1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bitte um hilfe !!! einTwin-LNC kein Signal warum nicht ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tiziano-it, 22. Januar 2008.

  1. tiziano-it

    tiziano-it Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo, Leute...:love: ich bin ganz Neue hier und Freue mich hier zu sein und endlich von wahre Experte zum Lernen !!!

    also folgendes: ich habe eine 80cm sat Schüssel und 2 Twin-LNC mit je 2 Löcher unten. ich will jetzt in der Küche analog sat und in Wohnzimmer digital sat anschauen. so weiter so gut, ich habe schon alles gebaut aber auf der rechte LNC ( wenn ich hinter der Schüssel stehe der rechte LNC) habe ich kein Signal ( funktioniert nicht Falsch gebaut ?) der Linke LNC funktioniert sehr gut und habe auch alle Astra Programme. Jetzt habe ich nur der linke LNC angeschlossen und habe alle Astra Programme.
    aber ich will das auch der Rechte funktioniert damit ich auch Hotbird Empfang kann und die Programme zu sehen, was soll ich jetzt tun damit funktioniert ?

    ( ist der LNC der Linke Seite oder der rechte Seite die von Hotbird ? ? )

    beide LNC sind Neue gerade gekauft !
    vielleicht der rechte ( die nicht funktioniert soll ich auf der Linke Seite bauen ? und der linke die sehr gut Funktioniert auf die rechte Seite bauen ? oder hat mit das ganze zu tun und ich soll Vielleicht die ganze Sat Schüssel anders drehen oder was meine Sie die Experte hier ? bitte ich brach heuere Hilfe Geld für eine Techniker hab ich Leider keine ich kann nur selber machen, sonst nichts !

    an alle die mir Helfe können oder Wollen bedanke ich mich schon jetzt im Voraus und verbleibe ich MFG von mein Ganz Herz :love:Tiziano
     
  2. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.088
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: bitte um hilfe !!! einTwin-LNC kein Signal warum nicht ?

    Wenn du vor der Schüssel stehst muss der linke LNB auf ASTRA und der rechte auf EUTELSAT Hot Bird ausgerichtet sein. Von hinten also rechts ASTRA und links Hot Bird. Bei dir ist der falsche LNB (von hinten links) auf ASTRA 19,2° Ost ausgerichtet und das andere LNB zielt irgendwo auf 25° Ost.

    Somit die Schüssel so weit nach Westen schwenken, bis auf dem anderen LNB (von hinten rechts) ASTRA empfangen wird. Dann wird auf dem bisherigen ASTRA-LNB auch Hot Bird zu empfangen sein.

    EDIT: DiSEqC-Positionsschalter mit Eingang A auf ASTRA und B auf EUTELSAT!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  3. tiziano-it

    tiziano-it Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: bitte um hilfe !!! einTwin-LNC kein Signal warum nicht ?

    Hallo,Herr Dipol Guten abend. als erste will ich mich für Ihre Hilfe Und Antwort auf meine Hilfe ruf bei Ihnen von Herz:love: bedanken !!! ich habe genau das getan was Sie mir in Ihre Email geschrieben haben,und Mus ich sagen das Sie vollkommen Recht gehabt haben ! ich habe jetzt eine viel Besser Signal ( 94 bis 99% davor nur 79% ) aber nur auf Astra !!! auf Hot Bird habe ich immer noch keine Signal. warum nicht ? das weis ich Leider nicht !!! ich habe weil ich gemeint habe das vielleicht ein von die LNB kaputt ist, nach ich so wie Sie mir geschrieben haben, noch mal getauscht um zu sehen ob eine von die LNB kaputt währe,aber auf beide bei Astra ist gut Signal gekommen.also ist keine von beide LNB kaputt !! die Schüssel habe ich von alles Richtung gedreht und geschwenkt Anders kein ich nicht schwenken und auch nicht drehen weil sonst gar keine Signal Mehr kommt !!! vielleicht ist Meine Sat Schüssel mit 80 cm zu klein ? der DISEqC habe ich von beider Seite Probiert bei mir steht zwar nicht A und B sondern 1 und zwei aber wie sie Selber wiesen ist das selber und habe ich Einmal Mit der Nr.. 1 Auf Astra und einmal mit der 2 Zwei Probiert aber trotzdem kein Signal !!!! bin ich sehr deprimiert auch weil ich schon seit fast 5 Tage alles schon versucht habe und trotzdem hat nicht s geklappt !! wünsche Ihnen noch ein schönen Abend und noch mal Dankeschön für Ihre Hilfe.... Tiziano
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: bitte um hilfe !!! einTwin-LNC kein Signal warum nicht ?

    Jetzt muss ich mal die Frage stellen, ob der verwendete Digitalreceiver überhaupt DiSEqC 1.0 (2.0) unterstützt. Wenn ja, muss DiSEqC natürlich eingeschaltet und richtig konfiguriert sein.
     
  5. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.088
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: bitte um hilfe !!! einTwin-LNC kein Signal warum nicht ?

    Hallo Tiziano,

    zunächst mal: Hier im Forum duzen wir uns alle.

    Schliess bitte mal den EUTELSAT-LNB ohne DiSEqC-Schalter direkt an den Receiver an und poste das Ergebnis.
     
  6. tiziano-it

    tiziano-it Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: bitte um hilfe !!! einTwin-LNC kein Signal warum nicht ?

    hallo,Hans vielen dank für deine nette Email !!!

    aber ehrlich gesagt das weis ich leider nicht ob meine Digitalreceiver

    überhaupt DiSEqC 1.0 (2.0) unterstützt. ich habe leider keine Bedienungs Anleitung mehr, mein kleiner Sohn hat die bei spielen alle kaputt gemacht,und ich habe leider nie gesehen das der kleine damit gespielt hat


    ( so ist das leben ) naja auf alle Felle im Menü habe ich auch schon mal gelesen von so ein DISEqC aber der steht nur von eine DISEqC Motor Setup, was das ist weis ich nicht ( ich will kein Motor sondern nur hotbird sehen sonst nichts !!! Hans was soll ich tun ?
    PS: meine Receiver = eine silverCrest 65 von lidl !!!:winken:
     
  7. tiziano-it

    tiziano-it Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: bitte um hilfe !!! einTwin-LNC kein Signal warum nicht ?



    :winken:
    Guten Abend Herr Dipol, ja wir duzen uns kein Problem für mich !!! freue ich mich, also LNB ohne DiSEqC-Schalter direkt an den Receiver rein getan gerade jetzt !! aber trotzdem kein Signal nur auf Astra 98 % Signal auf Hot Bird in Menü steht ( Hotbird 13. E LBN Spannung AN,
    Untere Frequenz 9750 Obere Frequenz 10600,
    0/10 None, 22 kHz Auto, Frequenz in MHz 10719,
    Symbolrate in KS 27500 Polarisation Horz.oder Vert ( habe ich beide Probiert ) Signal 0% das ist alles
     
  8. tiziano-it

    tiziano-it Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: bitte um hilfe !!! einTwin-LNC kein Signal warum nicht ?


    :winken:
     
  9. tiziano-it

    tiziano-it Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: bitte um hilfe !!! einTwin-LNC kein Signal warum nicht ?

    :winken:
    Guten Abend Herr Dipol, ja wir duzen uns kein Problem für mich !!! freue ich mich, also LNB ohne DiSEqC-Schalter direkt an den Receiver rein getan gerade jetzt !! aber trotzdem kein Signal nur auf Astra 98 % Signal auf Hot Bird in Menü steht ( Hotbird 13. E LBN Spannung AN,
    Untere Frequenz 9750 Obere Frequenz 10600,
    0/10 None, 22 kHz Auto, Frequenz in MHz 10719,
    Symbolrate in KS 27500 Polarisation Horz.oder Vert ( habe ich beide Probiert ) Signal 0% das ist alles
     
  10. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: bitte um hilfe !!! einTwin-LNC kein Signal warum nicht ?

    Hallo, Probier das andere LNB mal auf Hotbird einzurichten, dann müsste eigentlich astra auch kommen.
     

Diese Seite empfehlen