1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe Bekomme ausser Sky keine Programme!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von eishelges, 14. Mai 2016.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Dann muss doch trotzdem mindestens das Gleiche wie ab 330MHz gefunden werden :confused:
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Für eine komplette Sendersuche ist das das falsche Menü!
    Es ist eben das Menü für die manuelle Sendersuche, wo man halt die entsprechenden Frequenzen und den QAM Wert einstellen kann.
    Für eine Suche auf einer einzelnen Frequenz müssen die Start- und die Endfrequenz auf einen Wert (z.B. 00114,0) gestellt werden, Symbolrate dürfte wohl überall 6900 sein, nur der QAM Wert kann 64 oder 256 betragen.

    Für einen kompletten Sendersuchlauf, Menütaste -> Service-Menü -> Suchlauf.
    Da unter Modus auswählen: "Alle Sender ersetzen", oder nur "Neue Sender hinzufügen" .
    Dann "Suchlauf starten", nicht das darunterliegende Menü "Manueller Suchlauf."
    Das Problem beim manuellen Suchlauf, das such nach den eingestellten Werten, also in dem Fall nur nach Frequenzen mit QAM256.
    Sender die auf Frequenzen mit QAM64 sind, werden da nicht gefunden.
     
  3. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Erst einmal schön, dass Du nun anscheinend alle Sender gefunden hast. Dein TV hat ebenfalls einen integrierten Digitaltuner für Kabel-TV. Prinzipiell macht es da Sinn, den TV per Koax-Kabel mit dem Receiver zu verbinden. Dann könntest Du am TV ebenfalls einen Suchlauf machen und Free-TV-Programme zusätzlich zum Sky-Receiver direkt über die Programmplätze am TV anwählen.
    Falls Du das überflüssig findest, dann lasse es bleiben.

    @Peter65: Der "normale" automatische Suchlauf hat ja eben nicht funktioniert, sonst wäre dieser Thread hier nie entstanden. Vermutlich sendet der kleine Kabelnetzbetreiber eine fehlerhafte oder gar keine NIT und dann hat man allzu oft das hier beschriebene Theater, dass der Sendersuchlauf unvollständig ist.
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Möglich das es so ist, dachte nur bisher, von der manuellen Suche war ja bis vor kurzem keine Rede, da die 128 Sender schon beim normalen Suchlauf gefunden wurden.
    Sender die der Receiver kennt behält der eigentlich.

    Dann bleibt nur zu raten, manueller Sendersuchlauf von 114 bis 862 Mhz einzeln mit QAM64 und QAM256 durchzuführen.

    Das mit der Sendersuche über den TV, den dazu aber am besten direkt an die Antennendose anschließen, ich hoffe eishelges macht das mal, mich würde schon interessieren was dabei rauskommt.
     
  5. eishelges

    eishelges Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo jungs ich sehe ihr diskutiert meinen "Fall" immer noch...obwohl ich jetzt alles gefunden habe an sendern finde ich eure Anmerkungen dennoch sehr spannend. Kann die Tage gerne auch einen suchlauf am tv machen, beim ersten Mal habe ich allerdings keine sender dort gefunden..muss ich da via Antenne/ kabel suchen? Sehe nirgends dvb-c stehen..

    bin momentan sehr froh dass alles läuft und ich den entscheidenden tip hier bekommen habe...vielen Dank nochmal dafür!! Insgesamt allerdings doch recht komplex, glaube ältere Menschen dürften damit überfordert sein...zumal stiegeler hier im ersten Moment auch nicht den entscheidenden rat hatte...wusste doch dass hier Leute richtig Ahnung haben!!;)

    gruss
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Du mußt über Kabel bzw. Kabel Digital suchen, kenne jetzt den TV nicht, muß das also auch raten was das Menü da anzeigt.
     
  7. eishelges

    eishelges Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2018
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi