1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe beim Kauf einer SAT Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hoechsterbomber, 4. Juni 2004.

  1. hoechsterbomber

    hoechsterbomber Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    55
    Anzeige
    Hallöchen, also ich stehe vor folgendem Problem und habe leider so gar keine Ahnung(war bisher nur Kabel Kunde):

    Ich ziehe nächsten Monat um, und muss(darf) in der neuen Wohnung eine SAT Anlage montieren.Soweit so gut , doch was ist das richtige für mich??
    Zu den Fakten:
    Die Schüssel kommt auf den Südbalkon mit freier Sicht zum Satelliten und soll an der Hauswand montiert werden(Vorgänger hatte seine auch dort).Ich möchte digitale Programme empfangen (einschliesslich Premiere) können. Es sollen 2 Digital Receiver angeschlossen werden(Schlaf-und Wohnzimmer). Doch was nehme ich jetzt?? Es gibt soviele Satanlagen und Receiver da blickt ja der Anfänger gar nicht durch!!??
    Hat jemand einen Tipp für ein geeignetes Komplettset(80er Schüssel, alle Zubehörteile und 2 Receiver usw.), die nicht zu teuer ist und leicht zu installieren?? Vielleicht hat jemand einen Link wo ich ein solches Set günstig erwerben kann??

    Ich wäre über jeden Vorschlag,Link,Tipp dankbar.
    Und seid bitte nicht so streng mit mir, ich habe wirklich keinerlei Ahnung, habe mir zwar die Themen hier durchgelesen, aber danach war ich nur noch verwirrter.Sorry deswegen.

    Liebe Grüße
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    Was du brauchst:

    1 x 80 cm Schüssel
    1 x Twin LNB
    2 x Kabel zur Schlafzimmer und Wohnzimmer
    2 x Receiver
    4 x F-Stecker
    1 x Halterung für Wand (wenn nicht vorhanden)

    Das war's. Glaub ich.

    Viele Satshops, Fachhändler oder ebay-Shops bieten einen dafür einen Set an.
     
  3. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Frankfurt
    Ich würde noch

    -2 Gummitüllen

    kaufen.

    Ausserdem sollten die Receiver CI haben (Premiere!)

    Gruss,
    Doxam
     

Diese Seite empfehlen