1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe bei Sat-Neueinrichtung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von florian16, 20. August 2011.

  1. florian16

    florian16 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    Ich möchte von Kabel auf Sat umsteigen. Es soll nur Astra empfangen werden. Jeder anschluss benoetigt nur einen single receiver. Sky soll aber nutzbar sein. Es sollen insgesamt 6 Sat Dosen installiert werden. Es werden aber maximal 4 Teilnehmer gleichzeitig sehen.



    1. Welche Größe der Schüssel empfehlt ihr? Ich würde gern eine 60'er verwenden. Reicht das?

    2. Welches Equipment brauche ich noch? Muss ich 6 einzelne Kabel durch das Haus verlegen, wenn ich keine einkabelloesung möchte?

    Es wäre toll,wenn ihr mir aufführen könntet, was ich genau brauche.

    Vielen dank!
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Hilfe bei Sat-Neueinrichtung

    1. 80er Schüssel

    2. 5/6 Multischalter

    3. Quattro-LNB

    4. Kabel(min.95 dB) Stecker Dosen

    Vom LNB zum Multischalter vier(4) Kabel, vom Multischalter zu jedem Receiver(Twinreceiver brauchen zwei) ein Kabel legen.
     

Diese Seite empfehlen