1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BITTE UM HILFE habe Kabelnschluss und möchte Digitales Fernsehen und Premiere empf.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CHRISSI 56, 30. November 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: BITTE UM HILFE habe Kabelnschluss und möchte Digitales Fernsehen und Premiere empf.

    Nochmal, vergiss dass mit dem Receiver erstmal. Zuerst muss geklärt werden, was das für eine Gemeinschaftsanlage ist und welche Programme wie dort eingespeist werden.
    Vermutlich ist es eine Sat Empfangsanlage die einige Programme auch analog zum normalen TV Empfang umsetzt (die 32 Stück). Parallel dazu werden evtl. auch einige Sat Transponder digital abgegriffen und mittles eines Umsetzers auf Kabelfrequenzen moduliert. Dazu sollte man nun wissen welche das sind und ob eben auch die 5 Premiere Transponder dabei sind.
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BITTE UM HILFE habe Kabelnschluss und möchte Digitales Fernsehen und Premiere empf.

    Man muß (kann) nicht alles wissen und man darf hier auch dumme Fragen stellen! So dumm sind ja auch scheinbar einfache Fragen nicht, wenn man sich nicht auskennt ... aber für Dumm verkaufen sollte man die Gemeinschaft hier auch nicht!

    Du als Eigenheimbesitzer solltest ja wohl wissen, wie Du TV empfängst, oder? Soll jetzt jemand aus diesem Forum zu Dir nach Hause fahren und schauen, ob Du eine Schüssel auf dem Dach hast hast, eine alte Antenne oder einen Kabelanschluß? Am besten gleich noch mal schauen, wieso Du als Eigenheimbesitzer eine Gemeinschaftsantenne hast? Mit wem und wie und warum? Und hast Du überhaupt ein eigenes Haus?

    Sorry .... aber Deine Angaben machen keinen Sinn
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BITTE UM HILFE habe Kabelnschluss und möchte Digitales Fernsehen und Premiere empf.

    Jetzt beruhige Dich doch mal wieder :)

    Er hat doch nur geschrieben, dass er Hausbesitzer ist, aber doch nicht dass er eine eigene Empfnagsanlage betreibt. Er hat einen Kabelanschlus welcher von einer Gemeinschaftsanlage gespeist wird. Nicht mehr und nicht weniger.

    Sorry, aber solch einen Tonfall und solche Unterstellungen braucht man da nicht aufzufahren.
     
  4. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: BITTE UM HILFE habe Kabelnschluss und möchte Digitales Fernsehen und Premiere empf.

    Man könnte aber auch draus schließen, dass er in einem "Eigenheim" wohnt, welches aber nicht "SEIN" Eigenheim ist. Vielleicht wohnt er in einer Einliegerwohnung. Vielleicht aber auch in einem Privathaus mit mit Eigentumswohnungen.

    Wenn er Eigenheimbesitzer wäre, würde er sehr wohl wissen, ob er Kabel empfängt, dann denn müßte er ja den Vertrag mit dem Betreiber abschließen, denke ich, oder Sat.

    Ich kann nur einen Tipp geben: Einfach mal den Vermieter, den Verwalter oder zur Not den Nachbarn fragen. Irgendeiner wird schon wissen, wie das Programm seinen Weg ins Haus findet ;-)
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: BITTE UM HILFE habe Kabelnschluss und möchte Digitales Fernsehen und Premiere empf.


    Teutschenthal ist mir ein Begriff zumal ich ja eigentlich auch aus Neustadt komme ( wie man unschwer erkennen kann *gg* ) Genauer gesagt Halle - Neustadt ! Aber wir leben halt schon seit über 7 Jahren hier im Hessenländle ! Zunächst solltest du erstmal in Erfahrung bringen wer dein Kabelnetzbetreiber ist und dann sehen wir mal weiter. Captain _ Grauhaar hat es ja schon erwähnt.



    MfG [​IMG] Grüße aus Neustadt
     
  6. CHRISSI 56

    CHRISSI 56 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BITTE UM HILFE habe Kabelnschluss und möchte Digitales Fernsehen und Premiere empf.

    Hallo, vieleicht hab ich mich verkehrt ausgedrückt aber.

    ich hab in teutschenthal ein älteres haus gekauft, in unserem Ort steht eine große Antenne wo praktisch der ganze ort emfängt auch ich. ich zahle dann Geld an unsere Antennengemeinschaft, die die große Antenne betreibt hab also keine Antenne auf dem Dach,


    Gruß Chrissi
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BITTE UM HILFE habe Kabelnschluss und möchte Digitales Fernsehen und Premiere empf.

    Leider schreibst Du immer nur von einer "großen Antenne", ist das eine Sat Antenne? Wenn ja wird es sich um eine Gemeinschaftsanlage handeln die das Signal dann umsetzt so das es per Kabel empfangen werden kann.
    Also brauchst Du einen Kabelreceiver und für ein Premiere Abbo eine P01 bzw. P02 Karte (je nach Receiver).

    Gruß Gorcon
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BITTE UM HILFE habe Kabelnschluss und möchte Digitales Fernsehen und Premiere empf.

    Der Knackpunkt ist: Das muss nicht sein. Es gibt auch kabelanlagen die zwar eine analoge Versorgung wie bisher garantieren, das digitale Angebot aber 1:1 als Satsignal anbieten. Dann braucht man einen Satreceiver.

    @Chrissi, es muß in Eure Gemeinde einen Ansprechpartner geben der diese Gemeinschaftsanlage betreibt. Es muss ja gewartet werden. Dies ist wohl eine Anlage die aus DDR-Zeiten stammt und ausgebaut wurde. (Siehe Kopernikus-Netz) Funktioniert das identisch benötigt man einen Kabelreceiver und die Karten wie Gorcon beschrieben hat. Ich würde mich aber genau informieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BITTE UM HILFE habe Kabelnschluss und möchte Digitales Fernsehen und Premiere empf.

    Sowas macht man aber nur wenn die Kabellängen nicht sehr groß sind.
    Wenn ein ganzer Ort verkabelt ist, ist sowas praktisch unmöglich denn bei Kabellängen von mehren 100m kommt hinten fast nichts mehr an.

    Die "Schräglage" da in den Griff zu bekommen wäre schon ein Kunststück. ;)

    Gruß Gorcon
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BITTE UM HILFE habe Kabelnschluss und möchte Digitales Fernsehen und Premiere empf.

    Das stimmt schon, kenne aber ganze Strassenzüge die durchaus auch so funktionieren.