1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe. Ist wichtig! Wer Ahnung hat bitte helfen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wolly19, 2. Januar 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bitte um Hilfe. Ist wichtig! Wer Ahnung hat bitte helfen.

    Er empfängt einer der schwächsten Transponder, auf dem XXP liegt. Das wäre normal einer der ersten Transponder die bei einer schlecht ausgerichteten Schüssel ausfallen würde.

    digiface
     
  2. Wolly19

    Wolly19 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe. Ist wichtig! Wer Ahnung hat bitte helfen.

    Hallo ich bins wieder habe gestern was neues probiert habe die antenne die bei uns bisher auf einer höhe von 2m lag, hoch gezogen auf 3 meter ungefär.
    wir haben ein bungalow haus deswegen liegt die antenne nicht ganz so hoch.

    Wäre es eigentlich besser wenn man sie auf den dach tut oder bringt das nicht viel. da unser antene ungefär ein halben meter neben einer garagen wand ist.

    auf jdene fall wo die 3 meter hoch war hat mein resiever bei astra 19.2 angezeigt.

    32 signal und 9.1dB signalstärke.

    aber das komische ich habe kein sender so richtig reinbekommen nur ausländische kanäle die ich nie voher gesehene habe.

    Was ausserdem seltsam war das ich auch noch ein

    signal von 60 und 8,7dB signalstärke von 13.0 Eutelsat hatte.

    Und mein Vater der analog resiever hat, hatte gar kein bild mehr. Ich hatte ja auch keine deutschen sender aber ein empfang von 9,1dB

    auf 10109
    27500
    Horiz.

    Also was sagt ihr dazu. Vielleicht bringt euch das ja weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Hilfe. Ist wichtig! Wer Ahnung hat bitte helfen.

    Da hast Du den falschen Satellit empfangen.

    Richte die Schüssel so aus, das die Analogprogramme wieder gehen, und teste es da mal.

    Die Höhe der Schüssel ist normal uninteressant, ausser es wäre was im Weg.

    digiface