    Danke, aber soooo hilfreich war der Tipp jetzt nicht, da ich im Unterforum so gut wie nichts über das OnysCam finden kann...

    Hat hier denn niemand Erfahrungen mit der Konstellation?

    EDIT: Habe gerade einen Test gemacht. Modul rein, Karte rein, sky funktioniert drei Sekunden, dann steht "VERSCHLÜSSELT". Kann ja wohl nur heißen, dass sky über den Recieverschacht mein Modul "sperrt", oder?

    Was hilft da? Neue Software?
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Hilfe: Panasonic DMR-BST820 und sky aufzeichnen

    Nee, Sky sperrt da nichts. Das Modul (mit der Software) und der Panasonic "mögen" sich halt anscheinend nicht.
     

Diese Seite empfehlen