1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe für Humax iPDR 9800C Update

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Berd.1, 20. Juni 2016.

  1. Berd.1

    Berd.1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    Danke für die Aufklärung
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Werden sie sobald nicht! Bis dahin gibts schon wieder was neues.
     
    Meyer2000 gefällt das.
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Berd.1: Laß dich vom @mass nicht irre machen.
    1. wie schon erwähnt, hat DVB-T2 HD nichts mit DVB-C zu tun und 2. wird es da noch ne Weile dauern bis sich da was tut. Wobei ich dann davon ausgehe das sich dann auch der DVB-C Standard etwas ändert ( z.B. in C2) so das auch ein jetzt schon HEVC fähiges Empfangsgerät dann für den Kabelempfang nur noch Schrott ist.
    Aber bis dahin ist noch ein langer Weg.
     
  4. Berd.1

    Berd.1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Peter65,
    ich schaue mich ja schon ein wenig rum nach einen Passenden TV. Er steht ja dann auch bei meinen Sohn in sein Zimmer. Es reicht da echt nur ein guter TV mit DVD-C so das alle Sender da sind und wieder ein schönes Bild da ist.
    Aber es ist auch interessant als leihe mal von das und das zu hören. Und den Humax werde ich ja auch irgendwann in den Schrott bringen können. Jetzt war ich aber erst einmal froh, das ich das alte Teil noch habe.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dachte erst für dich selber da sollte man schon was besseres sich gönnen,
    nur fürs Kinderzimmer nimste halt einen billigen günstigen TV, HVC muss der nicht unbedingt haben,
    mal bei den Geiz Märkten rum schauen nach Angeboten.
    Peter@ es schadet nie wenn man etwas größer einkauft als man grade braucht wenn der Tag mal kommt,
    ist man froh wenn man es hat und nicht schon wieder Neu kaufen muss .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2016
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Was ist das denn für ein Blödsinn?
    Warum sollte ich für mein Kind, oder einen anderen Angehörigen, Billigkram kaufen?
    Da gelten die gleichen Ansprüche wie ich die für mich in Anspruch nehme.
    Ob der TV dann HEVC drin hat oder nicht, ist Wurst, beim TV mußt du dich für eine Empfangsart entscheiden, in dem Fall DVB-C wo HEVC keine Rolle spielt.
    Wenn HEVC inklusive ist, in Ordnung, bringt @Berd.1 aber wenig.

    Noch so eine oberschlaue Bemerkung.
    Warum soll ich auf Merkmale achten die mir für meine Empfangsart nichts bringen?
    Ergo, wenn ich mir jetzt einen neuen TV kaufen müßte wäre wichtig DVB-C muß der können, DVB-T2 HD also den HEVC Codec, wenn der den beherrscht in Ordnung, bringt mir aber in Bezug auf den von mir bevorzugten Kabelempfang überhaupt nichts. Ist also zweitrangig!
    Dazu kommt, ja was bringt den die Zukunft?
    Keiner weiß heute was in einigen Jahren da nötig ist, es kann also die nötige Technik noch nicht im Gerät verbaut sein, von daher habe ich nur die Wahl das zu kaufen was aktuell verfügbar ist.
    Gerade bei Kabelempfang und auch bei Satempfang würde ich davon ausgehen das es da doch einige Veränderungen gibt, die jedes jetzige Gerät zu Schrott werden lassen.

    Ein guter ist wichtig, was auch immer du darunter verstehst.
    Es macht wenig Sinn das einen billigen TV zu kaufen der nach kurzer Zeit womöglich das zeitliche segnet.
    Keine Ahnung wie alt dein Sohn ist, eventuell auch dessen Wünsche beachten.
    Dieser iPDR 9800 ist ja ein Recorder, mit einer 160 GB Festplatte, vielleicht auch mal den Sohn fragen ob er doch nicht einen externen Recorder möchte (klar vom Alter abhängig).
    Ist jetzt nur so ein Gedanke von mir, TV mit DVB-C in Ordnung (auch wenn der per USB aufnehmen könnte), für solche Späße ziehe ich einen externen Recorder vor.
    Wills nur mal erwähnt haben, die aller letzte Entscheidung triffst Du!
     
  7. Berd.1

    Berd.1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Peter65
    Mit ein guter meine ich ein Gerät was einen normalen Standard für Otto normal Verbraucher entspricht. Also es muss nicht das absolutest Hochwertiges sein.
    Mein Sohn ist 9 er hat mit auf nehmen noch nicht am Hut. Der TV hatte ja vorher DVB-C dadurch die vielen sender in Digital Qualität. Er braucht dann wirklich nur ein Gerät was DVB-C besitzt.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das wird wohl etwas missverstanden , es gibt TVs für 6500 € und was von 250 bis 2000 € und was bis 300 € mit weniger Ausstattung das mit weniger Ausstattung muss nicht schlecht sein nur weil es günstiger ist .
    Und ich habe gesagt das ich heute keinen Neu TV mehr kaufen würde wenn der kein HVC hat falls man das mal braucht , diese Aussage war Allgemein gehalten ,
    im übrigen kann man noch wenn man sich etwas beeilt, das ein oder andere gute Auslaufmodell günstig kaufen die oft als Angebot in den Geiz Märkten zu finden sind weil die ihre Lager leer räumen wollen für Neue Modelle, wenn ich irgendwo ein Angebot sehe, ein Produkt was mich interessiert und ich es brauche warte ich nicht lange bevor es mir noch ein anderer weg kauft ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2016
  9. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, ja, wer hat, der hat!
    Nur ist es in der Welt eben nicht immer so einfach wie bei dir, nicht jeder kann (oder möchte) das Geld ausgeben wie er möchte.

    Man merkt ja, erst sollte es unbedingt ein Gerät mit DVB-T2 sein, jetzt reicht ein Auslaufmodell, du wechselst wohl deine Meinung öfters als ....
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kind 9 Jahre erst und einen TV würde es bei uns nicht geben, das Kind soll lieber natürlich spielen mit anderen Kindern als dem ganzen Tag vor der Glotze zu hocken und pro Tag nicht länger als 60 min TV .
    Ich sagte wenn ich einen Neuen kaufe lasse ich mir keinen andrehen ohne HVC das heißt aber nicht das ich darüber DVB T 2 schauen möchte .