1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bitte um Hilfe bei Umrüstung von analog auf digital SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bigolli, 21. März 2004.

  1. bigolli

    bigolli Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    bin absoluter Neuling auf den SAT-Gebiet, vorher nur Kabel gehabt, nach Heirat ins Haus der Frau gezogen, die nur SAT hat.

    Folgende Voraussetzungen sind gegeben:gesamte Anlage von Kathrein Bj.1999= Sat-Schüssel-groß-, ich denke eine 90`er mit Kathrein LNB mit 2 Zuleitungen, auf den Dachboden ein EXR 304 Verteiler mit den zwei Eingängen des Kathrein-LNB und vier Ausgängen.

    Habe mal testweise einfach einen digitalen Receiver an die Anlage angeschlossen, um zu testen, ob der LNB digitaltauglich ist, Ergebnis: kein Signal. Kann man wirklich so einfach feststellen, ob der LNB auch digitaltauglich ist?

    Möchte nun auf digital umrüsten, um ein ruhigeres Bild zu bekommen usw.

    Kann ich diese Anlage mit Installation eines digitalen LNB`s plus digitalen Receiver einfach auf digital umrüsten?

    Ich möchte wieder ein LNB haben, woran ich 4 Teilnehmer anschliessen kann (im Grunde würde auch LNB für 2 Teilnehmer reichen, aber die Anlage ist schon fertig für 4 Teilnehmer ausgelegt.)Es sollen also 2 Teilnehmer digital angeschlossen werden, Teilnehmer 3 und 4 brauchen nur analog zu sein.